• jacy68
    geschrieben 1248175145000

Hallo zusammen,

bin gaanz neu hier im Forum. Wir fahren in einer Woche zum ersten mal nach PdI, hmmm ...... bin jetzt doch etwas verunsichert ob es toll wird. :frowning:

Unser Problem war / ist, wir haben einen 15järigen Sohn und einen 6jährigen autistischen Sohn. (leicht autistisch) Wir brauchen also einen coolen Ort für den "Großen" und einen Platz um sich auch mal zurück zu ziehen. Wir werden im Rey Carlos wohnen. Wenn man zum ersten mal in Gran Canaria ist, ob man es dann mag?

LG jacy

• Norbert+Kornelia
    geschrieben 1250280527000

Wir waren jetzt voriges Jahr das 3te Mal auf der Insel. Das erste Mal 1991, wo Maspalomas noch eine Bauruine war. Uns hat die schöne Strandpromenade für meine langen Spaziergänge wahnsinnig gut gefallen. Tolle Blicke auf das Meer und die Dünen, ebenso die Cita + Kashba. Jeden Abend war es dort irgendwie anders.

• Barbara56
    geschrieben 1250521816000

Brauch ich nicht nochmal. Allerdings sind die Dünen von Maspalomas schon einmalig schön, am besten haben mir die Spaziergänge vom Faro nach PdI gefallen (und umgekehrt). Aber sonst gefiel mir eigentlich nur das Hinterland ... 

• evrmegafan
    geschrieben 1252440326000

Ich war dieses Jahr das zweite mal in Playa del Ingles. Und das war nicht das letzte mal. Ist meiner Meinung nach einfach einer der beste Orte, wo man seinen Urlaub verbringen kann. Am schönsten find ich aber die Dünnen von Maspalomas während des Sonnenuntergangs.

• CampinoF1
    geschrieben 1317195857000

Auch wenn ich jetzt einen etwas uralten Thread wieder rausgrabe, würde mich doch mal interessieren inwiefern sich Playa del Ingles nun entwickelt hat.

Ich persönlich war bereits 5mal in meinem jungen Leben (BJ 88) in Pdl (93,95,97,03,06) und mir hat es persönlich immer recht gut gefallen. Gerade dieses Flair von einem kanarischen "Las Vegas", vor allem in der Weihnachtszeit mit der Leuchtreklame in Verbindung mit der Weihnachtsbeleuchtung hat mir (vor allem als Kind) immer gut gefallen. Wir hatten damals regelmäßig im Parque Tropical gewohnt.

Wollte auch mal fragen, inwiefern sich dort die Dinge seit 06 entwickelt haben, weil ich vorhabe 2012 wieder hinzufahren. Und da ich dann meinen Urlaub selbst bezahlen muss, möchte ich nicht in eine Stadt fahren die mir nicht (mehr) gefällt ;-)

• Kessi
    geschrieben 1317897624000

Dann würde ich Dir generell raten einfach mal was anderes auszuprobieren.

In Bulgarien z.B. hat man sich am Sonnenstrand und Goldstrand doch ziemlich Mühe gegeben tolle Strandbars aus dem Boden zu stampfen, wo auch tagsüber schon Party ist und das Nachtleben generell ist nicht ohne.

Es gibt immer weniger junge Leute Deines Alters, die überhaupt auf Gran Canaria Urlaub machen. - Warum auch, wenn andere Städte/Länder die neueren schickeren Möglichkeiten (für größtenteils auch weniger Geld) bieten?

Ebenso ist Antalya immer mehr im kommen. Die Discotheken und Bars an der Hafenstraße lassen keinen Wunsch offen.

Und sogar Malle (also die Playa de Palma und/oder Cala Ratjada) bieten alles was das Herz begehrt!

Da brauche ich mit Anfang 20 mit Sicherheit nicht das heruntergekommene und immer mehr überalternde Playa del Ingles!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • TscharlieBlue
    geschrieben 1318610637000

Hallo zusammen,

mit Schrecken lese ich mich durch diesen Fred....

Da ich dieses Jahr noch eine Woche Urlaub "sinnvoll" nutzen möchte, kam mit mal wieder Playa del Ingles ins Gedächtnis - wo ich in den 90ern schöne Tage verbracht habe.

Hintergrund ist einfach, das ich nochmal baden und ein bischen feiern möchte - möglichst für kleines Geld.

Dieses Jahr war ich im Feb in Ischgl, im Juli in der Toscana und im September auf Ibiza.

Außer GC würde mir jetzt noch Marokko und Ägypten einfallen aber ich bezweifel, ob es da nicht zu langweilig ist.

In Playa del Ingles war ich meist im April oder August. Kenne noch den Garage Pub, Hippodrom, Chic, Malibu, La Bamba usw aus alten Zeiten.

Ist in der Kasbah überhaupt noch was los, oder ist die komplett verrottet ?

Sind im Novem überhaupt noch jüngere Leute (zu denen ich mich zumindest emtional zähle) vor Ort, oder nur noch Rentner ?

Mein letzter Besuch war 99 im Las Faluas. Davor meist im Buenaventura.

Ich befürchte, das ich den schon damals leicht angerotteten Ort, kaum noch wiedererkenne :(

beste Grüße aus DUS

Tscharlie

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1318619378000

Flieg doch Playa del Ingles mal mit Google Maps an, dann wirst du sehen ob du P.d.I. noch erkennst... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Sualky
    geschrieben 1318628101000

@TscharlieBlue

Du wirst Playa del Inglés schon wiedererkennen. Baulich hat sich dort seit 1999 gar nicht so viel getan, zumindest einige der genannten Lokale gibt es noch (Garage Pub), wenn auch manchmal mit einem anderen Namen. Wenn man hiervon absieht, könnte man rein vom Erscheinungsbild des Ortes meinen, die Zeit sei in den letzten 10 - 15 Jahren stehen geblieben. Wesentlich größere Veränderungen hat es in den Nachbarorten San Agustin und vor allem Meloneras gegeben.

Allerdings hat sich das Nachtleben in Playa del Inglés schon radikal gewandelt. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Diverse Sperrstundenregelungen, das strikte Rauchverbot, der Euro und ein älterwerdendes Stammpublikum. Vor allem wenn man nachts in die Cita kommt, merkt man den Verfall. Im Vergleich dazu hat sich die Dasbah noch recht gut gehalten. Dort gibt es mit dem Avalon (ehemals Lineker´s), der Garage und dem "Stop in Brasil" immer noch ein paar ganz angenehme Läden. Dort triffst Du auch im November noch ein junges bzw. jung gebliebenes Party-Publikum...

Viel Spaß im Urlaub!

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • TscharlieBlue
    geschrieben 1318629166000

@Frankenstephan sagte:

Flieg doch Playa del Ingles mal mit Google Maps an, dann wirst du sehen ob du P.d.I. noch erkennst... ;)

Du wirst lachen, sowas ist (als IT-Ler) meine erste Aktion - und die verlief positiv.

Leider ist die Auflösung bei Google noch nicht so gut, dass man den bröckelnden Putz sieht ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!