• hollerie
    geschrieben 1368650484000

Ohne in kleinkarierte Besserwisserei verfallen zu wollen: Handelt es sich nicht um das Riu-Hotel, das geschlossen und dann umgebaut oder abgerissen werden sollte, jedoch kürzlich wieder eröffnet wurde, da das entsprechende Gebiet mit dem dazugehörigen Leuchtturm zum Kulturgut erkärt worden war, unter dessen Schutz dann auch das Hotel fällt?

Eigentlich sollte man, um Verwechslungen auszuschliessen, das Riu-Hotel am Strand von Playa del Ingles dann auch so nennen und sicher gibt es auch Karten, denen man den "Grenzverlauf" entnehmen kann.

Wie dem auch sei, mAn gibt es bessere und modernere Hotels in Maspalomas/Meloneras.

• DrHCFH
    geschrieben 1368651507000

Gebe dir mit den Namen vollkommen recht. Bin zu Beginn auch etwas ins grübeln gekommen und musste nachsehen...  :D

• KleineManu
    geschrieben 1369128828000

Hallo zusammen und danke für Eure Wortmeldungen.

Um nochmal Klarheit zu schaffen: Das was ich jetzt reserviert habe ist das Riu Palace in Pdl, direkt an den Dünen. Es gibt 2 Riu PALACE auf der Insel, dieses und das in Meloneras. Das was ihr meint ist das Riu Maspalomas Oasis - ehemals Maspalomas Oasis - und kein PALACE Hotel der Riu Kette.

Bevor des das in Meloneras gab, hiess das in Pdl nur Riu Palace. Und ja, es irritiert ...

Was die Strände angeht, so kann ich nur sagen, dass sich das in den letzten Jahren wirklich verändert hat. Meist war genau der Strand, für den wir uns entschieden hatten, in dem Jahr der schlechtere, damit meine ich nicht nur den natürlichen Zustand sondern eben auch die Liegen usw.

Die Fotos vom Hotelpool im Palace Maspalomas sehen aber sehr schön aus, so dass wir hier denke ich auch sehr oft einfach am Pool bleiben werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!