• MLueder
    geschrieben 1231783387000

Hallo,

wir möchten Ende Februar für 5 Tage nach Maspalomas fliegen und haben 4 Hotels in die nähere Auswahl genommen:

Lopesan Costa Meloneras,

Lopesan Villa del Conde,

H10 Playa Meloneras Palace und

Riu Palace Meloneras.

Preislich liegen alle in etwa gleich, bei den vorliegenden Angeboten, bei den Bewertungen ist das H10 allerdings wesentlich schlechter.

Jetzt können wir uns nicht entscheiden, hätte jemand einen Tip für uns bzw. können uns im Vergleich sagen, für welches wir uns entscheiden sollten und warum?

Wir wollen Erholung, gutes Essen und einen hohen Wohlfühlfaktor und mal die Promenade entlanglaufen.

Vielleicht haben wir ja auch ein anderes Hotel übersehen?

Eine weitere Frage: bei den meisten Hotels ist der Wellness/Spa - Bereich nicht inklusive, ebenso steht bei vielen Sachen daneben "bei Gebühr". Das stelle ich mir nervig vor, wenn ich im Urlaub in einem so teuren Hotel alles extra zahlen muß, oder ist das nicht so extrem?

Danke für Hilfe!

• Alika
    geschrieben 1231847838000

Wie bitte? 5 Tage? - wahrscheinlich über Karneval - Du brauchst schon fast je 1 Tage für An- und Abreise, verbleiben 3 Tage und das bei den Temperaturunterschieden. Da ist aber Erholung nicht drin, egal für welches Hotel Ihr Euch entscheidet. Das Costa Meloneras oder das Riu Palace sind zum Entspannen sehr gut. Vom H 10 würde ich in jedem Fall abraten. Da käme zum kurzen Anfenthalt noch Ärger hinzu.

Sorry und Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • rubengrimm
    geschrieben 1231849509000

Wenn Dein Geld reicht nimm Lopesan Villa del Conde!

ich war letztes Jahr ein paar Tage dort und das war definitiv das schönste Hotel was ich je von innen gesehen habe.

Essen TOP. Service TOP - was ich nicht verstehn kann ist das es keine 100 % Weiterempfehlung hat hier bei HC.

schön ist auch IFA Dunamar - liegt aber in Playa del Ingles - ich würde mich eher auf Hotels in Meloneras beschränken bei der Auswahl. :-)

Viel Spass auf GC

Ruben

• rubengrimm
    geschrieben 1231849794000

achso - wellness ist nicht so güstig im Villa del Conde - aber man kann ins Schwesterhotel Costa Meloneras gehen (ca 400 Meter weiter vorne rictg Leuchttum) und dort das Wellness und SPA Center benutezn ich weis nciht merh was es genau Eintitt kostet aber ich glaube so 15 Euro für einen ganzen Tag und es lont sich.

• MLueder
    geschrieben 1231851238000

@Alika sagte:

Wie bitte? 5 Tage? - wahrscheinlich über Karneval - Du brauchst schon fast je 1 Tage für An- und Abreise, verbleiben 3 Tage und das bei den Temperaturunterschieden. Da ist aber Erholung nicht drin, egal für welches Hotel Ihr Euch entscheidet. Das Costa Meloneras oder das Riu Palace sind zum Entspannen sehr gut. Vom H 10 würde ich in jedem Fall abraten. Da käme zum kurzen Anfenthalt noch Ärger hinzu.

Sorry und Gruß

Alika

Danke, dann können wir das H 10 schonmal ausklammern. Nein, nicht über Karneval und wir werden so fliegen, dass wir um 10 Uhr landen und bei 5 Nächten = 6 Tagen haben wir dann den Tag ab 10 und vier weitere volle und fliegen am 6. Tag spät zurück. Ok, Erholung sind 2 Wochen, aber mehr ist für Februar nicht drin.

• MLueder
    geschrieben 1231851424000

@rubengrimm sagte:

Wenn Dein Geld reicht nimm Lopesan Villa del Conde!

ich war letztes Jahr ein paar Tage dort und das war definitiv das schönste Hotel was ich je von innen gesehen habe.

