wie ist das mit Essen wenn man spät ankommt.. und noch andere Fragen!

• nicmel
    geschrieben 1183493666000

Hallo

Unser Urlaub rückt näher,in 4 wochen fliegen wir nach gran canaria ich hab noch so viele Fragen.. ist das erste mal für uns.

- wir fliegen gegen14.25 los ankunft soll 18.30 sein von da aus müssen wir ja noch ne stunde circa rechnen bis wir in playa de taurito sind. Unser Hotel ist das Taurito Princess, nun meine Frage.. das Abendessen ist sicher shcon vorbei,,, bekommt man da trotzdem noch was? habe eine 5 jährige tochter die sicher noch mal hunger bekommt. sollte ich mir was in den koffer packen??? nicht lachen ich hab echt keinen plan.

- wir sollen nasenspray mitnehmen soll ich das in so nen wiederverschließbaren plastikbeutel packen??

- brauch man zu der krankenversichertenkarte einen reisekrankenschein??

gruß nicmel

• yuccapalme
    geschrieben 1183494175000

Hallo,

Du wirst noch etwas zum Essen bekommen, denn so spät kommst Du ja nicht an, kann sein dass Du erst zum Essen geschickt wirst und danach werden die Formalitäten erledigt (ist mir auch mal so ergegangen). Trotzdem kannst Du ja zur Sicherheit etwas zum Essen in den Koffer packen.

Wenn Du das Nasenspray nicht unbedingt brauchst, ab in den Koffer, ansonsten wiederverschließbarer Plastikbeutel.

Gruß, Barbara

• imaginarygirl
    geschrieben 1183496002000

hey nicmel,

also wir sind letztes jahr auch mal ziemlich spät angekommen, waren sogar erst so gegen 21.00uhr im hotel und haben auch noch zu essen bekommen. Normal haben speisesäale immer so bis 22.00uhr in Spanien auf, weil spanische Gäste oft spät essen.

Bei uns, das war zwar nicht dein Hotel, aber auch ein Pirncess Hotel auf Teneriffa, von daher denke ich nicht, dass die sich großartig unterscheiden..

lg

heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
  • imaginarygirl
    geschrieben 1183496242000

hey nicmel!

also wir sind letztes Jahr mal noch später angekommen, waren ca. 21.00uhr im Hotel und haben auch noch zu Essen bekommen. die meisten Speisesäale haben bis ca. 22.00 Uhr in Spanien geöffnet, da Spanier (spnaische Gäste) oft und gern spät essen. Du müsstest also auf jeden fall was kriegen, denn das bei uns war zwar ncith dein Hotel, aber ein anderes Princess Hotel auf Teneriffa, und die Ketten werden sich untereinander nicht sonderlich unterscheiden...

lg

heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
  • Lindlar
    geschrieben 1183530763000

Hallo! Es kommt auf die Krankenkasse an. Bei der AOK z.B. bekommt man noch den sogenannten Reisekrankenschein. Von meiner BKK habe ich eine neue Versicherungskarte bekommen, die das europäische Ausland beinhaltet. Ist jetzt wohl neu. Auf jeden Fall ist eine Zusatzversicherung empfehlenswert.

Gruß Marlies

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183546847000

Du bekommst immer dort was zu essen und wenn nicht Restaurants sind auf alle fälle noch auf........... ;) Nasenspräy willst du sicherlich fürn flug haben.... :frowning: dann nimm es mit in einer Tüte brauchst du es nicht zu tun alles unter 100ml braucht man nicht eintüten schon garnicht in Gran Canaria. ;) Kenne mich damit aus. ;) Fliege dort dreimal im Jahr hin. :p Ostern mußte ich auch Nasenspräy letztes Jahr mit nehmen und es hat keiner was gesagt. ;)

Also dann schönen Urlaub. :p Wir fliegen in 18 tage wieder in unsere zweite Heimat. :D Gruß Uta

• viorenela
    geschrieben 1183547452000

Hallo, auch bei der AOK reicht die einfache Karte, wenn auf der Rückseite schon die Daten fürs europ. Ausland drauf stehen. Ich habe vor einiger Zeit eine neue Karte bekommen und die beinhaltet alles was man braucht.

Noch 11 Tage.....der Sonne hinterher!

Allen einen schönen Urlaub

Viola

• yuccapalme
    geschrieben 1183553766000

@Uta,

wieso brauchen Flüssigkeiten usw. bis maximal 100 ml nicht mehr eingetütet werden, sind das etwa wieder neue Bestimmungen, von denen ich nichts mitbekommen habe :frowning: ?

Ich war im Dez. 2006 auf Gran Canaria, viele Passagiere hatten Plastiktüten in der Hand und alle Behältnisse über 100 ml wurden vom Sicherheitspersonal einkassiert.

Ich selbst hatte eine durchsichtige Tüte in der Hand, die bei mir wurde genausten kontrolliert wurde, ob das auch wirklich 100 ml Tuben/Flaschen waren, der Passagier vor mir mußte seine 125 ml Zahnpasta-Tube abgeben, während bei meinem Mann kein Blick auf die Plastiktüte geworfen wurde (er stand nebenan in der Reihe und hatte auch eine 125 ml Zahnpasta-Tube drin, allerdings halb leer, aber das sieht man ja nicht von außen), also so unterschiedlich können die Kontrollen sein...

Kann es sein, dass Du auch einfach nur Glück hattest?

@nicmel,

ich habe zusätzlich noch eine Auslands-Krankenversicherung, für den Fall der Fälle...

Gruß, Barbara

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1183561897000

Hallo!

Wir sind im März ab München nach Gran Canaria geflogen. Ich hatte in meiner Handtasche einmal Nasenspray und Augentropfen. Beides in einem Plastiksackerl. Die Dame bei der Sicherheitskontrolle hat sich erkundigt, um was es sich genau handelt, wollte die Sachen nicht mal genau ansehen. Ich konnte beides mit in die Kabine nehmen.

• nicmel
    geschrieben 1183575704000

Hallo

Vielen Dank für eure antworten

Das Nasenspray brauch ich für meine Tochter.. sie hat ohrenprobs und es wurde mir empfohlen vor start udn landung zu geben.

ich bin bei der deutschen bkk und diese hat mir heute mitgeteilt das ich keinen schein mehr mitnehmen muss. karte reicht.

auslandskrankenversicherung haben wir über unser reisebüro mitgebucht. das ist nen kombipaket mit gepäckversicherung und so..

schön dann brauch ich mir ja keine gedanken mehr machen ob wir was zu essen bekommen, bleibt nur nohc die frage wie wir zum flughafen kommen, aber da findet sich ne lösung.

am 3.8 gehts endlich los aus dem regnerischen deutschland.

lg nicmel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!