Guten Abend ... heute brauche ich auch mal Eure Hilfe.
Wir wissen nicht,für welches Hotel wir uns entscheiden sollen.Es ist schon nicht einfach,das richtige zu buchen?Wer hat gute Tipps und gibt diese weiter.Für Eure Hilfe "DANKE".
LG
Mary
Guten Abend ... heute brauche ich auch mal Eure Hilfe.
Wir wissen nicht,für welches Hotel wir uns entscheiden sollen.Es ist schon nicht einfach,das richtige zu buchen?Wer hat gute Tipps und gibt diese weiter.Für Eure Hilfe "DANKE".
LG
Mary
Ciao Mary!
über das Clubhotel RIU Gran Canaria wurde hier im Forum bereits mehrmals diskutiert...es handelt sich um eine Anlage die für Familien sehr geeignet (und eigentlich gedacht...) ist und liegt direkt am Wasser, bzw. an der Promenade die bis zu den Dünen führt,
Das Tabaiba Princess liegt etwas innerhalb, ca. 1,5 vom Strand entfernt auf der Avenida Tour Operador Tui (!!!!!!!! ) im sogenannten Ortsteil "Campo Internacional" wo es sich praktisch nur Bungalows und FE-WO befinden (naja...mit dem Golfplatz...)
Das ist eine riesige Anlage; eigentlich sind es 2 "Princesses" nebeneinander gelegen, eben das Tabaiba Princess und das Maspalomas Princess. Beeindruckend ist es hier das Poollandschaft mit gleich 4 Pools!
Soweit ich weiss wurden alle Zimmer im 2006 renowiert.
Es ist überhaupt nicht einfach, das richtige zu buchen; ICH würde im RIU buchen weil die Lage am Wasser einfach viel besser ist!
Dort in der Pampa wo es sich das Tabaiba befindet gefällt mir nicht so... das ist aber nur Geschmacksache!
mmmhh.. dazu muss ich aber sagen dass ich im RIU buchen wurde NUR wenn ich mich zwischen den 2 o.g. Hotels entscheiden musste... nur wenn ich das Wort "Clubhotel" höre bekomme ich Genzenhaut!!! wie gesagt, ist ja alles Ansichtssache.
Ausserdem gibt schonere Anlage, auch in Maspalomas....
LG Alessandro
Hi Mary,
ich kenne das Tabaiba Princess nicht, würde es aber buchen, wenn ich nach Gran Canaria fliegen würde. Ich kenne beide Princess Hotels auf Fuerteventura und die sind super schön.
Ciao Marion73,
... was haben die Princess Hotels auf Fuerte mit den Tabaiba Princess auf GC zu tuen?
Die sind ja alle für die Masse gedacht, daher haben sie vielleicht alle die gleiche Zimmergröße - bzw. Austattung; aber es interessiert mich einfach zu viessen ob den Service und die Lage z.B. keine Rolle spielen wenn Du ein Hotel buchst!!!!
Weil dann verstehe ich auch die vielen schlechten Bewertungen die hier auf HC zu lesen sind: wenn einer "irgendein" Hotel bucht nur weil es zu der "xxx" Hotelkette gehört oder weil es "xxx" oder "yyy" heißt....
LG Alessandro
Hallo Alessandro,
ich danke dir für deine Ausführungen.Kenne das Gran Hotel Costa Meloneras und weiß auch,wo es liegt,da ich schon dort war.Hat uns auch soweit super gefallen.Allerdings bietet es nur HP an.Da die Nebenkosten aber sehr hoch waren,würden wir lieber ein Hotel mit AI buchen.Dabei sind wir auf die anderen beiden gestoßen,auch der Preis war ok.Wir wollen nämlich diesen Urlaub noch reinschieben.Waren im Jan. bereits 14 Tage im Iberostar Gaviotas auf Fuerteventura.Leider ist der Preis für unseren Tripp zu hoch ... deswegen mal ein anderes Hotetl.Was würdest Du denn noch so anbieten können?Eigentlich sind wir auch von Familien-Anlagen ab,denn unsere Tochter ist erwachsen.Zu der Riu Anlage noch ne Frage:es gibt dort auch normale DZ?Und Du meinst die Lage ist topp!??
Ich freue mich schon auf Deine Antwort.
Dicker Gruß aus Ahlen in Westfalen
Mary
Hallo!
Warum um Himmelswillen wollt Ihr AI auf Gran Canaria?
