Hallo zusammen
Also eins nach dem anderen.
@Evil_Eva: Nein in Praia da Rocha war ich nicht. Ich war zuerst bei meiner Patentante in Olhao und danach in einem Ferienhaus in der nähe von Albufeira. Ja ok auch nicht DER super ort, aber immerhin keine Bettenburgen am Ort. Lagos war sehr schön. Die Algarve mag ich halt wegen der zig dutzend kleinen Strände, die allesamt mega schön sind.
@Steinpeter und Tangomaus: Die Ecke werde ich mir merken.
Ich brauche auch nicht zig Einkaufsmöglichkeiten. Ich brauche ein paar Läden zum gucken, ein paar Bars, ne Eisdiele oder was weiß ich. Ich oder meine Freundin wollen da nicht groß shoppen gehen.
@Ponta Delgada: Das habe ich mir schon gedacht bzw. so gesehen. Aber wir werden ja ein Auto haben und man kann dann ja abends die paar Minten dahin fahren. Laut Google Maps sind es 20 min. bis dort hin. Das kann man ja auch fahren um da abends 2,3 Stunden zu schlendern oder zu essen.
@Subway157: Ja ich denke ich werde auch etwas in Meloneras nehmen. Da es, wie gesagt, unser 2. Urlaub ist dieses Jahr sind wir finanziell nicht bereit ewig viel auszugeben.
Aaaber.
Ich habe jetzt ein ganz gutes Appartment gefunden über Air bnb. Es liegt in Meloneras, ca. 10 min zu Fuß vom Strand weg und hat auch einen Pool. Wenn ich Flug+Appartement rechne und das ganze von einem der Hotelpreise mit HP abziehe, dann bleiben uns pro Person 20 Euro/Tag für Essen gehen. Das sollte ja wohl locker reichen. Und man kann auch mal einen oder zwei Tag/e selber kochen. Ich tendiere aktuell wirklich eher zu dieser Lösung. Und da wir sowieso ein Auto haben und bereit sind Abends auch 10-20 Minuten irgendwo hinzufahren ist das alles kein Problem. OK wir haben dann keinen Meerblick, aber den hatte ich dieses Jahr in Sardinien ohne Ende. Mir ist auch bewusst, dass Gran Canaria nicht Sardinien ist. Der allerschönste Urlaub war sowieso auf Kefalonia und der auf Kreta. Aber das ist wieder ne andere Sache
Was die Fliegerei angeht: Das ist das Hauptproblem bei der ganzen Sucherei. Wir sind da halt extrem unflexibel dieses mal. Außerdem will ich nicht mit so nem Zeugs wie Smile Air aus Litauen fliegen und ich möchte auch nicht 2 Stunden nach Weeze fahren mit der Bahn und 2 mal umsteigen, nur damit ich dann mit Ryan Air 100 Euro spare. Da fliege ich lieber mit Air Berlin direkt aus Düsseldorf, wo ich in 20 min bin. Da ich sowieso etwas Flugangst habe, muss das ja nicht sein.
Also zusammengefasst werde ich meine Freundin morgen noch mal fragen was sie davon hält wieder ein Appartement zu nehmen und mehr essen zu gehen. Sie darf ja nicht wissen wo genau es hingeht. Soll ne Überraschung sein.