@ chriwi
Die Terminänderung habe ich überlesen.
Gruß
Karl
@ chriwi
Die Terminänderung habe ich überlesen.
Gruß
Karl
Hallo!
Wir sind diesen Freitag aus London retour gekommen, war super schön wieder mal.
Flug mit Austrian, morgens um 7, Rückflug am Nachmittag, Flugpreis 119 Euro/Person hin/retour nach Heathrow.
Hotel Darlington Hyde Park, Preis für 4 Nächte inkl. engl. Frühstück im Doppelzimmer für 2 Personen EUR 394,00. Nächste U-Bahn Station Paddington 5 min zu gehen,
Lancaster Gate ca. 7 min (maximal). Nettes Personal, Frühstück in Ordnung, Zimmer groß und sehr sauber.
Viele nette Restaurants in der Nähe. Hatten den London Pass für 2 Tage, da ist auch die Chelsea Stadion Tour dabei. War sehr interessant, wenn du mit der U-Bahn hinwillst brauchst du die Zone 2 auf der Travelcard oder zahlst einmalig auf.
Haben wir auch bei der Fahrt zum Flughafen (mit der U-Bahn) gemacht, kostete GBP 1,30 (verbilligt, wenn ma die Travelcard hat) pro Person, fahrt ca. 45 min von Paddington inkl. 1x umsteigen. Von Paddington geht auch der Heathrow Express ab, fährt kürzer ist aber meiner Meinung nach extrem teuer.
lg sabrina
Hallo!
Weiß jemand, ab wann es bei Ryan Air Flugpläne für die Strecke Memmingen-Stansted gibt. Im Augenblick gehen die bloß bis Ende März.
Wir fliegen am 30. Mai 2011.
Alles andere ist schon gebucht. Hoffentlich fliegen die im Mai noch
In London 3 Nächte im neuen H10 Waterloo.
Da wir das erste Mal in London sind, wären auch ein paar Tipps nicht schlecht, was man unbedingt machen/anschauen sollte.
Danach geht es noch für 6 Tage nach Jersey und 2 Tage nach Guernsey. Auch hier wäre ich für Insidertipps dankbar.
Bezüglich RyanAir-Flugplan solltest Du ins Airline-Forum schauen. Da gibt's einen eigenen Thread zu RyanAir.
Und wegen London empfehle ich Dir die 230 (!) Reisetipps. London ist sehr vielfältig, da ist für jeden was dabei. Entscheiden musst Du selbst. Empfehlungen sind schwierig, da Dich und Deine Interessen keiner kennt.
Für Jersey/Guernsey solltest Du einen eigenen Thread aufmachen, in diesem hier wird die Frage untergehen, und dort vielleicht auch etwas konkreter fragen.
Chriwi hat recht, London hat einfach zu viel zu bieten, als das man hier eindeutige Tipps geben könnte, ohne Deine Interessen zu kennen.
Was ich allerdings immer als Anhaltspunkt empfehlen würde, ist zu schauen, was die Hotelumgebung zu bieten hat. Mit Waterloo hast Du ein interessantes Gebiet gewählt, in dem sich in den letzten Jahr viel getan hat. Hier hast Du idealen Ausgangspunkt zum Kennenlernen des Südufers mit Attraktionen wie dem Southbank Centre, Tate Modern, Globe Theatre, Borough Market, Southwark Cathedral, etc. Aber natürlich solltest Du Dir auch die anderen Gegenden von London mal schauen, immerhin ist das West End fußläufig zu erreichen.
Gut gegessen habe ich schon mal bei Bangalore Express, direkt neben dem Bahnhof Waterloo gelegen.
Danke. Ich wollte als Neuling nicht gleich 3 neuen Threads aufmachen.
Muss man wohl auch nicht, wenn man weiß wo man suchen muss.
Die RyanAir Frage wurde im dortigen Thread geklärt und die 230 London tipps sind schon mal sehr hilfreich.
Zu Jersey/Guernsey überlege ich mir noch ein paar konkrete Fragen für nen eigenen Thread. ist ja noch ne Weile hin.
Ich hätte da auch mal nen Tip, nämlich den Besuch der Web-Site : http://www.visitbritainshop.com/deutschland/home.html . Auf dieser Seite kann man sich super informieren, z.B. über das U-Bahn-Netz, die verschiedenen Zonen usw. Ausserdem hat es da immer mal wieder auch günstige Angebote für´s Sightseeing. Ich hatte mir vor meinem letzten Besuch schon den Drei-Tagespass für den Nahverkehr bestellt. Kann man natürlich auch vor Ort kaufen, aber wenn man für so etwas ein wenig Zeit und Nerven sparen will, ist der Online-Kauf eine gute Alternative. Dies ist ausdrücklich keine Werbung, sondern nur ein Hinweis.
Viel Spaß in London!
Marcus
Dem Tipp möchte ich hinzufügen: bevor ihr im Voraus irgendwas kauft, vergleicht bitte die Preise.
Abraten würde ich defintiv von der Visitor Oyster Card! Anders als bei dem vor Ort gekauften Ticket werden bei dieser Oyster auch für Fahrten am Nachmittag Peak-Fares fällig. Sie ist nur für "pay as you go" zu nutzen und statt einem erstattbaren Pfandbetrag, muss man zusätzlich £2,00 für die Aktivierung zahlen. Damit ist die Visitor Oyster Card deutlich unflexibler und teuer als die normale Variante!
Obwohl ich Visitbritain grundsätzlich schon als seriösen Shop einschätzen würde, werden diese Unterschiede leider überhaupt nicht transparent gemacht!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!