@SabrinaKr sagte:
Hallo miteinander,
mein Freund und ich fliegen am 11.08.07 das erste mal nach GC. Da wir 2 wochen bleiben würde ich gerne auch etwas von der Insel sehen.
Was könnt ihr uns da empfehlen?
Habe bereits etwas von den Palmitos Park gehört. ist der gut? was kostet der Eintritt?
Empfehlt ihr eher Rundfahrten über die Reiseveranstalter oder sollen wir besser selber ein Auto mieten und die INsel erkunden?
Was muss man gesehen haben, wenn man auf GC war?
Fragen über Fragen. Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen
Grüßle Sabse
Wie mujer oben schon schrieb ist es für zwei Personen wesentlich günstiger sich für einen Tag ein Mietauto zu nehmen. Das kostet komplett um die 20€. Benzin ist auf GC sehr günstig. Die Straßen sind teilweise besser ausgebaut, als unsere in den Alpen. Auch fahren die Canarios recht anständig und sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass man anhalten kann wo, wann und wieoft man will; und nebenbei Strecken wählen kann, wo kein Bus mehr hinkommt.
Achten sollte man bei der klassischen Inselrundfahrt darauf, dass man die Fahrt zeitlich so auslegt, dass man die Sonne die meiste Zeit im Rücken hat. (also beginnend von PdI, Mogan, San Nicolas, Agaete, Galdar, Las Palmas, PdI).
Eine noch nicht so überlaufene, dafür einmalig schöne Route ist auch von PdI nach Mogan, el Pie de la Cuesta, über den Risco Grande rauf Richtung Cruz de San Antonio. Hier über Soria wieder heim oder weiter fahren Richtung Ayacata. Dort über San Bartolome und Fataga wieder nach PdI.
Palmitos - nun, jedem das Seine. Kostet ganz schön, dafür sieht man diverse Tierarten. Wer darauf verzichten kann, und mehr auf Flora Wert liegt, sollte sich den Jardin Canario bei Las Palmas ansehen. Der ist zwar viermal so groß wie der Palmitos-Park aber er kostet keinen Eintritt. Wunderbar in einer Schlucht eingebettet kann man die Natur bewundern. Dazu kommt, dass kaum Leute den Park aufsuchen.
Shoppen kann man in Las Palmas super. Hier findet man hunderte Geschäfte in der Triana oder in der Mesa y Lopez. Und günstiger kaufste hier auch ein als im Süden. Diese Fahrt würde ich mit dem Global-Bus machen. Er fährt direkt San Telmo an und von dort ist´s zu Fuß noch drei Minuten.
Also zu sehen gibts auf GC ´ne Menge. Und die typischen Touri-Ansichten kann man ruhig auslassen.
fio