Na, dann scheiß mal die IT-Kollegen von Google kräftig zusammen wenn sie nicht mal das Putzbröckeln online bringen...
Bröckelt der Putz beim La Bamba/Bachira schon???
Na, dann scheiß mal die IT-Kollegen von Google kräftig zusammen wenn sie nicht mal das Putzbröckeln online bringen...
Bröckelt der Putz beim La Bamba/Bachira schon???
Wow ! Streetview habe ich gar nicht ausprobiert, da Ibiza auch nicht abgebildet ist (aber da kenne ich eh jeden Pflasterstein)
Sicher, La Bamba bzw. (jetzt) Bachira erkenne ich sofort.
Garage scheint es ja auch noch zu geben.
Pacha war allerdings damals eher ein Biergarten/Kneipe neben dem Garage Pub.
Das "neue" Pacha ist anscheinend ins Maritim gezogen.
Mein Favorit war das Chic, v.a. wegen der Musik.
Es gab aber noch eine andere nette Disco, außen neben der Kasbah, von der ich noch nichts gelesen habe. Wahrsch. geschlossen.
Im Green Garden gabs auch noch einen guten Laden.
Hoffe es stehen abends nicht an jeder Ecke Nutten und Haschverkäufer, wie ganz früher mal....
Grüßlis
Doch, darauf ist Verlaß; die Nutten lösen pünktlich morgens zwischen 2 und 3 die Anreißer ab
Playa d I zeigt den morbiden Charme der 70er und bröckelt leider vor sich hin. Die neuen Top Hotels befinden sich u.a in Meloneras. Hier ist auch das Publikum besser. Playa ist der Überwinterungsort für europäische Wohlstandsrentner geworden, die in maroden Unterkünften wohnen, in der Sonne brutzeln und billigen Rotwein einschlägiger Handelsketten in sich hineinfüllen. Zwischendurch wird dann der prächtige Body Mass Index hemdlos an der Promenade präsentiert. Ach so: Zwischendurch noch mal schnell All You Can Eat beim Chinesen für 7.99 (schon mal angeguckt???)
Hat sich denn zwischenzeitlich was am Stadtbild getan?
Am "Stadtbild" selbst nicht. Hier kann sich auch nichts ändern; es sei denn man reißt das Ganze ab und baut neu.
Was sich verbessert hat sind die diversen Renovierungen der einzelnen Hotels und Bungalowanlagen. Ebenso die Ausbesserungen der versch. Straßenzüge.
fio
Gran Canaria wie auch Spanien (bis auf Ausnahmen) generell, wird es nie lernen, gemütliche schöne Feriendomiziele zu bauen. PdI ist verkorkst und wird es bleiben, und wenn man sieht was zB in Playa de Mogan, Taurito oder Playa de Taurito "los" ist, was dort für Bettenburgen in die Hänge gebaut werden...
Da könnte man mir einen Urlaub schenken, ich würde ablehnen.
Nana, Bernd/PapaX
so schlimm ist es in Puerto de Mogan selber nicht, und das Cordial Mogan Valle und Cordial Mogan Playa gehen noch sind halbwegs gescheit an/in den Hang gebaut und die anderen Hotels und Apartements fallen nicht so auf,nur die Hauser sehen teilweise nicht so schick aus am Hang.
Aber Taurito, Puerto Rico und was sonst noch so vor Puerto de Mogan liegt ist wirklich alles andere als schön, da ist es mir zu rösselig.
Nun ja, Gran Canaria selbst ist ja eine wunderschöne, vielfältige und interessante Insel.
Das geheimnisvolle Hinterland allein ist eine Reise wert.
Aber eben diese grässlichen Bausünden die auch leider heute noch betrieben werden,
machen diese Insel zwar für den Billig-Ai-Massentourismus interessant, aber nicht für
die Klientel, die echten Urlaub verbringen möchte.
@Bernd / Papa X:
......., aber nicht für die Klientel, die echten Urlaub verbringen möchte. sagte:
Da muss ich dir widersprechen. Ich weiß ja nicht was "echter Urlaub" bedeutet. Da gehen die Meinungen weit auseinander. Aber ich sehe auch die tausenden von Langzeitgästen die in der Zeit von Oktober bis Mai hier verbleiben und denen es ausgesprochen gut gefällt.
fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!