Hallo zusammen,
ich (36) möchte mit meiner Freundin (32) im Oktober (10.10.-20.10) noch einmal in den Urlaub fahren. Ich weiß leider nur überhaupt nicht welche Insel es überhaupt sein soll. Ich denke Gran Canaria, Fuerteventura oder Tenriffa wären schon was.
Natürlich suche auch ich ein Hotel mit einem schönen Strand und wo man abends etwas flanieren kann. Es muss keine Partys geben, ein paar Geschäfte (so touri-läden reichen), Bars etc. sind vollkommen ok. Nur sollte der Ort nicht ausgestorben sein. Es darf ruhig ein bisschen was los sein.
Da wir uns definitiv für die 10 Tage ein Auto mieten werden, kann das Hotel ruhig bis zu 15min vom Ort entfernt sein. Das fahre ich abends auch mal, aber wenns fußläufig zu erreichen ist, umso besser. Und eine Stadt oder sonstige Sehenswürdigkeiten würden wir dann mit dem Auto anfahren. Generell erkunden wir die Inseln im Urlaub immer sehr gerne und sind viel unterwegs. Die Inseln sind ja alle nicht so groß, dass es für einen Tagesausflug zu weit wäre von einer Ecke in die andere. Wir fahren auch durchaus mal 30,40 min zu einem schönen Strand, aber der "Hausstrand" sollte in Ordnung sein, wenn man halt mal einen Tag nix machen will.
Eine Sache die mir wirklich wichtig ist: Wir waren jetzt im Sommer auf Sardinien und was mich dort doch recht gestresst hat, war dieser elendige Wind, der immer gegen Mittag aufkam und erst spät abends wieder weniger wurde. Man musste den Schirm mit Seilen befestigen, damit er nicht wegfliegt. Ein bißchen Wind ist ja ok, aber bitte nicht so ein Geballer wie auf Sardinien.
Ich habe hier dazu bereits gelesen, dass der Passat aus Richtung Nordost kommt und es z.B. im Süden von Gran Canaria ganz angenehm ist, so wie generell im Süden der genannten Inseln. Generell soll der Passat im Oktober auch nicht mehr so extrem sein. Stimmt das? Und welche Orte auf welchen Inseln wären sonst noch OK? Also Sandstrände in der Nähe, aber nicht zuuu windig und irgendwie was zum flanieren in der Nähe.
In San Agustin auf Gran Canaria gäbe es das Hotel Gloria Palace San Agustin Thalasso & Hotel.
Wie ist denn San Agustin so als Ort?
Wie ist das generell mit dem Parken auf den Kanaren? Kostet es überall? Speziell an den Stränden. Auf Sardinien wollten die teilweise 1,50 Euro / Std. bzw. 5 Euro/Tag haben. Kann man ansonsten einfach am Straßenrand parken oder sind die Spanier sehr auf Ordnung bedacht und man kassiert diorekt Straftzettel. Die 60 Euro in Italien für parken auf dem (nicht erkennbaren) Radweg reichen mir^^. Und wie ist es mit dem Parken an den Hotels? Es sind ja teilweise ziemliche Bettenburgen und wenn dann nur die Hälfte ein Auto mietet, braucht man ja schon fast eine Tiefgarage oder? (Kenne ich von Griechenland z.B. überhaupt nicht, aber damit muss man hier wohl leben, ist aber mal ok. Wir fahren ja viel rum).
Ich würde mich über ein paar Anregungen wirklich sehr freuen.
Meine Freundin weiß übrigens nicht, wohin es gehen soll, sondern nur DASS wir in Urlaub fahren. Sie lässt siuch überraschen und erfährt erst am Flughafen davon