• Mr_Busi
    geschrieben 1218375437000

Da wir Ende Oktober/Anfang November auf Gran Canaria Urlaub machen möchten, wollte ich mal Fragen, wo wir uns am besten niederlassen sollten ?

Natürlich ;) haben wir ein paar Anforderungen die erfüllt werden sollten.

Und zwar ...

- Haben wir keine Lust auf "Ballermann"-Urlaub - wie es nach Erzählungen von Bekannten, wohl vielfach in Playa del Ingles stattfinden soll.

- Wir möchten nicht in irgendwelche AI-Bettenburgen

- Wir möchten neben einem Badeurlaub auch kulturell etwas von Land und Leuten mitbekommen.

- Die Ortschaft/Gegend sollte die Möglichkeiten für abendliche promenaden- oder Stadt-Spaziergänge bieten.

P.S.: Vielleicht habt Ihr auch irgendwelche Hotelempfehlungen ?

Wir werden wohl Halbpension und eine gutes Hotel mit 4 Sternen buchen wollen ... aber keinen Nobelschuppen.

Außerdem sollte es nicht so weit bis zum Strand sein.

Vielen Dank im voraus.

• Mr_Busi
    geschrieben 1218390592000

Also, nach einiger Recherche haben wir uns jetzt wohl auf Maspalomas eingeschossen.

Hat jemand einen Tipp für eine gutes, ruhiges Hotel mit Strandlage xxxxx ?

Die Hotel-Empfehlungen sind (mit 4 Stück) doch etwas spärlich.

Danke im voraus.

Anm. d. Admins:

Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber enden leider erfahrungsgemäß häufig mit sehr unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen. Hier im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, die entsprechende Textpassage wurde präventiv entfernt, auch wenn die Diskussion bislang sachlich verlaufen ist.

• imaginarygirl
    geschrieben 1218407748000

hallo,

also wir waren vor ein paar Jahren mal im gran hotel Costa Meloneras in Maspalomas. Ist ein 4* hotel, zum Strand max. 5min und ist obwophl es recht luxuriös ist kein Nobelschuppen... Strandpromenade ist auch vorhanden.. Schau's dir heir mal ruhi an und wegen den Ausflügen ins Landesinnere: am besten Mietwagen über Reiseleitung buchen und mit Straßenkarte ausgerüstet ab dem Hotel losfahren...

Hoffe konnte etwas weiterhelfen

lg simi

heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
  • Reisemarie
    geschrieben 1218470813000

Hallo Mr Busi,

ob jetzt Maspalomas so viel ruhiger ist als P.d.I. wage ich zu bezweifeln, es hat sich Vieles dorthin verlagert.

Die großen Hotels in Meloneras haben zwar kein AI sind aber dennoch Bettenburgen mit +/- 1.000 Betten.

Mein Tip: Puerto de Mogan mit dem Hotel Codial Mogan. Vielleicht schaust du dir die Bewertungen mal an.

Weil wir uns nicht entscheiden konnten, ob dorthin oder Maspalomas/Meloneras hatten wir unseren letzten Aufenthalt auf der Insel gesplittet. Fazit: Die erste Woche in Mogan war traumhaft schön und in der zweiten sind wir fast jeden Tag mit großem Bedauern über unseren Wechsel (auf der Promenade war es abends rappelvoll, in den Restaurants plärrten die TV-Geräte) wieder nach Mogan gefahren und haben die ruhige und angenehme Armosphäre genossen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Mr_Busi
    geschrieben 1218482082000

Puerto de Mogan ?

Gibt es dort auch einen vernünftigen Strand oder ist da nur Steilküste ?

Gibt es dort auch ein Nachtleben oder werden dort um 18:00 Uhr die Kantsteine hochgeklappt ? ;)

Also, was Maspalomas angeht, haben wir jetzt drei Hotels in die engere Wahl genommen:

Seaside Gran Residencia, Lopesan Villa de Conde oder Maspalomas Princess

Kann jemand etwas zu den Unterkünften sagen ?

• Mr_Busi
    geschrieben 1218482954000

Also, das Hotel macht Augenscheinlich einen guten Eindruck, aber was ist das den ?

http://www.holidaycheck.de/detail-Urlaubsbilder_Hotel+Cordial+Mogan+Playa-id_1156148694-ch_ub-ebene_hid.html

:?

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1218486342000

In Puerto de Mogan gibt es einen künstlich angelegten Strand. Wie langt ist er? Ich schätze mal so 200 Meter.

Allerdings ist es abends wirklich sehr sehr ruhig in Puerto de Mogan.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Mr_Busi
    geschrieben 1218486840000

Sehr ruhig ist in Ordnung ... sehr, sehr ruhig hört sich nach "Totentanz" ab 20:00 Uhr an ?! :question:

• alessandro
    geschrieben 1218487127000

@ mr busi, Beitrag Verfasst am: Heute um 19:29

Mein Gott!

Hotel Cordial Mogán Playa:

Aktuelle Bewertungen: 168

Weiterempfehlungsrate: 90%

Bewertungsdurchschnitt: 5.2

also, hast Du nur das Bild gesehen??????

Ausserdem kannst wirklich nicht so eie Anlage mit dem Seaside Gran Residencia vergleichen.

Ein Hotel für die Masse (auch wenn schön) gegen ein"Leading Hotel of The World", da gibt es ja kein Vergleich !!!!!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1218487289000

Hallo Mr. Busi,

als ich zuletzt in Puerto de Mogan war, war es zwar ruhig, aber nicht sehr ruhig und schon gar nicht sehr sehr ruhig. Mir hat der Ort sehr gut gefallen und ich würde ihn jederzeit Maspalomas vorziehen.

Ansonsten könntest Du auch mal das Hotel Parque Tropical in Playa del Ingles anschauen, das müßte auch Deine Anforderungen erfüllen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!