wie ist das mit Essen wenn man spät ankommt.. und noch andere Fragen!

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183643681000

@yuccapalme sagte:

@Uta,

wieso brauchen Flüssigkeiten usw. bis maximal 100 ml nicht mehr eingetütet werden, sind das etwa wieder neue Bestimmungen, von denen ich nichts mitbekommen habe :frowning: ?

Ich war im Dez. 2006 auf Gran Canaria, viele Passagiere hatten Plastiktüten in der Hand und alle Behältnisse über 100 ml wurden vom Sicherheitspersonal einkassiert.

Ich selbst hatte eine durchsichtige Tüte in der Hand, die bei mir wurde genausten kontrolliert wurde, ob das auch wirklich 100 ml Tuben/Flaschen waren, der Passagier vor mir mußte seine 125 ml Zahnpasta-Tube abgeben, während bei meinem Mann kein Blick auf die Plastiktüte geworfen wurde (er stand nebenan in der Reihe und hatte auch eine 125 ml Zahnpasta-Tube drin, allerdings halb leer, aber das sieht man ja nicht von außen), also so unterschiedlich können die Kontrollen sein...

Kann es sein, dass Du auch einfach nur Glück hattest?

@nicmel,

ich habe zusätzlich noch eine Auslands-Krankenversicherung, für den Fall der Fälle...

Gruß, Barbara

über 100 ml. :D aber Nasentropfen sind weniger drin. :question:

Gruß Uta

• yuccapalme
    geschrieben 1183649801000

Uta,

ist mir schon klar, dass in Nasentropfen weniger als 100 ml drin sind, und deswegen müssen sie ja in den Plastikbeutel, so wie alle Tuben, Flaschen, Dosen mit einem Inhalt bis maximal 100 ml. Alles, was darüber hinaus ist, also über 100 ml, darf nicht in den Plastikbeutel und somit nicht im Handgepäck mit in den Flieger, entweder wird es an der Kontrolle einkassiert oder man packt es zu Hause schon in den Koffer.

Ich habe noch mal im Internet nachgeschaut (obwohl ich mir doch sicher bin), da steht unter 100 ml Flaschen, Dosen, Tuben in den Plastikbeutel, über 100 ml darf im Handgepäck nicht mit. Und ich bin, seit es die neue Regelung gibt, schon 2x ab Frankfurt geflogen und jedesmal sah man die Tüten gefüllt mit verschiedenen Behältnissen mit einer jeweiligen Füllmenge bis 100 ml. Man kann ja mehrere Behältnisse bis 100 ml im Plastikbeutel mitnehmen, und wenn man z.B. nur ein Fläschchen hat, muß das auch in den Beutel.

Aber diese Diskussion wäre besser im Handgepäck-Forum aufgehoben.

Auch wenn wir da unterschiedlicher Meinung sind, trotzdem lieben Gruß

Barbara

• Fireburner
    geschrieben 1183663776000

@nicmel sagte:

Hallo

- wir fliegen gegen14.25 los ankunft soll 18.30 sein von da aus müssen wir ja noch ne stunde circa rechnen bis wir in playa de taurito sind. Unser Hotel ist das Taurito Princess, nun meine Frage.. das Abendessen ist sicher shcon vorbei,,, bekommt man da trotzdem noch was? habe eine 5 jährige tochter die sicher noch mal hunger bekommt. sollte ich mir was in den koffer packen??? nicht lachen ich hab echt keinen plan.

1. es lacht keiner! :)

2. bei den Princess-Hotels ist es eigentlich üblich, zumindest noch eine Mahlzeit in Form von Brot (mit allerhand Krimskrams) zu erhalten. Bin selber schon 2x in verschiedenen Princess-Hotels spät abends angekommen und habe bisher ausreichend zu essen bekommen.

Einen schönen Urlaub!

Das Hauptproblem es muss schneller gehen.
  • Alma
    geschrieben 1183677593000

Hallo,

ich kann dir nur aus eingener Erfahrung sagen,daß du niemals dort mit deiner Krankenkassenkarte abrechnen kannst.Selbst schon 2 mal vor Ort diese Erfahrung gemacht.Was zählt,ist nur Bahres.Du mußt immer sofort bezahlen.Am besten ist es,du hast eine Zusatzversicherung.Bekommst dann zu Hause alles wieder,oder je nach dem,wie du abgeschlossen hast.

Geb dir mal unser Beispiel: haben auf GC für eine Ohrenentzündung fast 200 DM bezahlt,erstattet hat die Krankenkasse hier zu Hause aber nur schlappe 15.--DM. Grenzt schon an *******.

Sei froh,du hast eine Zusatzversicherung ....

Genieße jetzt einfach die Vorfreude auf den Urlaub,denn das Wetter wird bestimmt schön :D :D

Freut Euch einfach .

Mary :p :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!