hallo wir planen nach weihnachten über silvester 2 wochen nach GC zu fliegen, wisst ihr mit was man ca. preislich rechnen muss in einem RIU Hotel??
über silvester auf GC
-
geschrieben 1208946621000
-
geschrieben 1208954088000
Die Zeit gehört auf GC zur Hochsaison. Ich würde mit dem Buchen nicht mehr lange warten. Durchaus möglich, dass viele interessante Angebote schon ausgebucht sind.
fio
-
geschrieben 1208955094000
@biene19 sagte:
wisst ihr mit was man ca. preislich rechnen muss in einem RIU Hotel??
Schöne Frage !
Jedenfalls ist es auch die teuerste Saison !
Spätestens dann, wenn der obligatorische Weihnachts-oder Silvestermenü-Aufschlag dazu kommt, werdet Ihr schön Geld los.
In einem ordentlichen RIU-Haus werden es für ein Päarchen garantiert ein paar tausend Euronen werden - je nach Eurem Anspruch.
-
geschrieben 1208955985000
Hallo,
wir sind jahrelang 1 Woche über Silvester nach Gran Canaria gereist. Es war auch ganz toll. Aber inzwischen sind die Preise so dramatisch gestiegen, dass wir für diesen Preis locker 2 Wochen z. B. über Pfingsten dorthin fliegen könnten. Wir zahlen gerne für ein gutes Hotel und gönnen uns auch gerne etwas, aber irgendwo hört's auch auf.
Wenn Du Dir ein schönes Hotel zu Neujahr leisten willst, dann musst Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Wenn Ihr zwei Wochen dort bleiben wollt, könnte es allerdings preislich verhältnismäßig günstiger sein.
Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt! -
geschrieben 1208963653000
War 2001 über Sylvester auf GC.. Mein Tip wäre rechtzeitig zu buchen und auch den Mietwagen rechtzeitig buchen. 2001 wurden sehr viele PKW in den Norden gefahren und es gab eine Wartezeit von bis zu 4 Tagen für einen Mietwagen. Habe 2001 für das Green Golf 1 Woche HP knapp 650€ bezahlt und im Juli gebucht. Im September spassenshalber mal eine Preisanfrage mit den Selben Eckdaten gestartet.. Dann waren es schon fast 900 €..
Also auf ins Reisebüro oder über 2-3 Wochen Online Angebote vergleichen.. So machen wir das immer.. Mit riesigen Sparpotential.
Gruß Marian & Claudia
-
geschrieben 1208978929000
@Alika sagte:
Hallo,
wir sind jahrelang 1 Woche über Silvester nach Gran Canaria gereist. Es war auch ganz toll. Aber inzwischen sind die Preise so dramatisch gestiegen
Hallo Biene,
Ich kann mich da nur voll und ganz anschließen. Es ist ein Wahnsinn, was da in der Zwischenzeit für Preise verlangt- und allem Anschein nach - auch gezahlt werden. Wir haben es erlebt, daß speziell für Sylvester in einigen Restaurants bzw. Bar´s eigene Speise/Getränkekarten ausgegeben werden - mit , natürlich , höheren Preisen als normal.
Wir für uns fahren nun schon seit einigen Jahren zwischen Februar und April, bzw. Oktober/November nach Gran Canaria.
Wenn Ihr es einrichten könnt, fahrt erst nach dem Ende der Weihnachtsferien dorthin. Es ist zu einen nicht mehr so voll und dann auch um einiges günstiger.
Lg. Ingrid
-
geschrieben 1209396761000
hmmm schade hört sich nicht gerade berauschend an....
naja ich kann mir allerdings auch vorstelluen dass man lastminute vlt.billige angebote kriegen kann wenn die hotels ihre zimmer net vollkriegen.?!
-
geschrieben 1209410657000
Hallo Biene!
Auf das würde ich nicht spekulieren. Zuerst sind da einmal die Flüge weg.
Und die Zimmer in den halbwegs guten Hotels sowieso. Viele buchen bzw. reservieren schon von einem auf das nächste Jahr. Wenn Du auf diesen Termin fixiert bist, dann solltest Du schauen, das Du ins Reisebüro kommst.
Lg Ingrid
-
geschrieben 1209468274000
Hallo Biene,
wenn Du auf ein Lastminte spekulierst kann es Dir auch passieren, dass Du ein noch teuereres Angebot erhälst. Wir wollten einmal unbedingt über Silvester nach GC und haben es überall versucht. Schlussendlich wurde ab Düsseldorf noch ein Sonderflug (Nachtflug) von einem Reiseveranstalter organisiert und wir bezahlten 200 € über dem regulären Preis.
Ich würde auch nicht mehr warten mit dem Suchen.
Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt! -
geschrieben 1209575453000
aber für das riu hotel gibt es im internet noch gar keine termine ende dezember?!