Hallo zusammen,
bitte helft uns bei der schweren Entscheidung, das richtige Hotel zu wählen:
Gran Canaria kenne ich als Ex-Reiseleiterin (20 Jahre her) sehr gut und wir sind seitdem alle paar Jahre mal wieder auf der Insel.
Wir kennen das RIU Palmeras und das RIU Don Miguel vom dort wohnen und alle andere vom "besichtigen" .... RIU hat nun wieder gute Sommerangbote für Gran Canaria und wir schwanken zwischen
RIU Palmeras
RIU Palace Meloneras Resort
Jedes der 3 Hotels hat bestimmte Vorzüge, aber eben auch Nachteile....
Das Palace Maspalomas hat ja nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel und wird als doch recht abgewohnt und vor allem im Sommer als überfüllt beschrieben. Dafür spricht natürlich die tolle Anlage und die Lage direkt an den Dünen....
Das Palace Meloneras ist das neueste, hat jedoch kaum Meerblick, Gartenanlage sieht recht schön aus, zum Strand sind es doch fast 1 km zu Fuß. Lage in Meloneras sehr exklusiv.
Das Palmeras ist relativ frisch renoviert, dort hat es uns gut gefallen. Lage zum Strand toll, Meerblickzimmer ist Glückssache oder Sache der Hartnäckigkeit. Dort wissen wir was uns erwartet. Lage in Playa del Ingles ist ok, aber vor 3 Jahren haben wir uns geschworen, beim nächsten mal lieber nicht mehr Playa del Ingles als Urlaubsort zu wählen, da es doch recht herunter gekommen ist... vor allem der Strand hat uns 2010 überhaupt nicht mehr gefallen, extrem überfüllt und die Liegen zu teuer und kaputt. Hat sich das zwischenzeitlich geändert?
Wie sieht der Strand in Maspalomas aus ? Vor einigen Jahren hatte der Winter dort sehr viel Sand abgetragen, hat sich das wieder erholt?
Preislich ist das Palace Maspalomas etwas teurer aber +/- 70 € pro Person und Woche sind in etwa alle gleich.
Welches würdet ihr empfehlen ?
Ebenso beim Essen schwanken wir..... Nur Frühstück oder doch HP.
Der Preisunterschied liegt bei knapp 12 € pro Person und Tag, allerdings kämen ja auch im Hotel noch die Getränke hinzu. Das Essen in den Riu's kenne ich als sehr gut, nur stören mich ein bisschen die festen Essenszeiten und evtl überfüllte Buffets im Sommer. Wie sieht es mit den Restaurantangeboten jeweils um die Hotels herum aus Das Palmeras lässt sich nur mit HP buchen, das Meloneras wäre ohne HP am günstigsten.
Ach ja, wir reisen nicht pauschal sondern Flug und Hotel extra und sind um die 40 Jahre alt. Wir gehen also abends nicht mehr in den Trubel sondern mögen es eher ruhiger und gediegen.
Bitte helft uns, ich kann mich für keines wirklich entscheiden...
Danke und Grüße Manu