Ich hab mir mal die Website des Heathrow Connect angeschaut. Die Preise sind natürlich über denen für die Tube (16,50 im Vgl. zu 10,- p.P. für Hin- und Rückfahrt), aber nicht wesentlich, dafür dass man die Heathrow Connect-Tickets also scheinbar für die 2-for-1-Gutscheine verwenden kann. Das Problem ist aber: die Rückfahrt ist "Open Return", also wohl nicht datumsgebunden. Somit könnte man diese Tickets wohl nur am Tag der Hinfahrt für 2-for-1 benutzen, da ja kein konkretes Rückfahrt-Datum angegeben werden kann.
Reguläre National Rail-Zugtickets von Heathrow nach Paddington kosten wohl 36,- p.P. für Hin- und Rückfahrt, und ob sich das dann wieder in Hinblick auf die 2-for-1-Gutscheine lohnt ist mehr als fraglich.
Wenn wir jetzt mit der Tube von Heathrow nach London reinfahren würden zu 5,- p.P. pro Fahrt, hätten wir dann in London überhaupt irgendwo die Möglichkeit, für die 2-for-1-Gutscheine passende Zugtickets zu erwerben? Also an den Tagen, an denen wir uns tatsächlich ein paar Attraktionen anschauen wollen, dass wir uns da einfach jeweils ein passendes Zugticket besorgen? Wie teuer wären denn die billigsten Tickets, die dafür in Frage kommen? Und was muss man als Zielbahnhof angeben, wenn man sich denn ohnehin schon in London aufhält? Ich hab nämlich in den FAQs gelesen, dass das Ziel der Tickets eben London sein muss.
So London-Travelcards für die Zonen 1-2 wollen wir uns über die london.de-Seite ohnehin noch vorab besorgen, dann müssen wir das nicht erst vor Ort erledigen.