• alessandro
    geschrieben 1231856856000

Fur detaillierte Fragen bzg. Preisen, Spa-Eintrittskosten und so empfehle ich immer mit dem Hotel Kontakt zu nehmen, da diese sehr unterschiedlich sind (in der Vorsaison dürfen sie SPA Kosten sogar inklusive sein...als "Angebot") und ändern sich von Jahr zu Jahr...

LG

Ale

• stucksl
    geschrieben 1231857384000

Hallo! Im Juli 2008 waren es noch über 40 Euro. Doch es gibt von Zeit zu Zeit Angebote. Vielleicht hast du Glück und kannst von der Unterbelegung profitieren. Die sind froh, wenn Leute SPA in Anspruch nehmen. Auszahlen tut es sich auf jeden Fall.

LG Helmut

• MLueder
    geschrieben 1231857998000

@alessandro sagte:

Fur detaillierte Fragen bzg. Preisen, Spa-Eintrittskosten und so empfehle ich immer mit dem Hotel Kontakt zu nehmen, da diese sehr unterschiedlich sind (in der Vorsaison dürfen sie SPA Kosten sogar inklusive sein...als "Angebot") und ändern sich von Jahr zu Jahr...

LG

Ale

Danke für den Tip, habe dort angerufen, falls es noch andere interessiert, hier die Preise (leider nicht inklusive in der Vorsaison):

Tagesticket: 45 Euro

4-Std. Ticket: 35 Euro

2Std. Ticket: 15 Euro (eingeschränkte Nutzung)

Gruß

Martina

• Marian69
    geschrieben 1231863971000

H10 waren wir 2006 und für 4,5 * war es lausig. Haben uns das Costa Meloneras angesehen. Ich würde das C Meloneras buchen :D

• Catsegler
    geschrieben 1231931270000

Würde auf jeden Fall das Costa Meloneras nehmen.

Erstens den kürzesten Weg in die Dünen von Mapalomas und zum Sandstrand, zweitens auf der Strandpromenade vor dem Hotel die meisten (und besten) Lokalitäten und Geschäfte. Hier kann man Mittags 15 m vom Meerwasser weg total relaxt in der Sonne und bei meistens leichter Seebrise gut was essen und trinken.

Ach ja, unbedingt MB nehmen. Am Besten direkt über den Spa Pools. Obere Etage. Dann hat man Spa Pools, Hauptpool, grosse Gartenlandschaft, Meer und Leuchturm alles in einem Blick. Ausserdem die ruhigste Ecke im Lokal... :laughing:

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Elchelvis
    geschrieben 1231943434000

@Alika sagte:

Wie bitte? 5 Tage? - wahrscheinlich über Karneval - Du brauchst schon fast je 1 Tage für An- und Abreise, verbleiben 3 Tage und das bei den Temperaturunterschieden. Da ist aber Erholung nicht drin, egal für welches Hotel Ihr Euch entscheidet. Das Costa Meloneras oder das Riu Palace sind zum Entspannen sehr gut. Vom H 10 würde ich in jedem Fall abraten. Da käme zum kurzen Anfenthalt noch Ärger hinzu.

Sorry und Gruß

Alika

5 Tage ist doch lang. ;)

Fliege nächsten Freitag für 3 Tage nach GC.

Zum Thema. Waren 2006 im Vila del Conde und fanden das Hotel sehr gut. Die Rui-Hotels sind bestimmt nicht schlecht, war mal 2005 im Riu Maspalomas, dass liegt allerdings in PdI. Hotel war sehr gut, aber PdI ist nicht zu empfehlen. Im Costa Meloneras waren Bekannte von uns. Hat Ihnen auch ganz gut gefallen, war aber etwas zu groß und lebhaft. Vom H10 habe ich nur vom hören-sagen mehr negatives als positives gehört.

Wenn sich das Vila del Conde nicht in den letzten 2 Jahren verschlechtert hat wäre das mein TIP.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • Sualky
    geschrieben 1231978699000

Die Zimmer im H10 sind ganz ok, aber das Hotel ist doch ziemlich ab vom Schuß: Entlang der Strandpromenade läuft man fast eine halbe Stunde bis zum Strand von Maspalomas. Auch die Hanglage des Hotels sagt mir nicht so zu. Außerdem sind die Pools relativ klein und bei weitem nicht so spektakulär wie in den Lopesan-Hotels.

Deshalb würde ich von den genannten Hotels auch das Costa Meloneras oder das Villa del Conde für einen legeren Urlaub bevorzugen. Vorteile des Costa Meloneras sind dabei die bessere Lage, der wunderschöne Hotelgarten und die tolle Poollandschaft. Vorteile des Villa del Conde sind das bessere Essen und die riesigen Zimmer.

Abgesehen davon ist das Residencia natürlich ein Traum - aber eine gaaanz andere Preisklasse... Hier steigt Kaiser Franz ab, wenn er mit Privatjet nach GC düst...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • MLueder
    geschrieben 1232059411000

Vielen Dank an Alle für Eure Tips - wir haben jetzt das Costa Meloneras gebucht mit Meerblick und freuen uns schon auf unseren Urlaub!!!!

Wie ist denn das Einkaufszentrum daneben? Was gibts da für Geschäfte?

Viele Grüße

Martina und Silke

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1232102075000

Da gibts zwei Shoppingcenter.

Das eine ist das "Boulevard Faro". Relativ klein. Gleich daneben ist dann das CC "Varadero". Groß mit vielen Geschäften, Kneipen, Bars und Restaurants. Allerdings nicht ganz so günstig.

Hier hast du ´nen Überblick. Ist das langgezogene Gebäude am linken Bildrand.

fio

• Catsegler
    geschrieben 1232111488000

Tolle Aufnahme!!

Gut zu erkennen auch die Bistros, Shops und Restaurants direkt an der Promenade bis zum Shoppingcenter.

Und zu erkennen, dass der Weg zum Beach nicht sooo lang ist (ca. 10 min).

Allmählich kommen die ganzen Erinnerungen wieder :D Toll fand ich z.B. auch die erhöhten Liegemöglichkeiten oberhalb der Promenade mit Jacucci`s. Konnte man von hier aus den Promenadenspaziergängern (fast) auf den Kopf spucken. Wenn man diese *Extrem-Sportart* einigermassen beherrscht :laughing: :rofl:

Und die abendl. (dezenten!!) *Veranstaltungen* mit live Music im freien incl. Springbrunnen Beleuchtung. 1 x pro Woche mit feuerwerkartigen Wasserlichtspielen.

Ach ja, und natürlich das Frühstück im Garten in der Sonne (incl. kleinem Pool und

Springbrunnen). Hier hätte ich glatt 2 Std. frühstücken können.... :rofl: :rofl:

Übrigens, wenns jemand interessiert: vier gepflegte Tennisplätze incl. 2 x wöchentlich Kennenlernturnier.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!