• uschuhmacher
    geschrieben 1402051359000

Hallo zusammen,

wir fliegen nun endlich am Sonntag nach London Heathrow. Wir hatten geplant für den 1. Tag ein Tagestravelcard zu kaufen um nach London reinzukommen. Zusätzlich wollten wir eine 7 Tageskarte für die restlichen Tage. Jetzt lese ich aber, und das kann ich kaum glauben, dass es in Heathrow keine Möglichkeit gibt die Travelcard von National Rail zu kaufen. Stimmt das? Dann muss ich umplanen und die 7 Tageskarte an einem Bahnhof kaufen. An welchem geht das am besten, oder ist das egal?

• Kokospalme4
    geschrieben 1402082931000

Hallo uschuhmacher,

National Rail Travelcards

Hier solltest du die Infos finden, die du brauchst. Ich nehme an, du beziehst dich auf eine 7 Tages Travelcard? Du solltest du in Heathrow eigentlich bekommen.

7-day or longer period Travelcards are valid at any time until 04:29 the morning following the date of expiry and are available in any combination of two adjoining Zones.

(aus dem oben angegebenen Link entnommen).

Je nachdem wie viel du fahren möchtest, würde ich auch Oyster in Betracht ziehen...

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Schatzies
    geschrieben 1402399935000

Richtig, die 7-Day-Travelcard für die 2for1 bekommst du leider nicht am Flughafen.

Kaufe einfach für die Fahrt eine normale Fahrkarte.

Die Travelcard bekommst du am Schalter der größeren Bahnhöfe z.B Paddington.

• uschuhmacher
    geschrieben 1402604181000

Karten am Bahnhof Kings Cross gekauft und 2 Gutscheinhefte mitgenommen. Wir mussten Passbilder machen lassen, da es sich um personalisierte Karten handelt. Fotoautomat ist umdieEcke, kostet aber 5 Pfund je Person! Bilder also besser von zu Hause mitbringen. Am zweiten Tag hat meine Karte nicht mehr funktioniert; Magnetstreifen hat den Geist aufgegeben. Kartenumtausch war problemlos am Bahnhof möglich.

• Kokospalme4
    geschrieben 1402840374000

Immer dieses Problem mit dem Magnetstreifen... habe ich auch schon mal erlebt. Man sollte darauf achten, die Fahrkarte von sonstigen Karten getrennt zu verwahren :)

Hat in deinem Urlaub sonst alles problemlos geklappt?

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Kokospalme4
    geschrieben 1403083263000

Hallo allerseits,

Habe ein Anliegen, dass sich auf eine der 2 for 1 Attraktionen bezieht, und wollte aus Übersichtlichkeitsgründen keinen neuen Thread eröffnen.

Also, ich lebe seit Februar in London und bekomme am Freitag Besuch von zwei Freunden aus Österreich, sie werden bis Mittwoch Abend bleiben. Da sie zum ersten Mal in London sind, möchten sie unbedingt Madame Tussauds sehen... Meine Frage daher: Wann sind die wenigsten Leute dort? Vl Dienstag morgen?

Ich war zuletzt vor 3 Jahren dort, im August 2011, und damals an einem Samstag morgen... nie wieder. Hat vl jemand an gewissen Tagen/zu gewissen Tageszeiten gute Erfahrungen gemacht? Wo mir nicht gleich zwanzig Leute durchs Foto laufen?

Danke im Voraus und liebe Grüße von der Insel :)

• chriwi
    geschrieben 1403084932000

Ich glaube, am besten ist es am Nachmittag ca. 1 1/2 - 2 Stunden bevor M.T. schließt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1403309277000

So, die Wahl ist nun auf Dienstag 16:00 gefallen - zwar nur 1.5 Stunden Zeit bis Madame Tussauds schließt, aber wenn man sich im Vorfeld schon information "wen" man "treffen" möchte, sollte es machbar sein...

• muecke1401
    geschrieben 1403378157000

Ich muss mich  bei dem 2 für 1 anmelden und dann wollen die wissen von welcher Station ich komme. das weiss ich doch jetzt noch nicht.  und ausdrucken geht auch nicht.

So ein Mist, ich mölchte in den Tower, das ist das einzige, wo ich echt und wirklich rein will...

kann mir hier jemand weiterhelfen ????

was mach ich falsch ?

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Kokospalme4
    geschrieben 1403378858000

Hallo muecke,

Ja, die Anmeldung ist erforderlich. Hm ja, du solltest eine Station vorher eingeben, aber ganz ehrlich: das kontrolliert wirklich niemand. Den Leuten ist schon bewusst, dass man seine Meinung diesbezüglich gern mal ändert und dann anders plant.

Ausdrucken solltest du den Voucher allerdings schon. Zeigt eure BEIDEN Zugtickets her sowie den ausgedruckten Gutschein, und dann passt im Prinzip alles. Was ist denn genau dein Problem beim Drucken?

Übrigens, wegen den Stationen - die Station, bei der du ankommst, muss nicht mal in der Nähe sein. Bekannte von mir sind kürzlich von Vauxhall nach Waterloo gefahren, haben aber Madame Tussauds (Baker Street, ganz andere Gegend) besucht. Vl willst du auch diese Variante wählen? Kostet 2,70 Pfund pro Person soweit ich weiß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!