hallo!
ich werde im august zum ersten mal nach gran canaria reisen.
da ich in thailand in eine gefährliche unterströmung geraten bin und dabei fast ums leben gekommen bin (auf dem strand gab es keine rote flaggen oder sonstige warnschilder und es war an dem tag nicht sonderlich windig oder keine hohe wellen), möchte ich mich jetzt informieren, an welchen stränden bzw. an welchen strandabschnitten in gran canaria es häufig zu unterströmungen kommt?
mir ist klar, dass das phänomen überall und jederzeit auftreten kann und dass es auch da vorkommen kann, wo bisher nie etwas war. mir ist auch klar, dass man warnschilder und rote flaggen respektieren muss. nach meinem erlebnis werde ich besonders genau darauf achten. dennoch wird es wohl strände und stellen auf der insel geben, die besonders häufig davon betroffen sind... (hab den thread bezüglich der todesfälle bereits gelesen).
ich werde in san agustin angesiedelt sein. sind am strand von san agustin unterströmungen häufig?
ist der promenaden-weg, der nach playa de igles führt, "sicher" oder wird der auch ab und zu von "riesenwellen" überschwemmt?
und wie sieht es mit den anderen stränden im süden aus? an welchen stellen und stränden kommt es hier zu unterströmungen?
wäre über infos dazu sehr dankbar.