• nate1
    geschrieben 1637741940462

@surfman

Dank Tipp eines Users hier weitere Orte zum Wellensurfen klick mich.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • palmkatzerl
    geschrieben 1639577822985

Elke, wenn es um Tagesausflüge geht, würdest du, wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, eher zum Flieger, als zur Fähre tendieren, richtig? Oder liege ich da daneben?

Je nachdem wie lange Fahrten mit der Fähre dauern, finde ich, dass die auch ihren Reiz haben. Weil man die Inseln dann auch nochmal von einer anderen Perspektive, also vom Meer aus, zu sehen bekommt. Trifft natürlich auf das Fliegen schon auch zu, aber das ist ja meistens doch flotter, so dass man die Blicke da nicht gar so sehr schwelgen lassen kann.

• surfman
    geschrieben 1640009002054

@elke3 ich bin schlussendlich auf Gran Canaria gelandet, in der Nähe von Las Palmas und war dort in einem Surfhostel. Hat super funktioniert, habe dadurch Leute gehabt die mir Tipps geben können, die sich schon bereits mehr auskennen und es war wirklich schön. Also abgesehen vom Surfen, was sowieso toll war und ich bin froh, das gemacht zu haben, das wirkt immer so entspannend auf mich. Wie du vorgeschlagen hast, war ich auch bei Pozo Izquierdos, also habe generell die Insel so gut es ging versucht zu erkunden. Und habe mir aber das Inselhopping erspart, war eh immer sehr müde nach dem Surfen und dachte mir einfach ich werde das immer Insel by Insel angehen :smiley: Bereue ich nicht, denn Gran Canaria war wirklich traumhaft. Bist du selber zwischen den Inseln geflogen und falls ja waren die Flüge günstig? 

@palmkatzerl ich finde Fahrten mit der Fähre auch super schön, ich werde leider immer sehr müde und schlafe meistens für einen Moment ein :D das sind die Wellen, die so auf mich wirken. Aber da bist du eben wieder sehr nah am Wasser und an der frischen Meeresluft, da ist es wieder ein wenig anders als beim Fliegen. Hat beides seine Magie und bietet beides schöne Perspektiven. 

• elke3
    geschrieben 1640010797481

Das freut mich, dass es Dir auf Gran Canaria so gut gefallen hat. Es macht sicherlich Sinn, sich eine Insel nach der anderen anzuschauen. Inselhopping wäre bei einem längeren Urlaub sinnvoll. Es sind zwar recht kurze Flüge zwischen den Inseln, aber mit Transfer und Wartezeit am Flughafen ist das Ganze dann doch zeitaufwendig. Für mich als Residentin sind die Flüge sehr günstig, denn wir bekommen hier Residentenrabatt.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • palmkatzerl
    geschrieben 1641308475768

Oh, dass man nach einem Tag auf dem Surfbrett nur müde und zufrieden ins Bett fällt, das kann ich mir gut vorstellen! Wie lange warst du denn auf Gran Canaria? Wenn der Urlaub jetzt nicht mindestens zwei Wochen dauert, glaube ich auch, dass es besser ist eine Insel nach der anderen zu erkunden. Ansonsten ist man ja viel mehr auf dem Weg von A nach B, als dass man wirklich dazu können würde die Inseln und ihre Besonderheiten zu genießen.

Mit der An- und Heimreise hat bei dir alles gut geklappt, @surfman? Mal schauen, wie es im Sommer wird. Aber ich denke, du hast da wahrscheinlich noch einen richtig guten Zeitpunkt für deinen Urlaub gefunden!

Die Info mit dem Residentenrabatt ist spannend, @elke3. Wie lange ist denn die reine Flugzeit zwischen den verschiedenen Inseln?

• elke3
    geschrieben 1641379449835

Flüge und Flugzeiten:

https://www.bintercanarias.com/esp

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • surfman
    geschrieben 1642181125647

@elke3 ja du hast Recht, da kommen eben auch noch diese Transfer- und Wartezeiten dazu. Und alles auf einmal zu sehen hätte in diesem relativ kurzen Zeitfenster doch ein wenig stressig werden. Aber so finde ich auch ist Vorfreude auf eine weitere Reise und die Erkundung einer weiteren Insel da. Schritt für Schritt ist manchmal einfach sinnvoller, so sieht man vielleicht weniger, aber kann die Erfahrung in vollen Zügen genießen und den Ort, die neuen Bekanntschaften auf sich wirken lassen. Bist du den auf Gran Canaria zuhause oder wo anders? Und voll praktisch dass man als Resident da Rabatte bekommt! Unternimmst du dann oft Reisen?

@palmkatzerl Ich war dann im Endeffekt zehn Tage dort. Was man hätte eh auch aufteilen hätte können auf zwei Inseln, aber habe da auch coole Leute kennen gelernt und fände es schade nach fünf Tagen auch wieder abzureisen. So konnte ich das alles intensiver genießen und Bekanntschaften vertiefen. Ist auch alles glatt gelaufen mit Anreise und Heimreise, die Situation am Flughafen Linz und auch am Flughafen auf Gran Canaria war super entspannt. Und ja der Zeitpunkt war gut, konnte kurz in die Wärme fliehen, aber ich denke im Sommer wird es noch um einiges lockerer sein. Erkältungen, Grippe oder ähnliches, wie aktuell Covid z.B.  sind ja generell in den kälteren Monaten präsenter, weil Viren bei Kälte und Nässe es leichter haben zu überleben. Grundsätzlich kannst du aber jederzeit verreisen, kommt halt dann nur auf deinen persönlichen Zeitplan :grinning:

• palmkatzerl
    geschrieben 1643207393686

Jetzt in den nächsten Wochen zu verreisen, steht bei mir (leider) gar nicht zur Debatte. Da stehen andere Dinge an, die mich hier im Land festhalten. Deine Schilderungen machen aber auf jeden Fall Lust auf mehr (und Meer!) Ich denke auch, dass es sich im Sommer alles noch weiter entspannt haben wird. Mal schauen, wohin es mich dann zum Urlaub machen verschlagen wird!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!