• surfman
    geschrieben 1635243316084

hallo in die Runde!

ich habe letztens gehört Gran Canaria sei ab Oktober ein guter und beliebter Ort zum Surfen. Bis jetzt habe ich nur Surferfahrungen auf den Wellen Ericeira's in Portugal gemacht. Hat wer schon Erfahrung mit Surfen auf Gran Canaria? Möchte auf kein Camp oder durchgehend im Wasser sein, aber würde das schon gerne regelmäßiger machen wenn ich dort bin. Bin auch eher noch ein Anfänger wenns ums Surfen geht, aber es macht einfach unheimlich Spaß und würde das gerne etwas vertiefen. Habe nämlich ein nettes Angebot vom Flughafen Linz aus gefunden für November, und dachte mir auch warum nicht den Sommer ein wenig länger haben dieses Jahr. Außerdem war Grand Canaria sowieso auf meiner ToGo Liste und es ist jetzt drüben auch nicht unerträglich heiß, was mir völlig recht ist, da lässt essich auch besser Wandern und Radfahren. Danke schon vorab für euren Input!

• nate1
    geschrieben 1635258363050 , zuletzt editiert von nate1

Welche Art von Surfen willst Du ausüben? Wind- oder Kitesurfen oder Wellenreiten?

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1635259281955

Zumindest fürs Wind- und Kitesurfen empfiehlt sich mit Pozo Izquierdo an der Süd-/Ostküste. Da gibt es gerade im Winterhalbjahr immer konstanten Wind. Für Kenner und Könner ein Spot mit Kultstatus und Weltrang. Es gibt Profis, die deshalb auf der Insel wohnen. Nicht ohne Grund finden dort auch regelmäßig Weltmeisterschaften statt.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • palmkatzerl
    geschrieben 1635858121309