• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1543251096003

Ich kann Elke zustimmen, Las Palmas ist sicher auch ein Gedanke wert. Ich habe dort mal zwei Wochen verbracht. Die Promenade direkt am Strand ist wirklich toll. Man super essen gehen und das auch sehr günstig. Oft zahlt man gerade mal die Hälfte der üblichen Preise in Playa del Ingles.

Was leider gestört hat, war das Wetter, das einfach deutlich schlechter ist als im Süden.

• meer_fan
    geschrieben 1543253872387 , zuletzt editiert von meer_fan

was die Promenaden betrifft finde ich die entlang der Playa Las Canteras auch sehr schön....und da es ein Sommerurlaub werden soll

seh ich auch nicht so ein Wetter Problem....die obere Promenade in PDI ist auch schön zum spazieren gehen aber eben keine Restaurants oder Shops und unten wo es das gibt....wird man schon ziemlich "bedrängt" von den Restaurant Betreibern...Qualität und Preise fand ich

auch in Las Palmas besser...insbesondere in und um die Märkte herum.

Wir waren im NH Imperial Playa 2 Tage vor einer Kreuzfahrt und 4 im Anschluss an diese...auch nur ÜF und das war

in Ordnung.......wir hatten Zimmer weit oben mit einem tollen Blick über die Bucht....das war letzten Dezember

da war auch der Strand nicht überfüllt, wie das in den Sommermonaten aussieht weiss ich allerdings nicht.

Die Promenade in Meloneras ist auch schön zum laufen aber Restaurants und Shops sind doch sehr überschaubar und

oft hochpreisig.

Die Hotelanlangen sind dort allerdings schöner.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Weiste1
    geschrieben 1543339716081 , zuletzt editiert von Weiste1

Nochmal vielen Dank für die Antworten.

Ein Hotel direkt in Las Palmas zu buchen hatte ich auch schon in Betracht gezogen.

Jetzt werden wir mal in Ruhe überlegen.

Das ganze hängt auch davon ab, ob unser Sohn noch mal mitkommen will, Der ist dann im Sommer 19 Jahre alt und hat schon angekündigt, dass er keine Lust hat mit uns mit zu fahren.

Jedenfalls hat er definitiv keine Lust auf eine Flugreise in den Süden. (Er will lieber einen "coolen" Urlaub, kann aber auch nicht definieren, was er damit meint. :smile: )

Sollte er doch mit wollen wenn wir woanders hin fahren, wäre es mir lieber noch mal zu viert zu fahren als unbedingt da hin, wo meine Frau und ich wollen. Wenn er aber so oder so nicht mit will, wird es wohl Gran Canaria werden. Meine Tochter (17) kommt auf jeden Fall mit, der ist es relativ egal, wohin es geht.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1543383841692

Das ist wirklich putzig - ein 19-jähriger, lässt sich noch von Mama & Papa auf Reisen mitnehmen (und finanzieren?) und vermag es durch Nörgelei auch noch das Urlaubsziel zu bestimmen?!

Ein cooles Reiseziel ist Las Palmas übrigens allemal - wie z. B. dieses Video beweist:

https://www.youtube.com/watch?v=GL0rbxB9Lqg&t=7s

• Silvia L
    geschrieben 1543387688621

Deine Bemerkung hättest Du Dir sparen können, sie tut hier nichts zur Sache.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1543388355476

Weiste - mach doch einen Kompromiß - der Sohnemann soll einen Freund mitnehmen und sich mit dem ins IFA-Buenaventura einbuchen - dort hat er Fun+Action+Bespaßung den ganzen Tag....und ihr drei geht in einen Bungi ins Sahara Beach Club oder andere FW/Appartement:grinning:) Und für div. Tagesausflüge trefft ihr euch - fertisch:grinning:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Weiste1
    geschrieben 1543431287358

@Evil_Eva:

Das hast Du wohl was falsch verstanden.

Mein Sohn will nicht mit. Punkt.

Ich habe ihn daraufhin gefragt, ob das auf jeden Fall gilt, oder ob es ein Reiseziel gäbe, wo er sich das nochmal überlegen würde.

Die Frage kam von mir u.a. auch deshalb, weil wir ja irgendwann was buchen müssen und dann ist es zu spät, sich das drei Tage später doch nochmal anders zu überlegen.

In diesem Zusammenhang kam die Antwort mit dem "coolen" Urlaub.

Wir (Vater, Mutter, Schwester) fänden es unabhängig davon aber schön, wenn er noch mal mitkäme. Im Sommer waren wir zusammen auf Kreta und hatten ziemlich viel Spaß zu viert. Sonst geben wir uns hier zu Hause im Alltag meistens nur die Klinke in die Hand.

Deshalb: Wenn er einen konstruktiven und realistischen Vorschlag macht, wohin er mitfahren würde, würden wir uns gerne nach ihm richten.

Wenn nicht, dann bleibt er eben zu Hause. So einfach ist das. Und hat mit Nörgelei seinerseits überhaupt nichts zu tun.

• wernerkoervers
    geschrieben 1543431918370

@Weiste:thumbsup:

wernerkörvers
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1543432313557

Weiste.. Ich koennte mir aber schon vorstellen, dass er sowas wie die Duenen von Maspalomas cool findet... Mach ihm das mal schmackhaft und dazu noch meine Empfehlung in Sachen Partyhotel mit einem Spezl dabei.. Siehe oben... Viell. taugts ihm ja:grinning:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • meer_fan
    geschrieben 1543675387425 , zuletzt editiert von meer_fan

auf Grund dieser Aussage...."Jedenfalls hat er definitiv keine Lust auf eine Flugreise in den Süden."

glaube ich nicht das er mit den (sicher sehr schönen) Duenen zu "locken" ist..........:joy:

vielleicht ist das "cool" in dem Fall ja wörtlicher zu nehmen und er ist eher für nen Skiurlaub zu haben...?!

Wie auch immer....ich wünsche der TE das sie noch mal alles unter einen Hut bekommt und schöne Ferien dann wo auch immer.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!