• chriwi
    geschrieben 1393954584000

Andersrum: National Rail Travelcards kannst Du ganz komfortabel und überaus vorteilhaft  an jedem Fahrkartenschalter in den Londoner Bahnhöfen kaufen. Du musst sie nicht vorab irgendwo bestellen, mit Aufschlag und Postgebühr im Voraus bezahlen und hoffen, dass sie am Postweg zu Dir finden. ;)

Die 2 for 1 Angebote gelten immer nur für einen begrenzten Zeitraum und werden saisonabhängig geändert. Das hängt sicher mit Verträgen, etc. zusammen. Das London Eye war z.B. schon mal eine Zeit lang nicht enthalten. Du bist also etwas zu früh mit dem Ausdrucken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • cindy+norbi
    geschrieben 1394628606000

Hi liebes London-Experten team :)

habe jetzt auch schon viel über die Travelcards und 2for1 Gutscheine gelesen.

Wollten erst den London Pass kaufen, das lassen wir jetzt aber besser, da man viel teurer kommt als mit der 2for1-Möglichkeit.

Ich hatte an manchen Stellen gelesen, dass man für eine 7-Tage Travelcard von national rail einen Fotoausweis mit Passbild benötigt. Stimmt das?

Wir sind 5 Tage im April in London - für die An- und Abreise vom Heathrow Airport werden wir Einzeltickets lösen - gibt es doch Schalter am Airport!?

und sonst bin ich noch am überlegen ob 7-Tagesticket Zone 1-2 oder Einzeltickets. Am Bahnhof-Schalter kann ich mir dann aber schon 4 Einzeltickets für 4 Tage holen, oder muss ich jeden Tag neu holen?

Was ist in den Travelcards von national rail eigentlich alles enthalten? auch alle Busse?

Sorry wenn ich nochmal doppelte Fragen gestellt habe....wenn man sich 100te Kommentare durchliest, verliert man am Ende den Überblick :) :)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

• chriwi
    geschrieben 1394633598000

Ich glaube nicht, dass man für eine 7-day-travelcard einen Ausweis benötigt. Das gilt eher für Ermäßigungskarten für Kinder oder Pensionisten. Unter http://www.nationalrail.co.uk/times_fares/ticket_types/46575.aspx

steht diesbezüglich auch nichts.

Aber sicher weiß die dem Experten-Team angehörige Evil_Eva genaueres. ;)

Travelcards von National Rail gelten natürlich auch für die Busse. Einfach vorne einsteigen und dem Fahrer zeigen. Die Travelcards gelten außerdem auch für die meisten Bahnstrecken innerhalb der Zonen, für London Overground und für die Tram (Straßenbahn).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schatzies
    geschrieben 1394638284000

Hallo,

ich habe mich fast durch alle Seiten durchgearbeitet, aber ich habe noch eine Frage (Sorry falls diese schon beantwortet wurde).

Ich fliege im Mai nach London und wollte nun auch die Gutscheine nutzen.

Wenn ich den Gutschein auswähle steht lediglich, dass dieser vom 25.10.-... nicht gültig ist. Wenn ich den ausdrucke, steht plötzlich in den Bedingungen, dass dieser nur noch bis zum 30.04. gültig ist!? Das passt doch nicht zusammen!? Oder sind die Bedingungen so alt?

Wird darauf geachtet und muss ich nun alle paar Wochen gucken, ob nun länger gültige Gutscheine vorhanden sind!?

Jemand Erfahrung?

• chriwi
    geschrieben 1394640469000

Ich würde die Gutscheine erst zeitnah zum Reisetermin ausdrucken. Sonst hast Du u.U. einen Gutschein für eine Attraktion, die nicht mehr bei 2 for 1 mitmacht.

• Schatzies
    geschrieben 1394641591000

Okay Danke :)

• Pesaro81
    geschrieben 1394784678000

@ cindy+norbi

Wenn du eine 7-Tage-Travelcard kaufen möchtest, musst du ein Foto in Passbildformat mitbringen, damit die Photocard für die Travelcard ausgestellt werden kann. Auf Photocard und Travelcard steht dann (soweit ich mich erinnere) die gleiche Nummer und gibt dich eindeutig als die Besitzerin aus. Habe ich letztes Jahr am National Rail Schalter London Bridge so gemacht. Völlig unkompliziert. Früher konnte man das 7-Tageticket auch so kaufen, wurde aber vor 2 Jahren meine ich geändert.

VG

Pesaro81

• kleinemimi1
    geschrieben 1398675899000

Pesaro81:

@ cindy+norbi

Wenn du eine 7-Tage-Travelcard kaufen möchtest, musst du ein Foto in Passbildformat mitbringen, damit die Photocard für die Travelcard ausgestellt werden kann. Auf Photocard und Travelcard steht dann (soweit ich mich erinnere) die gleiche Nummer und gibt dich eindeutig als die Besitzerin aus. Habe ich letztes Jahr am National Rail Schalter London Bridge so gemacht. Völlig unkompliziert. Früher konnte man das 7-Tageticket auch so kaufen, wurde aber vor 2 Jahren meine ich geändert.

VG

Pesaro81

Hi,

also ich hatte letztes Jahr eine 7 Tageskarte ohne Photo.

LG

• Pesaro81
    geschrieben 1399025993000

@kleinemimi1

Wir haben die Travelcards am National Rail Schalter Bahnhof London Bridge gekauft und der Herr am Schalter hat von uns beiden ein Photo verlangt (was kein Problem war, da wir davon wussten). Ich meine TfL verlangt kein Photo, damit hat sich dann aber auch 2for1 erledigt.

VG

Pesaro81

• cindy+norbi
    geschrieben 1399404729000

Hi

und danke an alle die geantwortet hatten :)

melde mich aus London zurück und muss sagen es hat alles super geklappt :)

mit einzelticket vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück.

und sonst Tagestickets von nationalrail geholt und 2for1 genutzt.

naja nur ein kleiner fehler ist mir passiert (kein wunder wenn man sich soviel beliest und an alles denken möchte)...tageskarte offpeak geholt aber leider nicht auf die Zonen geachtet...d.h. wir hatten tagestickets für Zonen 1-6 obwohl nur 1-2 benötigt...naja was solls es kann nicht immer alles klappen...hat ja zum glück pro ticket nur 1 Pfund ausgemacht :D

Viele Grüße

Cindy 

viel spass an alle zukünftigen London-Besucher :)

als tip: The ripleys....tolles Museum!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!