• Arikael
    geschrieben 1306627195000

Hallo zusammen

Könnt ihr mir (m, 27) ein gutes Hotel in San Agustin, Playa del Ingles oder maspalomas (ich denke das macht am meisten Sinn als Single). Ich brauche nicht das ultimative Rambazamba, aber ein paar Bars etc. wären nett. Auch ein Hotel, in dem ich in unter etwa gleichaltigen Leute bin, würde ich sehr bevorzugen.

Die Riu Hotels scheinen nicht schlecht zu sein, oder was meint ihr?

Könnt ihr sonst noch was empfehlen?

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1306629051000

Schau dir das RIU Waikiki mal an.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1306660803000

Ganz allgemein würde ich dir als Alleinreisender die Hotels in San Agustin nicht empfehlen. Der Altersdurchschnitt ist hier wesentlich höher als woanders. Also auf nach PdI bzw. Maspalomas. Dort gibts auch bei weitem mehr Möglichkeiten für abendliche Bar/Kneipenbesuche.

fio

• cheyenne98
    geschrieben 1306667451000

IFA Buenaventura vllt.?

Weiß aber nicht, was du als gut bezeichnest, auf jeden Fall findest du dort als Alleinreisender schnell Anschluß und für seine drei Sterne ist es auch wirklich gut!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Arikael
    geschrieben 1306670339000

@hugo11 sagte:

Schau dir das RIU Waikiki mal an.

Das ist mir als Alleinreisender zu teuer. Das Hotel gehört zu den teuersten, welche ich bisher gefunden habe. Ich bezahle praktisch gleichviel wie zwei Personen.

@gutes Hotel

hm, gutes Hotel. Mir ist ein gutes Bett wichtig, also nicht einfach irgendwelche unbequemen durchgelegenen Matratzen, ausserdem möchte ich gerne ruhige Zimmer.

Wär toll, wenn auch das Essen gut wäre, wobei man dem je nachdem auch ausweichen kann, in dem man auswärts isst.

EDIT:

Oder ist das Riu Waikiki (3 Sterne) tatsächlich so gut?

Ich habe einige 4 Sternehotels gesehen, welche doch einiges günstiger waren.

Ach ja, allinclusive muss nicht unbedingt sein. Ich glaube bei meinem Konsumverhalten lohnt sich das nicht.

Und nochmals Tante Edith ;)

gratis WLAN oder Internet im Zimmer/Lobby/Pool oder sonstwo wäre sehr gut, ansonsten einfach zu vernünftigen Preisen.

Das Buenaventura sieht interessant aus. Sind die Animateure sehr präsent (und nervig)? Das brauche ich dann nicht wirklich

• Arikael
    geschrieben 1306680343000

So, hab noch etwas nach Hotels geguckt und folgendes gefunden:

Riu Palace

Riu Palmeras

IFA Dunamar

IFA Catarina

IFA Continental

Da ich leider einen ziemlich leichten Schlaf habe, würde ich ein Hotel bevorzugen, welches nicht gerade an einer Vergnügungsmeile oder Autobahn (beim Contintental z.t. der Fall) liegt, aber man denoch relativ rasch zum Strand oder Bars/Restaurants kommt.

Da nehme ich auch etwas Fussmarsch in Kauf. Sollte halt aber trotzdem auch so sein, dass ich nicht inmitten von Rentnern wohne, sondern auch Gleichaltrige im Hotel habe.

Empfehlungen? :)

• Friedl
    geschrieben 1306691236000

@Arikael sagte:

So, hab noch etwas nach Hotels geguckt und folgendes gefunden:

Riu Palace

Riu Palmeras

IFA Dunamar

IFA Catarina

IFA Continental

Da ich leider einen ziemlich leichten Schlaf habe, würde ich ein Hotel bevorzugen, welches nicht gerade an einer Vergnügungsmeile oder Autobahn (beim Contintental z.t. der Fall) liegt, aber man denoch relativ rasch zum Strand oder Bars/Restaurants kommt.

Da nehme ich auch etwas Fussmarsch in Kauf. Sollte halt aber trotzdem auch so sein, dass ich nicht inmitten von Rentnern wohne, sondern auch Gleichaltrige im Hotel habe.

Empfehlungen? :)

Ich fahre schon seit vielen Jahren nach Playa de Ingles und Maspaloma/Meloneras und denke, dass ich die o.a. geführten Hotels beurteilen kann.

Für eine junge Frau von 27 Jahren kommen die beiden RIU Hotels schon mal nicht in Frage. Das Publikum ist einfach zu alt. Das IFA Dunamar liegt optimal am Strand, hat super Blick und ein gemischtes Publikum. Man ist abends schnell mitten im Trubel und im Keller gibt es eine nette Bar mit "Anschlußmöglichkeiten".  

IFA Catarina ist zu laut für Leicht-Schläfer und zu weit vom Strand weg. Da geht glaube ich sogar ein Shuttle-Bus zum Strand - so weit ist das. IFA Continental hat auch gemisches Publikum und abends ist man auch schnell unter Leuten, weil im Umfeld viele Vergnügungstempel. Strand ist zwar nah, aber nicht so toll. Nur eine kleine Bucht - zum Hauptstand muß man etwas laufen. 

Das IFA Buenaventura höre ich immer wieder, ist bei jungen Leuten sehr beliebt, weil auch gleich in unmittelbarer Nähe zum Kasbah und Metro.

Viel Erfolg bei der richtigen Auswahl und einen schönen Urlaub auf CG.

• cheyenne98
    geschrieben 1306697010000

zum Buenaventura,

wir waren im Jan. das erste Mal dort. Zimmer waren sehr ruhig, hatten eines im oberen Geschoß auf der ganz rechten Seite, da hat man nichts von der Animation mitbekommen. AI gibt es hier gar nicht, ÜF, HP oder VP. Betten waren, für mich, sehr gut, keine weichen Matratzen, da bekomm ich Rückenschmerzen. Animation, es gibt zwei Pools, links und rechts der Hotelaufgangshalle. Der zur Rechten ist für die die eher die Ruhe suchen und der zur Linken ist der mit der Bühne, der Poolbar und dem Animationshäuschen etc., da geht es dann wohl tags zur Sache. Waren nie am Pool, sind Strandtypen. Schöne Poolanlage auf jeden Fall.

Das Essen, Frühstück ist voll in Ordnung, gibt es bei manchen 4*Hotels nicht besser. Abendbrot ist ok, geht so, recht abwechslungsreich und immer warm und so. Für drei Sterne obere Klasse würd ich sagen. Sind trotzdem öfter Essen gegangen abends.

Ist auch nicht mehr so das Partyhotel wie es wohl mal war, trotzdem viele junge Leute

ach ja, Lage wirklich optimal, recht schneller Weg zum Strand (gibt aber auch kostenfreie Busse zum Strand) und abends mitten im Geschehen!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1306700530000

@Friedl sagte:

Das IFA Dunamar liegt optimal am Strand, hat super Blick und ein gemischtes Publikum. Man ist abends schnell mitten im Trubel und im Keller gibt es eine nette Bar mit "Anschlußmöglichkeiten".

Ja ja, für Ü 60 sicher optimal im Oscars... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Arikael
    geschrieben 1306708778000

@hugo11

Meinst du damit, dass im Dunamar hauptsächlich Senioren verkehren?

@friedl

Ich bin ein Männchen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!