Stimmt habe über die jahre dort einige leute "verschwinden"gesehen.....halt keine ostsee und jeder sollte sich an Verbote bsw.Flaggen halten auch wenn es nicht so aussieht als ob es gefährlich sein könnte
unterströmung auf gran canaria
-
geschrieben 1306141570000
-
geschrieben 1308230044000
Und wieder wurde überzogener Leichtsinn bestraft. Vorgestern starb ein 60jähriger Mann bei der "Punta" der, obwohl die rote Flagge gehisst war, dennoch ins Meer zum Schwimmen ging. Obwohl der Mann von Helfern wieder an Land gezogen wurde, starb er kurz darauf an einem Herzstillstand. Das "Servicio de urgencias canario" konnte nicht mehr helfen.
fio
-
geschrieben 1314284616000
kleines update auch hierzu:
rund um den vollmond war das meer bei san agustin teilweise schon sehr "wild". es hat einen im wasser nach links und rechts und nach vorne und hinten gezogen, das meer konnte sich nicht "entscheiden", wohin es eigentlich will. und es gab zentimeterhohe sandausbuchtungen beim reingehen in wasser, die für kleinkinder schon gefährlich sein können. aber von solchen "unterströmungen" wie in thailand war es weit entfernt!
das heißt: bei gelber flagge war es zwar am strandabschnitt von san agustin nicht mehr zum schwimmen, aber zum "wellenreiten" am rand noch gut geeignet. gefahr ging keine "ernsthafte" von den strömungen aus. ich hab allerdings trotz allem ein mädchen bewusstlos von den lifeguards aus dem wasser tragen sehen in den zwei wochen, die ich dort war.
und bei der "punta" bin ich selbstverständlich nicht ins wasser. wir waren sonst nur in mogan schwimmen (sehr schön und ruhig) und am amadores-strand - da schwamm allerdings die scheisse im wasser herum und wir sind sofort wieder abgereist.