zum Buenaventura,
wir waren im Jan. das erste Mal dort. Zimmer waren sehr ruhig, hatten eines im oberen Geschoß auf der ganz rechten Seite, da hat man nichts von der Animation mitbekommen. AI gibt es hier gar nicht, ÜF, HP oder VP. Betten waren, für mich, sehr gut, keine weichen Matratzen, da bekomm ich Rückenschmerzen. Animation, es gibt zwei Pools, links und rechts der Hotelaufgangshalle. Der zur Rechten ist für die die eher die Ruhe suchen und der zur Linken ist der mit der Bühne, der Poolbar und dem Animationshäuschen etc., da geht es dann wohl tags zur Sache. Waren nie am Pool, sind Strandtypen. Schöne Poolanlage auf jeden Fall.
Das Essen, Frühstück ist voll in Ordnung, gibt es bei manchen 4*Hotels nicht besser. Abendbrot ist ok, geht so, recht abwechslungsreich und immer warm und so. Für drei Sterne obere Klasse würd ich sagen. Sind trotzdem öfter Essen gegangen abends.
Ist auch nicht mehr so das Partyhotel wie es wohl mal war, trotzdem viele junge Leute
ach ja, Lage wirklich optimal, recht schneller Weg zum Strand (gibt aber auch kostenfreie Busse zum Strand) und abends mitten im Geschehen!