• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1218487976000

Außer ein paar Kneipen gibts in PdM nix was abends geöffnet hat.

Für mich ist es abends bisher sehr sehr ruhig in PdM gewesen als ich das Städtchen besucht hab. ;)

Aber gut, einigen wir uns auf sehr ruhig, ist auch ok.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Mr_Busi
    geschrieben 1218487998000

@ alessandro

War das jetzt positiv gemeint oder pure Ironie ?

• alessandro
    geschrieben 1218490996000

wie? ich meine es ernst das es kein vergleich zwischen den 2 Hotels gibt! Ein schönes aber "normales" hotel gegen einem Luxushotel dass auch noch zu den "LHW" gehört... das ist doch nicht fair! ;)

Magst Du Buffets oder Sterneküche? Das ist ganz was anderes...

• Erika1
    geschrieben 1218494372000

Hast Du schon einmal an Las Palmas gedacht?

Im Winterhalbjahr gibt es im Norden nicht die Wolkendecke, vor der so oft gewarnt wird.

Da kann ich das Reina Isabell empfehlen, direkt an der Promenade zum Canteras-Strand, hoteleigene Liegestühle am Strand, dazu Pool auf dem Dach, dahinter Ausgehmöglichkeiten, eine tolle Stadt, in der der Tourismus nicht überwiegt. Es gibt aber natürlich noch weitere Hotels an der Promenade, sowie auch Appartmenthäuser.

Falls Reina Isabell, dann aber Zimmer mit Meerblick, in den Zimmern zur Stadt hin ist es lauter.

An der Promenade von Las Canteras ist es lebhaft bis ca. 24.oo Uhr, dann wird es ruhig. Man kann sich natürlich auch ins Nachtleben der Vegueta stürzen...

• Reisemarie
    geschrieben 1218566813000

Hallo Mr. Busi,

kann mich Ale nur anschliessen. Das Residencia ist ein 5-Sterne-Hotel der obersten Kategorie, ich habe es ganz kurz vor der Eröffnung besichtigt, relativ klein und sehr fein. Es dürfte wohl das beste der Insel sein. Leider liegt es etwas versteckt und das Umfeld ist nicht soo besonders.

Das Cordial Mogan ist ein sehr gutes 4-Sterne-Hotel mit einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis. Im Ort kann man traumhaft schön bummeln - wir haben manches Mal bis Mitternacht irgendwo gesessen und noch was getrunken - aber da war es dann schon sehr still überall.

Man kann beide Hotels absolut nicht miteinander vergleichen, das fängt beim Preis an und hört bei wohl perfektem Service, den Zimmern usw. immer noch nicht auf.

Die Zimmer im Codial sind sehr schön (gefliest), je nach Lage hat man einen eigenen Minigarten an der Terrasse angrenzend. Die Zimmer im Residencia sind super schön, sehr groß, etwas im katalanischen Stil gehalten, separate Toilettte usw. Man kann es nicht miteinander vergleichen.

Wenn man so viel Geld ausgeben will, ist das Residencia ein Erlebnis für sich.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Mr_Busi
    geschrieben 1218571482000

Vielen Dank für Eure Teilnahme und Tipps (insbesondere an Reisemarie). :kuesse:

Wir haben uns jetzt tatsächlich für das Cordial Morgan Playa entschieden. Das Residencia ist uns nach (reiflicher Überlegung) im Verhältnis dann doch zu teuer.

• Reisemarie
    geschrieben 1218654046000

Mr Busi,

eine gute Wahl. Wir werden mit Sicherheit auch gerne noch einmal dorthin zurück kommen.

Um mehr von der Insel zu sehen, empfehle ich dir einen Mietwagen (gebucht von hier aus) und eine gute Inselkarte. Man kann gut an einem Tag einmal rund fahren. Allerdings gibt es soviel mehr zu sehen.

Und wenn man in den Bergen mal aussteigt, über die Weiten schaut, tief Luft holt, hat man das Gefühl alleine auf der Welt zu sein - bis das nächste Mietauto mit Touris an dir vorbei fährt :D Aber schön ist es trotzdem.

Ich weiß ja nicht, wie lange du bleiben willst, einen Tag in Las Palmas ist eigentlich ein Muss.

Ansonsten wünsche ich dir (etwas neidisch) einen wunderschönen Urlaub - erzähl uns mal, wie es dir gefallen hat.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!