Essen TOP. Service TOP - was ich nicht verstehn kann ist das es keine 100 % Weiterempfehlung hat hier bei HC.

schön ist auch IFA Dunamar - liegt aber in Playa del Ingles - ich würde mich eher auf Hotels in Meloneras beschränken bei der Auswahl. :-)

Viel Spass auf GC

Ruben

Hallo Ruben,

danke für Deine Infos, wird wohl auf Lopesan hinauslaufen, welches der beiden entscheidet sich morgen. Ich glaube, das Costa Meloneras ist noch näher zum Strand, oder? Playa del Ingles fand ich schäbig, als ich vor 2 Jahren mal da war und bei so kurzer Zeit wollen wir nicht so viel mit dem Auto rumfahren müssen

Gruß

Martina

• alessandro
    geschrieben 1231854005000

Als 4-5- sterne Hotels wurde ich eher eines zwischen:

- GRAN HOTEL RESIDENCIA, bietet erstklassigen Komfort, Luxus und Wellness.

- DESIGN HOTEL PALM BEACH, wellness und 70er Jahre Design

wählen.

Warum gerade diese 2 und nicht eines der Lopesan Gruppe?

Weil Sie nicht zu der Masse gehören, weil sie das "gewisse Etwas" haben.

Ich habe für Lopesan gearbeitet und kann Dir sagen....egal ob Villa del Conde oder Costa meloneras, ist alles das gleiche....

LG

Ale

• stucksl
    geschrieben 1231854861000

Hallo! Auf jeden Fall Maspalomas (Meloneras) und Costa Meloneras. Costa Meloneras hat einfach die schönste Garten(Pool)anlage. Und jetzt hast du auch Platz genug, da bis Ende März eine Belegung unter 50% gegeben ist. Keiner wird dir einen Platz wegnehmen oder belegen. Kenne auch die Villa del Conde gut und kann dir garantieren, dass bezüglich Essen und Service kein Unterschied besteht. Den einzigen Pluspunkt der Villa Del Conde kann man den Zimmern und den darin befindlichen Flachbildfernsehern geben. Aber der Fernseher ist ja nicht wichtig!

LG Helmut

• MLueder
    geschrieben 1231856184000

@alessandro sagte:

Als 4-5- sterne Hotels wurde ich eher eines zwischen:

- GRAN HOTEL RESIDENCIA, bietet erstklassigen Komfort, Luxus und Wellness.

- DESIGN HOTEL PALM BEACH, wellness und 70er Jahre Design

wählen.

Warum gerade diese 2 und nicht eines der Lopesan Gruppe?

Weil Sie nicht zu der Masse gehören, weil sie das "gewisse Etwas" haben.

Ich habe für Lopesan gearbeitet und kann Dir sagen....egal ob Villa del Conde oder Costa meloneras, ist alles das gleiche....

LG

Ale

mmh - sicherlich sehr schön, sprengen aber dann doch unser Budget.....

• MLueder
    geschrieben 1231856311000

@stucksl sagte:

Hallo! Auf jeden Fall Maspalomas (Meloneras) und Costa Meloneras. Costa Meloneras hat einfach die schönste Garten(Pool)anlage. Und jetzt hast du auch Platz genug, da bis Ende März eine Belegung unter 50% gegeben ist. Keiner wird dir einen Platz wegnehmen oder belegen. Kenne auch die Villa del Conde gut und kann dir garantieren, dass bezüglich Essen und Service kein Unterschied besteht. Den einzigen Pluspunkt der Villa Del Conde kann man den Zimmern und den darin befindlichen Flachbildfernsehern geben. Aber der Fernseher ist ja nicht wichtig!

LG Helmut

Hallo Helmut

danke für die Info, Flachbildschirm brauchen wir wirklich nicht.

Weiß jemand, wie teuer der Spa-Eintritt im Costa Meloneras ist? Der ist leider so gut wie nie inklusive und ich habe schon unterschiedliche Meinungen gehört (von 15 - 45 Euro...)

DANKE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!