• Leonie112
    geschrieben 1305197400000

Hallo,

ich bin bin nächstes Wochenende auch in London und will natgürlich möglichst günstig wegkommen....

Folgende Fragen:

- Hat schonmal jemand bei Ryanair die Tickets für den Stansted Express AN BORD gekauft -- sind dort die Arrows der National Rail drauf?

- Das London Exe ist also definitiv nicht mehr bei 2for 1 dabei? Gibt es außer den Vorab-Online-Kauf noch günstigere Möglichkeiten,an die Tickets zu kommen?

- Werden die normalen Travelcards (Tagestickets) an jedem Schalter verkauft oder wird man da an den Automaten verwiesen? Falls die Ryanair Tickets nicht gelten, würden wir gerne die Travelcard für die 2 for 1 Gutscheine nutzen.

Vielen Dank im Voraus ;)

• chriwi
    geschrieben 1305198536000

Die one-day Travelcards gibt's am Schalter, sowohl am Fahrkartenschalter in jeder U-Bahn-Station (ohne National Rail Logo), als auch am Fahrkartenschalter in Bahnhöfen (mit Logo).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Naryes
    geschrieben 1305226802000

So...hab jetzt alle 21-Seiten gelesen und hab immer noch Fragen, sorry, echt! Hab echt schon Kopfweh...

Wir sind vom 3.6.-7.6. in London, landen in Heathrow und unser Hotel ist in Feltham (Zone 6).

Am Bahnhof von Feltham wird man sich mit Sicherheit eine one-day Travelcard mit dem Logo der NationalRay kaufen können, oder? Hat jemand eine Erfahrung?

Kann man also "2for1" auch mit einer one-day Travelcard nutzen, oder muss es eine 7-day Travelcard sein???

Wir reisen zu zweit, einer von uns könnte dann eine Oystercard benutzen, und die andere Person eben eine Travelcard, damit wir "2for1" nutzen können.

Hat das schonmal jemand so gemacht, oder mache ich da einen Denkfehler und das kann so nicht klappen?

Danke im Voraus! :disappointed:

• chriwi
    geschrieben 1305274030000

Dass es im Bahnhof   F e l t h a m   Travelcards zu kaufen gibt, kann ich Dir auch ohne Eigenerfahrung sagen. Ist eine National Rail Station innerhalb Zone 1-6, und folglich gibt's dort einen Fahrkartenschalter.

"2 for 1" kannst Du auch mit einer one-day Travelcard nutzen, aber natürlich nur an dem Tag, an dem diese Travelcard gültig ist.

Ich musste schon öfters BEIDE Travelcards vorweisen, zuletzt im Hampton Court Palace. Mit einer Oyster u. einer Travelcard wird das eher nix.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Naryes
    geschrieben 1305293793000

@chriwi sagte:

Ich musste schon öfters BEIDE Travelcards vorweisen, zuletzt im Hampton Court Palace. Mit einer Oyster u. einer Travelcard wird das eher nix.

Verstehe ich das richtig: Beide Personen müssen eine Travelcard haben, um das "2for!" -Angebot nutzen zu können? Hab gedacht, dass das bei einer Person reicht.

• chriwi
    geschrieben 1305295755000

How many train tickets are required per voucher?

Whilst you will only have one Attractions voucher between 2 people, both people need to hold valid train tickets for the day of their visit.

(Auszug aus den FAQ's auf der HP)

Kleine Anmerkung: Dort kann man auch DIREKT lesen und muss nicht hier Fragen stellen und auf Antworten warten. ;)

• Naryes
    geschrieben 1305313450000

Danke! :))

