• Curly1
    geschrieben 1272623621000

Hallo,

wir sind eine Familie mit zwei Kindern (10 und 7 Jahre) und suchen ein empfehlenswertes Familienhotel mit Halbpension (kein AI!). Bisher habe ich nur

schöne Hotels mit AI gesehen, da wir tagsüber aber so gut wie immer unterwegs sein werden (wandern), lohnt es sich gar nicht.

Das Hotel sollte einen schönen (beheizt im Winter) Pool haben und gut gelegen sein, d.h. nicht mitten in einer "Partygegend". Natürlich sollte es auch kein Rentnerhotel sein, bei dem spielende Kinder am Pool eher störend wären.

Hättet ihr ein paar Ideen (Hotel, Ort)?

LG

Sabine

• zugvogel123
    geschrieben 1272625981000

Hallo,

für passend würde ich die Bungalows Maspalomas halten. Die befinden sich im Feriengebiet Maspalomas, wo es bedeutend ruhiger zugeht, als im Rummelort Playa del Ingles. Zum Strand fährt mehrmals täglich ein Shuttlebus, der Spazierweg zum Strand ist aber auch schön. In Maspalomas gibts überwiegend Bungalowanlagen mit viel Grün. Die Bungalows Maspalomas Dunas sind weitläufig, bieten auch Halbpension und einen Miniclub.

Mir hat es dort gut gefallen, man muss nur aufpassen, dass man keinen Bungalow zur Straßenseite bekommt.

Schönen Urlaub,

Gruß, Renate

• cheyenne98
    geschrieben 1272640283000

Ich würde euch den Parque Christobal empfehlen, hat den TUI-Kinderclub, ist eine weitläufige Bungalowanlage, ruhig aber dennoch recht zentral gelegen. Bietet außer AI auch HP an. Ansonsten ist z.B. das Catarina in PdI auch noch eine nette Alternative, hat Kinderanimation, bietet eine gute Küche und HP. Wenn ihr nicht ganz abgelegen wohnen wollt, würde ich aufpassen, daß euer gewähltes Hotel nicht in Campo International oder Sonnenland, beides oft umschrieben mit Maspalomas, liegt! Dann habt ihr nämlich SEHR weite Wege!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • zugvogel123
    geschrieben 1272642311000

nicht in Campo International oder Sonnenland, beides oft umschrieben mit Maspalomas, liegt! Dann habt ihr nämlich SEHR weite Wege!

Sonnenland hat mit Maspalomas gar nichts zu tun und wird auch nicht umschrieben. Campo de Golf evtl. schon. Diese beiden Orte, Campo de Golf und Maspalomas,  liegen nebeneinander und sind ca. 1500 m vom Sandstrand entfernt. "Sehr" weit ist relativ. Sonnenland aber liegt wirklich relativ weit im Hinterland, hinter Maspalomas.

Im Übrigen bieten die meisten Hotel- oder Bungalowanlagen einen Shuttleservice an.

Gruß, Renate

• cheyenne98
    geschrieben 1272656388000

@zugvogel123

sorry, will jetzt nicht kleinlich werden, aber wenn du bei versch. Onlinereisebüros "Maspalomas" als Zielort angibst, erhältst du automatisch auch Angebote für Sonnenland. Es ist für mich nicht nur die Entfernung zum Strand maßgebend sowie der Strandabschnitt, der am nächsten liegt, für mich z.B. spielt auch immer die Entfernung zu Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars etc. eine Rolle. Und somit hat z.B. das Parque Christobal eine wesentlich günstigere Lage, obwohl dort die Strandentfernung auch ca. 1500 m beträgt.

• Curly1
    geschrieben 1272657447000

danke für Eure Vorschläge! Ich konnte bisher auch noch keinen Unterschied zwischen Maspalomas und Sonnenland feststellen, man bekommt manchmal die gleichen Hotels gezeigt...egal was man eingibt.

Die Strandentfernung ist für uns nicht wichtig, baden werden wir sowieso nicht im Meer.

Hättet ihr vielleicht noch Ideen für ein höhergeschossiges Hotel (also keine Bungalowanlage) wegen evtl. herumkrabbelnder Kakerlaken.

Kinderanimation ist auch überhaupt nicht notwendig, eine schöne Poolanlage und gutes Essen sind eigentlich die Hauptkriterien.

Wie sind denn die Orte Puerto Rico oder Puerto Mogan?

LG

Sabine

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1272657692000

Nur zur Info: es gibt auch Kakerlaken die fliegen können...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • cheyenne98
    geschrieben 1272660405000

Höhergeschossig wäre z.B. das IFA Catarina. Und, ja, Kakerlaken sind echt eklig und fliegen können sie sowieso, aber ich habe in den letzten Jahren auf GC keine bzw. kaum eine gesehen! Ostern in Ägypten hatten wir morgens öfter mal Besuch, weil ich die Terrassentür gern nachts aufgelassen habe...

• cheyenne98
    geschrieben 1272662012000

Puerto Rico ist m.E. kein schöner Ort, künstliche schmale Bucht voller Liegen (aber das wäre in euerm Fall ja eh egal), ist aber fest in englischer und auch niederländischer Hand. Hier fällt mir nur ein Hotel ein, was in Betracht käme, und zwar das Gloria Palace Amadores, 4 Sterne und HP, mit Kinderanimation, liegt etwas überhalb Puerto Rico.

Puerto de Mogan ist ein sehr schöner, sehenswerter Ort mit Flair, nicht zu vergleichen mit PdI, Maspalomas oder den anderen Badeorten. Hier ist es recht ruhig, und auch dort ist der Strand nicht unbedingt das Highlight, aber  ist ja nebensächlich. Hotels sind aber rar gesät, Cordial Mogan Playa, 4 Sterne und HP. AUch hier gibt es leichte Kinderanimation.

Ansonsten fällt mir noch Taurito ein, auch ein künstlich angelegter Ort mit ebensolcher Badebucht, aber sehr schön. Hier gibt es in ruhiger Umgebung recht viele geeignete Hotels und zusätzlich gibt es noch eine tolle Badelandschaft auf dem Weg zum Strand, vielleicht käme das für euch in Frage?

• Curly1
    geschrieben 1272705632000

von dieser Badelandschaft in Taurito habe ich jetzt Bilder gesehen, hat dieses Schwimmbad auch eine Homepage?

Welche Hotels wären denn empfehlenswert in Taurito?

LG

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!