• calvados
    geschrieben 1289401571000

Sorry fio, nenne mir bitte Restaurants im Süden von Gran Canaria die noch typische kanarische Küche bieten. Es sollte aber mehr sein als Fisch in der Salzkruste etc. Bei unseren Besuchen waren die Restaurants auch von spanisch sprechenden Gästen besucht. Ob es nun einheimische oder Gäste vom Festland waren, entzieht sich allerdings meiner Kentniss. Unsere Besuch waren aber auch nach 21.30 Uhr.

Im Bamira waren wir etwas früher, als wir gegen 22,30 gingen, sagte Chef Eder: Jetzt kommt noch eine Gruppe Spanier.

Ach ja, wenn ich mich richtig erinnere ist der Süden der Insel eine Touristenhochburg. Die Mehrzahl der Gäste werden deshalb auch Touristen sein. Oder?

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1290009457000

Sowohl das Restaurant beim Aeroclub als auch das in der Anlage Monte Rojo bieten fast ausschliesslich spanische, bzw canarische Kueche an. Anders waere es nicht zu verstehen, warum sich dort fast nur Einheimische aufhalten.

Weitere Lokale gibts natuerlich genuegend. Muss man allerdings etwas weiter fahren.

fio

• Grotehenn
    geschrieben 1293746681000

Wir waren heute Nachmittag im "Monte Rojo" und haben auf der Terrasse am Pool gegessen, weil wir hier gelesen hatten, dass das Monte kein typisches Touri-Lokal sei.

Außer der Bedienung gab es keine Einheimischen, was sicherlich auch an der Tageszeit gelegen hat, sondern ausschließlich Touristen, überwiegend aus Skandinavien, England und Deutschland. Interessant war, dass jeder Gast auch eine hässliche Touristenkarte mit Fotos des typischen Tourifutters (Pommes, Sandwiches, Hähnchen u.ä.) ohne weitere Beschreibungen vorgelegt bekam. Bei Paaren bekam die Frau diese Karte und der Mann die normale Speisekarte. Was das wohl zu bedeuten hat?*kicher*

Wir hatten eine Tortilla con gambas bestellt, die sehr lecker und preislich angemessen war. Von "freundlicher" Bedienung konnte allerdings nicht die Rede sein. Dass der junge Mann zunächst unsere Getränke vergaß, lag sicherlich daran, dass er ein bisschen überfordert war.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1293792364000

Das liegt daran, dass das Restaurant zum Komplex "Monte Rojo" gehört. Und hier leben halt mal auch Deutsche, Schweden und andere Leute. Im Gegensatz zu anderen Bungalowanlagen ist diese nicht mehr in Vermietung, wird also nur von Residenten die mehrer Monate auf GC verbringen, bewohnt.

Ich kenne übrigens diese beschriebene Karte nicht sondern nur diejenige die auch mehrsprachig abgefasst ist. Bilder von Touriessen sind da nicht drin.

Abgesehen von den Bedienungen sind auch der Pächter und seine Frau Canarios. Und zuletzt fährt man am besten, wenn man nach Speisen fragt, die nicht auf der Karte stehen. Hier wird´s dann ein Hochgenuss. Setzt allerdings kleine Spanischkenntnisse voraus.

fio

• Grotehenn
    geschrieben 1293820770000

Natürlich hatte man uns auch die normale mehrsprachige Karte gegeben. Diese Tourikarte wird vermutlich nur dann vorgelegt, wenn die Terrasse auch von Touristen bevölkert ist.

An Spanischkenntnissen würde ein weiterer Besuch nicht scheitern. Ich liebe kanarisches Essen. Vielleicht können wir Faulpelze uns ja noch einmal am Abend aufraffen und dorthin fahren.

Ich wünsche einen fröhlichen Silvesterabend und einen nicht zu feuchten Rutsch ins Neue Jahr! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!