Bucht doch ein Appartement mit Ü/F, diese Anlagen haben in der Regel auch einen Pool, an dem man liegen kann, wenn mann/frau nicht an den Strand will. Aber ich geben doch nicht massig Geld aus, damit ich mich mit hunderten anderer Menschen um eine Poolanlage gruppiere. Wollt Ihr nicht unabhängig sein, mit einem Mietwagen die Insel erkunden und essen wo und wann und was Ihr wollt - ohne auf Büffet´s angewiesen zu sein.
Am kilometerlangen Strand zwischen PdI und Maspalomas gibt herrlich ruhige Plätze und auch, wenn man möchte, Jubel - Trubel - Heiterkeit.
@ Alessandro,
jetzt melde ich mich zu deinem Beitrag wegen meinem Beitrag. Erstmal möchte ich betonen, dass dies meine eigene Meinung ist. Wieso und weshalb ich ein Hotel buche und was für mich wichtig ist und was nicht, musst du schon mir selbst überlassen. Ich war bisher in drei verschiedenen Princess Hotels und alle drei waren sehr gut.
Ich glaube kaum, dass das Princess Hotel auf Gran Canaria völlig anders ist. Service, Sauberkeit und Essen sind in meinen Augen sehr gut und das ist mir wichtig. Die Lage ist für mich PERSÖNLICH Nebensache und es ist mir völlig egal, ob ich jetzt etwas laufen muss, bis ich am Strand bin oder nicht. Ich habe ja schließlich zwei gesunde Beine und etwas Bewegung im Urlaub bei dem ganzen Essen schadet wohl niemandem. Zum anderen hast du ja bereits selbst erkannt, dass die Princess Hotels wunderschöne Poolanlagen haben. Da ich persönlich lieber am Pool liege, ist mir auch dies bei der Auswahl meines Hotels sehr wichtig. Und noch was... Glaubst du, die RIU Hotels wären nicht für die Masse gedacht? Und zu guter letzt kann ich dich beruhigen, ich bin bisher mit meiner Hotelauswahl noch nie auf die Nase gefallen. Sorry, aber ich fand deine Antwort nicht so toll. So, jetzt genug. Schönen Abend noch.
HI Alma,
wir waren im Juli 2006 im Tabaiba Princess.
Kann das Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen, uns hat's sehr gefallen!!!
...Hier meine Hotelbewertung...
Kenne das RIU jedoch nicht.
Bei Fragen bezgl. dem Tabaiba Princess kannst du dich gerne an mich wenden.
Gruß,
pandi2606
Pandi, erst mal herzlichen Dank.Bei Bedarf komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.Eine Entscheidung ist auch unsererseits noch nicht gefallen.
Liebe Grüße
Mary
@'Marion73' sagte:
Erstmal möchte ich betonen, dass dies meine eigene Meinung ist. Wieso und weshalb ich ein Hotel buche und was für mich wichtig ist und was nicht, musst du schon mir selbst überlassen...Sorry, aber ich fand deine Antwort nicht so toll...
Ciao Marion!
Sorry wenn ich dich sooo beleidigt habe wollte aber nicht! Nur hast Du beide Hotels nicht gekannt....jetzt hast Du auch deine Ansicht "warum/wieso" erklärt und finde es gut so...
Meiner Beitrag war allerdings nicht böse gemeint
Nur :
Du bleibst lieber am Pool, ich am Strand;
Du magst AI ich gar nicht...habe auch ja geschrieben dass wenn ich das Wort "Clubhotel" (->RIU) höre bekomme Genzenhaut
Fazit: susammen in Urlaub werden wir halt nicht fahren
@'Tangomaus' sagte:
Warum um Himmelswillen wollt Ihr AI auf Gran Canaria? ...ich geben doch nicht massig Geld aus, damit ich mich mit hunderten anderer Menschen um eine Poolanlage gruppiere. Wollt Ihr nicht unabhängig sein, mit einem Mietwagen die Insel erkunden und essen wo und wann und was Ihr wollt
100% Zustimmung...ich war sogar mit MEINEM Auto dort!
@'Alma' sagte:
Was würdest Du denn noch so anbieten können??Und Du meinst die Lage ist topp!??
Ciao Mary!
Die Lage des Clubhotel RIU gefällt MIR PERSÖNLICH besser nur weil das Hotel ja AM Wasser liegt, und es ist schöner Abends an der Promenade zu laufen als in der Pampa von Maspalomas...
Aber z.B. pandi2606 war im Princess und kann das trotz der Lage weiteremfehlen... wie Marion auch schon gesagt hat...ist es halt Geschacksache .
LG Alessandro
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!