• Strohmann
    geschrieben 1278069368000

Im August werden wir unseren Urlaub im RIU Papayas verbringen.

Momentan haben wir ein etwas mulmiges Gefühl,da es dort nach den Hotelbewertungen zu Folge vermehrt zu Einbrüchen in Hotelzimmer kommen soll!

Wir denken sogar daran evtl.umzubuchen.

Was würdet ihr machen ?

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1278073188000

@strohmann

bucht halt dann auf das clubhotel riu gran canaria dort um (wenn's geht)lg

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Hera0_1
    geschrieben 1278090350000

Hallo,

wir waren ebenfalls erst Anfang Juni für 2 Wochen im Riu Flamingo und haben im Speisesaal und am Pool von den Einbrüchen gehört und auch mit einigen Betroffenen gesprochen. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Handtaschen ausgeräumt wurden, die mit Portemonnaie etc einfach so über Nacht im Zimmer gestanden haben. Bei anderen Leuten kam heraus, dass sie keinen Safe gemietet haben. Und gemeinsam ist bei vielen, dass sie bei offener Balkontür geschlafen haben. Also, wir haben immer gleich alles vor der Nachtruhe in den Safe geschlossen und auch über Nacht die Balkontüre geschlossen gehalten. Zu unserer Zeit dort waren die Zimmer angenehm temperiert, das ist aber Geschmacksache, das weiß ich wohl.

Wichtig ist überall auf der Welt, stets einen Safe mieten, denn dann sind deine Wertsachen versichert und Türen zu. Bei uns zu Hause wird doch auch eingebrochen, besonders, wenn man es Einbrechern leicht macht? Oder? Also, ich lasse mich da nicht scheu machen. Wir fahren im Oktober erneut ins Flamingo.

Liebe Grüße

Susanne

• Strohmann
    geschrieben 1278100736000

Haben umgebucht ins Riu Palace Maspalomas..................könne dann wenigstens bei offener Balkontüre schlafen :laughing:

• snakeplissken
    geschrieben 1278103713000

@Strohmann

aber vergesse auch dort den safe nicht :laughing:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1278103891000

Mit dem Thema "SICHERHEIT" sollte sich das RIU Papayas aber mal beschaeftigen.

Dort kann man als Tourist ein und ausgehen - auch wenn man dort kein Hotelgast ist.

Wir hatte unsere TUI Reiseleitung dort beheimatet , und konnten ungehindert durch s

RIU Flamingo durch zum Papayas gehen, ohne das uns von den Angestellten jemand gefragt hat, wo wir hin wollten.

Mit dem Auto konnte man nicht so weiteres dort vorfahren, aber zu Fuss ist das kein Problem. Vielleicht freuen sich deshalb die Diebe dort so, weil sie freien Eintritt haben.

Es war durch unser AllInklusive Kennzeichnung zu sehen, das wir nicht ins Hotel gehoerten.

Wir wurden sogar noch freundlichen begruesst, nicht das ich das als negativ empfand.

Eine regelrechte Festung ist das IFA an der Playa de Ingles -Zutritt vom Strand aus

mit einer Karte, auch das Gran Canaria Princess hat Sicherheitspersonal vor der Hotelzufahrt postiert.

In Tunesien , ich kann da nur von meinem Djerba Urlaub sprechen, ist es in einigen Hotels so, das man dort nur als Hotelgast Zutritt zum Hotel bekommt - Fremden wird der Zutritt verwehrt.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • snakeplissken
    geschrieben 1278108544000

[quote]

[color=#000000][b]wat nu :frowning:   soll ER[/color] ihn jetzt KLAUEN[/b]  :frowning:   [/quote]

servus rolf, das bleibt offen!aber somit wäre die riu-kette wieder dort geschlossen

der schimmelreiter (müsstest du wissen) :D lg

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1278154669000

@ Terrorkruemel73

Versteh´nicht ganz was du damit meinst:

"..... RIU Papayas aber mal beschaeftigen. Dort kann man als Tourist ein und ausgehen - auch wenn man dort kein Hotelgast ist ....."

und weiter:

"Wir hatten unsere TUI Reiseleitung dort beheimatet , und konnten ungehindert durchs RIU Flamingo zum Papayas gehen, ohne das uns von den Angestellten jemand gefragt hat, wo wir hin wollten......"

Ich kenne ehrlich kein Hotel auf GC, das Leute anspricht, was sie hier zu suchen hätten.

Ganz abgesehen davon, dass die meisten der "Diebe" zu 95% spanisch sprechen und sich so, ganz ungezwungen, mit den Leuten an der Rezeption "unterhalten" können.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!