• Subway157
    geschrieben 1472036146000

Lt deiner Beschreibung würde ich dir, wie Pinky3, Meloneras empfehlen. Dort kann man ein wenig schlendern und es ist alles recht modern. Es ist aber alles etwas teurer als in Playa del Ingles oder San Agustin

Die Lopesan Hotels sind Top aber teuer und groß. Es gibt aber auch kleinere Anlagen wie das Caybeach Meloneras ebenfalls mit HP buchbar.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1472036472000

@ Okkulele: Ich gebe dir recht in Bezug auf deine Einschätzung mit den Bettenburgen, daher mag ich PdL, San Agustin, etc. an der Südküste auch nicht. Du kannst nur wählen zwischen Pest und Colera. Puerto Rico ist auch nicht viel besser, Taurito naja.

Puerto de Mogan ist ganz annehmbar, aber schon weiter weg. (Wir wohnen immer sehr abgelegen an der Südküste, aber ist das ist dir dann sicherlich erst recht zu weit ab vom "Schuß").

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1472047271000

@Okkulele

Kann mich Steinpeiter und Elke nur anschließen.

Man muß nicht in PdI an den Hauptverkehrsadern Av.Tirajana, Av.Gran Canaria etc. wohnen. Es gibt genügend kleinere Anlagen Richtung Strandpromenade.  Und mehr Shopping-, Einkaufsmöglichkeiten wie hier, findest Du sonst in keinem Ferienort.

Schau Dir mal die empfohlene Gegend von @Steinpeiter an.  Ich kann mir gut vorstellen, daß Du dort das Gewünschte finden wirst.

Lg.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1472052854000

Okkulele:

Das nächste mal freue ich mich aber wieder auf Griechenland oder die Algarve, wo es solche Bausünden einfach nicht gibt. 

Keine Bausünden an der Algarve? Dann warst du noch nicht in Praia da Rocha! Dagegen ist die Architektur in Playa del Ingles noch recht gefällig.

• Okkulele
    geschrieben 1472178520000

Hallo zusammen :) 

Also eins nach dem anderen. 

@Evil_Eva: Nein in Praia da Rocha war ich nicht. Ich war zuerst bei meiner Patentante in Olhao und danach in einem Ferienhaus in der nähe von Albufeira. Ja ok auch nicht DER super ort, aber immerhin keine Bettenburgen am Ort. Lagos war sehr schön. Die Algarve mag ich halt wegen der zig dutzend kleinen Strände, die allesamt mega schön sind. 

@Steinpeter und Tangomaus: Die Ecke werde ich mir merken. 

Ich brauche auch nicht zig Einkaufsmöglichkeiten. Ich brauche ein paar Läden zum gucken, ein paar Bars, ne Eisdiele oder was weiß ich. Ich oder meine Freundin wollen da nicht groß shoppen gehen. 

@Ponta Delgada: Das habe ich mir schon gedacht bzw. so gesehen. Aber wir werden ja ein Auto haben und man kann dann ja abends die paar Minten dahin fahren. Laut Google Maps sind es 20 min. bis dort hin. Das kann man ja auch fahren um da abends 2,3 Stunden zu schlendern oder zu essen. 

@Subway157: Ja ich denke ich werde auch etwas in Meloneras nehmen. Da es, wie gesagt, unser 2. Urlaub ist dieses Jahr sind wir finanziell nicht bereit ewig viel auszugeben. 

Aaaber.

Ich habe jetzt ein ganz gutes Appartment gefunden über Air bnb. Es liegt in Meloneras, ca. 10 min zu Fuß vom Strand weg und hat auch einen Pool. Wenn ich Flug+Appartement rechne und das ganze von einem der Hotelpreise mit HP abziehe, dann bleiben uns pro Person 20 Euro/Tag für Essen gehen. Das sollte ja wohl locker reichen. Und man kann auch mal einen oder zwei Tag/e selber kochen. Ich tendiere aktuell wirklich eher zu dieser Lösung. Und da wir sowieso ein Auto haben und bereit sind Abends auch 10-20 Minuten irgendwo hinzufahren ist das alles kein Problem. OK wir haben dann keinen Meerblick, aber den hatte ich dieses Jahr in Sardinien ohne Ende. Mir ist auch bewusst, dass Gran Canaria nicht Sardinien ist. Der allerschönste Urlaub war sowieso auf Kefalonia und der auf Kreta. Aber das ist wieder ne andere Sache ;) 

Was die Fliegerei angeht: Das ist das Hauptproblem bei der ganzen Sucherei. Wir sind da halt extrem unflexibel dieses mal. Außerdem will ich nicht mit so nem Zeugs wie Smile Air aus Litauen fliegen und ich möchte auch nicht 2 Stunden nach Weeze fahren mit der Bahn und 2 mal umsteigen, nur damit ich dann mit Ryan Air 100 Euro spare. Da fliege ich lieber mit Air Berlin direkt aus Düsseldorf, wo ich in 20 min bin. Da ich sowieso etwas Flugangst habe, muss das ja nicht sein. 

