• JLarsen
    geschrieben 1309717754000

@Minerva72 sagte:

Da Kinder ja meist weniger Eintritt kosten, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht lohnt, noch zwei Travelcards zu kaufen, die wir eigentlich nicht brauchen. Falls ich damit falsch liege, lasse ich mich jedoch gern belehren.

Preise Madam T:

Erwachsene £28.80

Kinder £24.60

Ist nicht viel mit Rabatt für Kids.

Die Travelcard kostet hat für die Kleinen auch nur 3 GBP Zone1-6,

oder sogar 2 GBP, wenn man nur Zone 1-2 nimmt, weil sie ja eh nur für die 2for1 Nutzung nötig ist, nicht zum fahren.

Allein bei Madam T. würde sich der Kauf also schon super lohnen,

für den Kleinen 0 GBP statt 24.60 zahle.

Wenn hier niemand widerspricht, würde ich die 3 GBP investieren und auf Nummer sicher gehen.

Zu fünft ist es bei Euch natürlich schwieriger, da man immer 3 Vollzahler haben muss.

Wird bestimmt spannend, mit Kids in London und UK.

Ich liebe das Land und war früher viele Male mit Motorad durch England und Schottland unterwegs. 

• Minerva72
    geschrieben 1309804299000

Hallo JLarsen,

danke für das Rechenbeispiel. Das relativiert die Sache natürlich. Was meinst Du mit "weil man immer 3 Vollzahler haben muss"? Soll das heißen, ich muss auf jeden Fall 3 volle Eintrittspreise bezahlen, um die anderen 2 Personen umsonst hineinzubekommen?

Gruß,

Minerva

• chriwi
    geschrieben 1309805462000

Wenn man eine (!) Seite in diesem Thread zurückblättert, steht da:

@chriwi sagte:

(Auszug aus den FAQ's auf der HP)

Kleine Anmerkung: Dort kann man auch DIREKT lesen und muss nicht hier Fragen stellen und auf Antworten warten. ;)

Dort steht auch die Antwort auf Deine Frage. Die ist aber so logisch, dass Du Dir die FAQ's eigentlich sparen könntest. "2 for 1" heißt: Einer zahlt den VOLLPREIS, einer darf gratis rein. Daraus folgt: 2 zahlen den Vollpreis und ... 2 dürfen gratis rein. Nummer 5 muss draußen bleiben, oder eine Eintrittskarte kaufen. Daraus folgt wiederum, Nr. 5 sollte euer Kleinster sein. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Minerva72
    geschrieben 1309881275000

Chriwi,

ich schicke Dir per PN mal eine Liste mit allen Sehenswürdigkeiten, die wir in London besichtigen wollen, und bitte Dich, einmal durchzurechnen, wo wir mit 2 for 1 und wo mit der normalen Kinderermäßigung besser kommen. ;)

Nein, Spaß beiseite, das tue ich natürlich nicht. Dank Euren Erläuterungen habe ich es nämlich jetzt verstanden und rechne selbst. Manchmal muss man es eben noch einmal erklärt bekommen, auch wenn man es an der direkten Quelle schon mal gelesen hat.

Alles in allem hängt es für uns also von der Höhe des Eintrittspreises und dem Umfang der Kinderermäßigung ab und ist von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit unterschiedlich.

Also nochmal danke und ich werde auf jeden Fall berichten, wie wir es gehandhabt haben.

Gruß,

Minerva

• Minerva72
    geschrieben 1311616111000

Hier nun unsere Erfahrungen zu einigen der in diesem Thread behandelten Fragen, die – so hoffe ich – für den einen oder anderen ein hilfreiches Fallbeispiel darstellen:

Wir (2 Erw, 3 Ki 9-12) waren 2,5 Tage in London. Unser Quartier befand sich in Zone 4, von wo aus wir am schnellsten mit dem Zug in die Innenstadt gelangten. Besucht haben wir:

1. Tag: Tower Bridge inkl. Exhibition, Tower (von außen), St. Paul Cathedral (soweit ohne Eintritt möglich), Speaker’s Corner, Victoria station

2. Tag: 0-Meridian und Royal Observatory Greenwich, Houses of Parliament und Big Ben (von außen), Westminster Abbey, London Eye, Kings Cross

3. Tag: Natural History Museum, Buckingham Palace (von außen), Trafalgar Square, British Museum, Bummel durch Soho und ChinaTown, Fahrt mit altem Bus Linie 15

Wir haben jeden Tag 5 1-Day-Travelcards (für die Kinder ermäßigt) am Automaten gezogen, da der Schalter nicht besetzt war. Sie trugen das NationalRail-Logo, galten aber genauso für U-Bahn und Bus. 3-Days-Travelcards gibt es nicht mehr. 5 Tickets mussten wir nehmen, da die im Forum oft genannte Altersgrenze von 11 Jahren nur für U-Bahn und Bus gilt, nicht jedoch für Züge (hier zahlen Kinder ab 6 Jahren). Heftchen mit den 2for1-Gutscheinen haben wir nirgendwo gesehen (Ich hatte geglaubt, dies irgendwo gelesen zu haben, aber vielleicht habe ich da auch etwas verwechselt in diesem Mammut-Thread). Wir hätten natürlich nachfragen können, aber das haben wir uns geschenkt, da sie uns bei obigem Programm ohnehin nur für die Tower Bridge Exhibition genützt hätten. So sind wir (außer beim London Eye) überall mit einem Familienticket von ca. 20 GBP reingekommen.

