Ich war letztes Jahr zum ersten mal im Buenaventura und kann es insgesamt für einen Alleinreisenden empfehlen. Ich muß aber dazu sagen, daß es nicht (mehr) das Single-Hotel ist wie immer behauptet wird. Zu meiner Zeit (August) waren recht viele Familien und Freundesgruppen da. Singles habe ich recht selten entdeckt. Dafür war der Altersdurchschnitt voll in Ordnung. Es war, wenn ich die Familien jetzt mal ausnehme, viele junge Leute und Junggebliebene da. Die Abendanimation ist eher passiv angelegt, d.h. es gibt jeden Tag recht gute Shows, aber keine "Mitmachspielchen". Die Animation tagsüber am Pool habe ich nie verfolgt, da ich nur am Strand war.
Ich war auch einmal in einem 4*-Hotel auf Gran Canaria, aber da waren dann natürlich fast nur Paare. Das Hotel war neben dem Riu Waikiki und der Lautstärke und dem Gelächter nach, daß ab abends um 11 Uhr vom Riu Waikiki herüberschallte, ging dort auch recht die Post ab. Ich hatte mir damals gewünscht im Riu Waikiki zu sein.
Die anderen Hotels kenne ich leider nicht, aber bei 4*-Hotels muß man sich immer darauf gefasst machen, daß der Altersdurchschnitt etwas höher liegt.
Ich habe mich dieses Jahr auch wieder für das Buenaventura entschieden, da ich insgesamt recht zufrieden war und ich mich auch als Alleinreisender willkommen gefühlt habe.
Gruß
Peter