• Sahnebutterhupfnudel
    geschrieben 1305975655000

So, ich bin nun frisch aus London zurück. Und was die 2-for-1-Gutscheine angeht, hat alles super geklappt. Wir haben uns jeweils eine 7-day travelcard am National Rail-Schalter an der Victoria Station gekauft, die hatte links unten dann auch das National Rail Logo drauf. Und ich kann bestätigen, dass auf alle Fälle BEIDE 2-for-1 Nutzer ein gültiges Ticket vorweisen müssen. War bei uns bis auf ein Restaurant immer der Fall, dass danach gefragt wurde. London Eye ist übrigens definitiv raus aus dem Programm, leider. Ich hatte noch vor dem 30. April einen Voucher ausgedruckt dafür, der allerdings auch nicht mehr akzeptiert wurde :-( . Die 2-for-1 voucher haben wir genutzt für: London Dungeon (enttäuschend!), HMS Belfast (sehr zu empfehlen), London Aquarium (war OK), Film Museum (eher enttäuschend) und zwei mal für das Restaurant Bill Wyman's Sticky Fingers, für das ich hier mal die Werbetrommel rühren möchte. Wer gerne mal richtig gut Amerikanisch essen gehen möchte, richtig gute Burger, superzarte Ribs oder ein schönes Steak zu schätzen weiß, das ganze in stimmiger Rock'n'Roll-Athmosphäre (Rolling Stones) zu sich nehmen möchte, der sollte dort vorbei schauen. Die Bedienungen waren super-freundlich, die Preise sind absolut angemessen, eher sogar günstig. Bin total begeistert, daher waren wir dort auch gleich zwei mal :-) . Meine Empfehlung: ein full rack of Ribs mit Fries und dem echt genialen Coleslaw, das ganze dann am besten am "Ribby Tuesday", dann gibts auch noch ein Getränk dazu und das ganze dann für 11 Pfund ca.! Unschlagbar!

Unser Trip war also ein voller Erfolg, auch dank dem hervorragenden Wetter vergangene Woche. Nur an einem Abend kurzzeitig etwas "London-Wetter", sprich Regen, an allen anderen Tagen bewölkt bis sonnig und nicht zu warm :-) . PERFEKT!!!

• JLarsen
    geschrieben 1309704856000

Hallo,

ich habe eine kurze Frage, wie wir als Family die 2for1 optimal nutzen können:

Wie sind vom 15-18. Juli in London, weil mit Auto etwas ausserhalb recht günstig in Cheshunt untergekommen. Danach gehts weiter Richtung Wiltshire. 

Die (über)nächste National Rail Station ist Turkey Street  (Zone 6).

Würden hier jeweils an 16.+17. Tages TravelCards kaufen wollen

(denke das geht dort an Automaten).

Wie sind 2 Erwachsene und zwei Kids von 12 und 9 Jahren.

Die Frage ist nun folgende:

Der 9-Jährige bräuchte ja eigentlich keine eigene TravelCard, ABER

lt. Bedingungen 2for1 muss ja jeder Teilnmehmer ein eigenes Ticket vorweisen.

Sollen wir nun einfach sicherheitshalber für den Jüngeren auch eine Travelcard (kostet 3 GBP) kaufen, um so sicher für uns vier 2for1 bzw dann halt 4for2 nutzen zu können, oder ist dies nicht notwendig ????

Danke für Eure Hilfe.

Über ein paar Tips, was für Highlights bei einem 9 Jährigen Jungen und einem 12-jährigem Mädchen ankommen, wären wir dankbar.

Ich und meine Frau kenne London bereits  und würden gar nicht so viel rumrennen wollen, sondern einfach die Tage das Flair der Stadt geniessen wollen. 

• Minerva72
    geschrieben 1309716292000

Vor der Frage stehen wir auch mit 3 Kindern (12, 10, 9). Ursprünglich war das ein Grund, warum ich den LondonPass erwerben wollte, aber das habe ich nach gründlicherem Durchrechnen dann doch sein lassen. Im Moment tendiere ich dazu, drei-Tage-Travelcards (Zone 1-6) nur für uns Erwachsene und den Großen zu kaufen. Da Kinder ja meist weniger Eintritt kosten, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht lohnt, noch zwei Travelcards zu kaufen, die wir eigentlich nicht brauchen. Falls ich damit falsch liege, lasse ich mich jedoch gern belehren.

Wir sind übrigens ein paar Tage eher in London als ihr und fahren dann weiter nach Cornwall.

Gruß, Minerva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!