Benötigt man auf Gran Canaria einen Zwischenstecker für div. elektrische Geräte? Oder haben die dieselbe Form und vorallem Spannung wie die Stecker in Österreich?
Zwischenstecker für Steckdosen
-
geschrieben 1219048552000
-
geschrieben 1219052887000
Hallo Babsi,
nein, meines Wissens nach, nicht. Also, einfach Gerät einstecken und los geht der Strom.
Ich wünsch schon mal nen schönen Urlaub.
LG InterNette
-
geschrieben 1219053054000
danke ihr beiden
-
geschrieben 1219058503000
Hi,
wenn du Geraete mit "duennen" Stecker hast, brauchst du keinen Adapter (ich z.B. nicht fuer meinen Rasierapparat), wenn du dickere Stecker hast brauchst du u.U., je nach Baujahr der Elektrik, einen Adapter (ich z.B. fuer meine Mikrowelle und Wasserkocher).
Gruss galaxiko
-
geschrieben 1219135759000
@galaxiko sagte:
(ich z.B. fuer meine Mikrowelle und Wasserkocher).
Du nimmst ernsthaft eine Mikrowelle mit in den Urlaub???
Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic! -
geschrieben 1219146000000
Seit ich auf Gran Canaria lebe brauche ich keinen Extraurlaub mehr!
-
geschrieben 1219146228000
das hat mich auch schon gewundert! Mikrowelle und Wasserkocher mit in Urlaub schleppen Wo lebst du denn auf GC
Doch zurück zum Thema, Babsi, wir waren zig mal auf Gran Canaria und anderen Kanaren, wir haben nie einen Zwischenstecker=Adapter gebraucht!! Weder dick noch dünn!!!
Nochmal schönen Urlaub und Servus nach Österreich
Hasta luego Yurena :shock:
Adui mpende -
geschrieben 1219326343000
Ich war auch schon mehrmals auf Gran Canaria. Immer in verschiedenen Anlagen. 3 x davon hatt ich auch das Problem mit den "dicken" Steckern.
Habe mir deshalb für kleines Geld einen Adapter gekauft.
Gruss Marlies
-
geschrieben 1219353043000
Hallo,
uch war ebenfalls schon mehrmals auf GC. Einmal hätten wir einen Adapter benötigt. Im Hotel RIU Flamingo. Die Rezeption hatte jedoch reichlich davon und hat kurzerhand welche installiert.
Nun fahren wir jedoch ins Parque Cristobal. Ist 2005 renoviert. Müßte eigentlich auf dem neuesten Stand sein. Weiß jemand, ob dort "unsere" dicken Stecker zu verwenden sind? Oder wo kann ich einen Adapter kaufen? Auf GC oder hier Zuhause??? Zuhause wäre mir lieber. Wie heißen denn diese spanischen Steckdosen?