Also zusammengefasst werde ich meine Freundin morgen noch mal fragen was sie davon hält wieder ein Appartement zu nehmen und mehr essen zu gehen. Sie darf ja nicht wissen wo genau es hingeht. Soll ne Überraschung sein.

• Reisemäuserich
    geschrieben 1472200845000

Hallo Okkulele,

hast Du schon mal an Lanzarote /Arrecife gedacht ?

Die Hotels AGH Arrecife Gran Hotel, Hotel Lancelot, Hotel Diamar liegen direkt vor dem Stadtstrand Playa del Reducto. Dort gibt es kostengünstig Liegen mit Schirm, leider auch Wind......Die Bars und Restaurants in der Nähe sind gut und günstig deshalb ist auch nur FR angebracht. Es gibt unter den Gran Hotel eine riesige Tiefgarage in der Du direkt bei der Aufsicht einen Parkplatz mieten kannst. Im Hotel wird es auch angeboten, ist aber mit €8.00 pro Tag zu teuer. Mietauto buchen wir nur bei Cabrera Medina, haben auch eine deutsche Webseite.

Arrecife ist eine Kleinstadt in der man bummeln kann, es gibt Geschäfte jeglicher Art. Ausflüge sind auch gut zu bewerkstelligen, die Insel ist nicht sooo groß trotzdem gibt es einiges zu sehen.

Ich habe für das AGH ind Lancelot Bewertungen geschrieben, schau mal rein.

Im Gloria Palast in San Agustin waren wir auch schon, aber das Parkplatzangebot ist doch begrenzt, wir haben immer in den Seitenstrassen geparkt.   

Wenn Du noch Fragen hast, auch gerne per PN. Reisemäuserich

• Okkulele
    geschrieben 1472871290000

Hallo Reisemäuserich,

ja ich habe mir alle kanarischen Inseln angeschaut. Nur leider sind wir ja so extrem eingeschränkt gewesen was die Flüge bzw. das Datum anging. Es ging ausschließlich vom 10.10. -  21.10. Früher ging nicht, weil wir an dem Sonntag erst von einer Hochzeit wiederkommen und später ging auch nicht, weil meine Holde aller aller allerspätestens am 21.10. nachmittags wieder hier landen wollte. Sie ist Lehrein und muss eigentlich korrigieren in den Ferien. Am Montag drauf fährt sie auch direkt auf Klassenfahrt. Da kann ich es verstehen, dass sie wenigstens noch den kompletten Samstag und Sonntag haben will. 

Aber ich habe ja nun das Appartment in Maspalomas gebucht über Air BnB. Gekostet hat es 900 Euro für 11 Übernachtungen. Einen schönen großen Pool gibt es auch und der Vermieter soll total bemüht sein. Die Bewertungen sind jedenfalls sehr gut und die bisherige Kommunikation auch. 

Ich freue mich wie gesagt riesig auf diesen Urlaub. Nachdem ich ja dieses Jahr schon knapp 3 Wochen auf Sardinien war, ist dies nun ein extrem toller Bonus obendrauf. Und da wir auch irgendwann bald mal Nachwuchs bekommen möchten, ist dies vielleicht der letzte Urlaub zu 2. für die nächsten 20 Jahre ;) 

Ich denke und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. Meine Freundin weiß ja nicht wo es hingeht. Das erfährt sie erst am Flughafen. Ich hätte zwar gerne ein Hotel mit leckerem Essen, aber die waren entweder zu weit weg vom Strand, zu groß, nicht gut genug bewertet beim Essen oder schlichtweg zu teuer. So haben wir nun die Freiheit selber zu kochen oder eben essen zu gehen. Soooo extrem wichtig ist mir das nun aber auch wieder nicht mit dem Essen. Die Hauptsache ist, dass man schöne Touren machen kann und dass man an den Strand gehen kann. Ich glaube, dass ich das bestmögliche getan habe. Und Hey. Wir haben sogar einen Pool, wo wir abends noch mal reinspringen können, wenn wir im Inselinneren waren. Das ist doch super. Auf Sardinien hatten wir keinen Pool.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!