• KleineManu
    geschrieben 1277742131000

wir fliegen im Juli eine Woche ins Riu Don Miguel nach Playa del Ingles und möchten evtl. auch für 1-3 Tage ein Auto mieten. Kann mir jemand einen Tipp geben, bei welchem Vermieter wir zB NICHT die erste Tankfüllung bei Anmietung kaufen müssen, sondern einfach voll zurück geben können ?

Üblicherweise hat AVIS diesen Service, nur steht in den Mietbedingungen die ich eingesehen habe leider was anderes. Bei 3 Tagen wäre das ja noch ok, aber bei einem Tag ist das schon teuer und soviel fahren wollen wir nun doch nicht.

Noch ne Frage, sollte ich lieber vorab online buchen oder vor Ort über die Reiseleitung ? Ich war schon so lange nicht mehr pauschal unterwegs, dass ich die Preise nicht wirklich vergleichen kann.

Vielen Dank schonmal für die Infos.

Grüße

Manuela

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1277746558000

Die Unsitte mit der "Tankfüllung" gibts bei unserer Verleihfirma nicht. Da wird der Wagen so zurückgebracht wie wir ihn übernommen haben. Hier ist die Adresse.

fio

• maribel
    geschrieben 1277750622000

Hallo fio,

da auch wir immer noch auf der Suche nach einem Mietwagen sind, kam dein Tipp mal wieder zur rechten Zeit.

Stolpere auch ständig bei anderen " Günstigen " Anbietern

über diese Tankfüllung- Regelung  und will das vermeiden.

Habe mir jetzt auch die AGB durchgelesen, die ja aber nur in verkürzter Fassung auf der HP stehen.

Kannst du mir bitte vielleicht sagen, wie es mit der Kautionshinterlegung dort praktiziert wird ? und können wir den Wagen auch in P.d.I. abholen, haben einen späten Flug und das lohnt sich nicht.

Lt. AGB :

" Kaution: Bei Mietbeginn, der von Autos Baéz Canarias bezeichnete Betrag, der bei Ende der Mietzeit zurück erstattet wird.

Für Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs am Flughafen werden keine

zusätzlichen Gebühren erhoben, diese Leistungen werden jedoch in

Abhängigkeit von Mietdauer und gewünschter Uhrzeit gewährt.

"

Meine Frage , ist die Kautionshinterlegung auch per Kreditkarte möglich, wenn diese nicht auf den Namen des Fahres lautet. Sprich ...ich habe die Kreditkarte, aber als Alleinfahrer wird mein Lebensgefährte eingetragen ?

Vielleicht weißt du das ja, sonst kontaktiere ich natürlich die Firma.

Danke und Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • fio
    geschrieben 1277802538000

Wir mieten bei dieser Firma seit über fünfzehn Jahren einen Wagen und haben bislang noch nie eine Kaution hinterlegen müssen. Sollte dies jedoch trotzdem der Fall sein, kann das problemlos mit einer Kreditkarte bezahlt werden; auch wenn der Fahrer nicht mit dem Kreditkartenbesitzer übereinstimmt.

Die Firma ist übrigens sehr seriös und preislich günstig. Wir hatten noch nie Probleme, selbst als uns der Wagen einmal zerkratzt oder beschädigt wurde. Die "Chefin" spricht übrigens etwas Deutsch.

fio

• Lexilexi
    geschrieben 1277852196000

@kleinemanu

wenn du im riu don miguel wohnst, dann ist eine günstige autofirma nicht weit.

das don miguel liegt an einem kreisel.

dirkekt auf der gegenüberliegenden seite des kreisels ist eine autovermietung, die recht güsntig ist. ich weiß leider den namen nicht mehr.

ich hatte aber damals vorab im internet gebucht und um hotelzustellung gebeten.

die haben uns zu fuß abgeholt und ich war überrascht, dass die vermietung so nahe war.

du gehst quasi raus aus dem hotel. auf der gegenüberliegenden straßenseite (rechts) liegt das sol barbacan.

von dort aus gehst du links wieder über die straße und ein paar meter weiter ist die vermietung.

würde man den kreisel als eine urh betrachten, wohnst du auf "zwanzig vor sechs" und du mußt nach "10 nach 2" gehen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Marian69
    geschrieben 1277856575000

Hab ich noch nie auf GC gehabt das die erste TF bezahlt werden musste. Immer beim selben Stand abgegeben wie übernommen. Die Kaution wird belastet auf der Kreditkarte sondern nur geblockt. Dein Verfügungsrahmen wird aber um die Kaution vermindert.. Immer auf Vollkasko ohne SB achten.

Gruss

• KleineManu
    geschrieben 1277911874000

Hallo und vielen Dank erstmal,

@fio: habe die Seite mal angeschaut und auch die Mietbedingungen angefordert. Nur laut denen ist im Mietpreis die "gesetzliche Versicherung" enthalten. Was genau heißt das ?? Vollkasko ohne SB wäre schon wünschenswert. Ist das enthalten ?

• fio
    geschrieben 1277913551000

Die Vollkaskoversicherung ohne SB ist nicht enthalten. Die wurde von mir zusätzlich abgeschlossen. So zahlte ich im letzen Jahr für einen Seat Ibiza pro Tag incl. der Vollkaskoversicherung ohne SB 14.- Euro. Allerdings bei einer Mietzeit von 65 Tagen.

Ich würde einfach mal per e-mail nachfragen, was ein Wagen incl. Allem kostet.

fio

• maribel
    geschrieben 1277921170000

Hallo fio,

habe heute morgen per email um ein Angebot bei der Firma gebeten,

und keine halbe Stunde später kam auch schon Antwort.

18,92 Euro pro Tag für Kat.A, 5 Türer, Klima.

Wagen wird um 9.00 Uhr morgens zum Hotel gebracht und am letzten Tag erst abends wieder abgeholt.

Jetzt werde ich aber doch anfragen, was es mit Vollkasko ohne SB kostet, denn da ich selbst nicht fahre kenne ich mich da leider nicht aus und habe da garnicht drauf geachtet.

Habe über div. Mietwagen- Preisvergleichseiten , Angebote eingeholt und die von Dir empfohlene Firma ist ausser 1-2 Anbietern , die günstigste.

Danke für den Tipp !

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • fio
    geschrieben 1277977473000

@ Maribel

Freut mich, dass es geklappt hat. Viel Spaß beim Fahren. Könnte mir vorstellen, dass in diesem Tagespreis schon alles enthalten ist.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!