Mein ganz persönliches Fazit lautet daher: 2for1 ist etwas für Leute, die länger oder öfter in London sind, gern in Restaurants gehen oder das Veranstaltungsangebot der Stadt nutzen wollen, nicht jedoch für Einmaltäter, die eher das „klassische“ Programm absolvieren.

Minerva

PS: LondonPass hätte es auch nicht gebracht, den hätten wir nie „abgearbeitet“.

• traveller4073
    geschrieben 1311618284000

Hallo Minerva! Super, wenn hier Feedback abgegeben wird - künftige User werden dir danken. Bzgl. deines letzten Satzes möchte ich anmerken, dass die Auswahl der 2for1-Angebot in der Nebensaison wesentlich umfangreicher ist als im Sommer. Also gegebenenfalls hier immer die verschiedenen Angebote checken!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • locke86
    geschrieben 1312643615000

Hallo,

ich habe mir jetzt alle 22 Seiten durchgelesen und bin durchaus schlauer, aber noch nicht schlau genug.

Auf die große Gefahr hin, dass meine Fragen doch schon irgendwo beantwortet wurden:

Also, wir fliegen zu zweit nach London und landen am City Airport.

Sechs Tage später gehts zurück nach Deutschland, diesmal von Heathrow aus.

Wir würden uns gerne für die Zeit jeweils eine Visitor Travelcard besorgen und natürlich auch gerne die 2for1 Aktionen nutzen.

Frage 1: Ich habe ein Angebot für 2 Travelcards (7 Tage, Zone 1 - 2) für ca 50€.

Ist das ein gutes Angebot?? Günstiger als der Kauf vor Ort?

Bei dem Angebot handelt es sich um Voucher, die das National Rail Logo bereits tragen.

Kann ich diese Voucher dann sicher gegen die "richtigen" Travelcards mit National Rail Logo eintauschen?

Frage 2: Wie komme ich vom City Airport am günstigsten zur Station Liverpool Sreet, beziehungsweise Bethnal Green?

Diese Strecke ist ja durch die Travelcards nicht abgedeckt und müsste extra bezahlt/gebucht werden.

Und wo könnte ich auf dieser Strecke meine Voucher gegen die richtigen Travelcards tauschen?

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus für Antworten!!

• wukovits
    geschrieben 1312732515000

Hallo locke86

Visitor Travelcards gibt es schon lange nicht mehr.

Das Problem bei deinem Angebot ist, das Du am City Airport ankommst wo es keine Möglichkeit gibt deinen Voucher umzutauschen.

Hier ein Verzeichnis der Stellen in London wo Du deinen Voucher umtauschen kannst.

http://www.london-travelcards.com/PDF/Voucher_Exchange_Info_UK_150508.pdf

Gruß

Karl

• locke86
    geschrieben 1312745007000

Dankeschön für die Antwort :D

Ja, stimmt. Es steht "London Travelcard" auf dem Voucher. Die gibt es doch hoffentlich noch?!

Ja, dass ich am City Airport nicht tauschen kann, weiß ich. Ist aber im Prinzip auch nicht schlimm, weil der ja ohnehin nicht in Zone 1-2 liegt und die Travelcard daher ja auch nicht gelten würde.

Am günstigsten wärs dann wohl bei Liverpool Street zu tauschen?

Was ich mich jetzt immer noch frage ist, ob 50€ für 2 x 7 Tage Zone 1-2 günstig ist, oder ob ich lieber in London direkt kaufen sollte? :frowning:

Und eben, ob diese Voucher (mit National Rail Logo) gegen die "richtigen" Travelcards (mit 1for2 Möglichkeit) eintauschbar sind? :frowning:

Kann mir da Jemand Auskunft geben?

Danke und Gruß :D

• Sam
    geschrieben 1312920886000

Hallo,

nachdem ich jetzt tagelang gelesen hab, möchte ich mich erstmal bei allen Schreibern bedanken, der Wahnsinn was sich bestimmt Leute Mühe für andere machen, und jetzt komm i a no ;-) und möcht mich gerne rückversichern ob ich auch alles richtig verstanden hab.

Wir fliegen im Oktober nach London und landen in Heathrow, wenn wir uns dort ein Ticket für den Zug Heathrow Connect nach Liverpool (Hin und Zurück)kaufen dann müsste doch ein Zeichen (zwei Blitze oder auch Wellen oder so) auf dem Ticket sein, dieses Ticket können wir dann vorzeigen bei den 2 for 1 Gutscheinen oder?

Hab irgendwo vorher gelesen das die Ticket des Connect kein Zeichen haben, andere schreiben das sie schon ein Zeichen hätten bin jetzt etwas verwirrt.

Wir müssen eigentlich zum Viktoria Station, und möchten dann von Liverpool aus mit der U-Bahn weiterfahren mit der Visitor Travel Card (2 Zonen Ticket für 7 Tage), hab gesehen das Liverpool in der Zone 2 liegt oder bin ich da falsch?

Beim kauf der Visitor Travel Card bin ich hin und hergerissen ob ich die schon jetzt bestellen soll oder lieber am Liverpooler Bahnhof?

Und vor allem müssten die wir im Internet bestellten Karten an der U-Bahn Station dann umtauschen? Da wir in Englisch nicht so bewandert sind, könnte wir da schon auf unsere Grenzen stossen ;-).

Ich würd mich wirklich freuen wenn sich jemand melden würde der mir eine klare Auskunft geben könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!