• Erika1
    geschrieben 1199353271000

Mag sein, wir hatten bisher keinen der oben genannten Schäden.

Bevor ich ein Auto miete, lese ich die Bedingungen und ich habe bisher keine spanischen Bedingungen gelesen, die diese Schäden übernehmen - ebenso wenig wie deutsche Versicherer.

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1199353927000

Hallo,

wir waren in den letzten Jahren auch in diversen Ländern viel mit dem Mietwagen unterwegs.

Einen Reifenschaden oder gar eine beschädigte Felge hatten wir allerdings auch noch nicht.

Diese Schäden sind wohl eher typisch für Fahrten auf unbefestigten Strassen (zerschnittene Reifen durch scharfkantige Steine) oder echten Geländetouren.

Sollte man solche Touren planen, empfielt es sich wohl auch einen "echten" Geländewagen zu mieten, dessen Reifen und Felgen auf solche Belastungen eher ausgelegt sind.

Mir geht es da wie Erika - obwohl ich diverse Anbieter verglichen habe, ist mir auch noch kein Vermieter aufgefallen, der diese Schäden abdeckt - teilweise wird sogar ein Verbot im Vertrag fixiert sich auf unbefestigten Strassen zu bewegen (z.B. USA / Kanada).

@FIO: Jetzt hast Du mich aber wirklich neugierig gemacht: Bei welchem Vermieter mietest Du denn Deine Urlaubsfahrzeuge an, der so ein tolles "Rundumsorglospaket" anbietet? :shock1:

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1199354397000

Seit elf Jahren immer bei der gleichen Verleihfirma. Mal für zwei Wochen dann wieder mal für drei oder vier Monate.

Hatte noch nie Probleme damit und preislich stimmts auch.

fio

Hier der Link dazu:

http://www.autosbaezcanarias.com/de/index.htm

• coggen
    geschrieben 1335101686000

Wir waren sehr zufrieden mit dem Auto und der Reservierung von autoreisen.es

Es gab keine versteckte Kosten. Wir konnten sogar noch vor Ort das Auto wechseln, weil wir doch lieber ein kleineres haben wollten. Im Nachhinhein spielt die Grösse nicht eine grosse Rolle, aber wegen den steilen Strassen lohnt sich einen starken Motor.

Jedoch gibt es da noch etwas Wichtiges - was mich doch recht empört hat:

Als wir das Auto zurückgebracht haben (Flughafen Süd auf Teneriffa), hat uns die Dame gesagt, es sei alles ok und wollte uns schon gehen lassen, wenn ich nicht nach den 50 Euro Kaution gefragt hätte, hätte sie uns das Geld nicht ausbezahlt. Erst nach der Nachfrage kontrollierte sie die Tankfüllung und schrieb mir auf den Zettel, dass ich beim Hauptbüro in der Flughalle das Geld zurückfordern kann. Auch da schaute uns der Herr erstaunt an: Was möchten Sie - ah die Kaution - ach ja.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass autoreisen.es am Flughafen Teneriffa Süd routinemässig und mit System die Kaution zurückbezahlt sondern eher, dass nur die Kunden Ihr Geld wiedersehen, die es aktiv und Mitbestimmtheit zurückfordern.

Also ich kann autoreisen empfehlen mit einem "Ja aber"

• camaeleon
    geschrieben 1522837343970

Bin am 30.0318 aus Teneriffa zurückgekommen.

Ich hatte für 17 Tage einen Wagen bei AutoReisen.es im Internet reserviert.

Abholung in Teneriffa Süd:

Buchungsbestätigung vorgelegt, der Vertragspreis wurde von der Kreditkarte abgebucht.

Es wurde keine Kaution auf der Karte geblockt! Auch nicht für Treibstoff, das Fahrzeug soll bei Rückgabe

lediglich die gleiche Tankfüllung haben, wie bei Übernahme. Bei Frage nach Beschädigungen

kam die Antwort, das wäre nicht relevant, da das Fahrzeug ja Vollkasko ohne SB versichert sei.

Rückgabe:

Fahrzeug auf Parkplatz abgestellt, im Büro auf dem Parkplatz Parkplatznummer und Tankfüllung mitgeteilt,

Schlüssel abgegeben und Rückgabe auf Vertrag quittieren lassen.

Das war´s! So problemlos und schnell hatte ich noch nie einen Mietwagen auf den Kanaren.

Im Gegensatz zu INTERRENT, die immer noch zusätzliche Versicherungen, und Autoreinigung

berechnen, bzw. verkaufen wollen. Sowas gibt es bei AutoReisen.es nicht.

Zudem war das Fahrzeug günstiger als bei TUI Rent-a-Car, und die vermieten über den gleichen Anbieter.

• TomTomNeu
    geschrieben 1715450240704

Für nur 2,- € täglich kann man eine komplette Versicherung hinzu buchen, die die vorgenannten Ausnahmen inkludiert. Das Kleingedruckte sollte man schon lesen können bevor man ein Unternehmen als unseriös hinstellt und sich noch dazu als "Experte" gibt.

• Kourion
    geschrieben 1715450673635 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo TomTom Neu.

Wen sprichst du denn an ? Bitte setze ein @ + Username an den Anfang deines Postings. Dann ist klar, an wen dein Posting gerichtet ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elke3
    geschrieben 1715453389451

Auto Reisen hat für den Flughafen von Gran Canaria keine Lizenz mehr:

https://infos-grancanaria.com/2024/neue-leihwagen-lizenzen-an-den-flughaefen-vergeben-flotte-wird-reduziert/#google_vignette

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!