Hallo Ihr lieben,
ich habe schon hunderte Beiträge durchgelesen aber leider noch nicht ganz gefunden wonach ich suche, deshalb hoffe ich stark auf eure Hilfe.
Ich fliege im Juni für insgesamt 6 Tage (Mittwoch bis Montag) nach London zusammen mit meinem Freund und seinen Eltern.
Ankunft am Mittwoch ist 14:30 in Luton, Rückflug am Montag um 14:15 von Gatwick. Unterkunft auf einem Hausboot in der Kensal RD
- Transport
Geplant ist vom Flughafen Luton mit dem Zug zur Victoria Station zu fahren, dort dann eine 7 Tage travel Card zu kaufen und mit dieser dann zum Hausboot mit der Tube. Damit kann ich dann auch die 2:1 Gutscheine nutzen, oder?
Frage: kann ich das Ticket für den Zug vom Flughafen schon online kaufen oder gibt es das auch vor ort direkt? Online muss man eine Zeit angeben, die weiß ich aber ja noch nicht (je nachdem wie lange wir auf das Gepäck warten)
Zurück nach Hause geht es dann auch wieder mit dem Zug (dieses Ticket muss es ja sicher am bahnhof geben oder sollte ich das Online angebot für Gruppen nutzen?
die 2 für 1 Gutscheine kann ich mit den beiden Zugtickets, also hin und rückfahrt, noch nicht nutzen oder?
2. Reiseplan
Hier tue ich mir leider sehr schwer. Ich habe schon alle Sachen die ich gerne machen/sehen würde auf einer Karte markiert, aber kann diese jetzt nicht wirklich gut sortieren/ordnen/ unter einen Hut bringen, da ich nicht weiß wie lange man was ungefähr machen sollte und irgendwie ist im Zentrum ja alles "in der Nähe".
Gebucht ist bis jetzt das Musical Phantom der Oper für den Freitag Abend. Sonst steht auf meiner Liste nocht:
Museen:
National History und science Museum (liegen direkt nebeneinander aber eigentlich möchte ich die nicht am gleichen Tag machen)
Märkte:
Borough, Camden,..... hier bin ich im prinzip sehr offen. Ich würde die Märkte gerne in den Tagesplan einbinden um dort mittag zu essen
Typisch:
Buckingham Palace mit Wachablösung (11am)
Westminster Abbey
Big Ben (gerne abends, da ich gelesen habe der Platz sei in der Dämmerung so schön)
London Eye (noch nicht sicher)
St Pauls Cathedral 5.15pm zum Evening song
Tower of London + Tower Bridge (lohnt es sich in den Tower zu gehen?)
Hydepark -Speekers Corner
fahrt auf der Themse
Sonstiges:
Sky Garden oder ähnliche Aussichtsplattform
mein zukünftiger Schwiegervater würde gernen noch einen Tagesausflug zum Meer mit den weißen Kalksteinen machen und darin baden. Ist das in der kurzen Zeit überhaupt möglich und wo genau muss man da hin?
Abendgestalltung:
wie oben schon erwähnt ist Freitag Abend mit Phantom der Oper geplant. Sonst würden wir gerne noch unser Glück bei den günstigen Tickets für Les Miserables versuchen. Da geht man einfach morgens hin und fragt ob es noch resttickets gibt oder?
Die anderen 3 Abende sind noch offen?
Essen:
mittags gerne auf den Märkten
gute Tips für Restaurants?
Wichtig bei der Planung ist mir, das man den Tag unterschiedlich gestalltet, dh nach einem Museum oder Sightseeing vllt einen Park besichtigt oder die Themsenfahrt macht. Wir sind nicht die typischen touristen und meiden gerne die Massenattraktionen (wenn das überhaupt möglich ist) wollen aber trotzdem viel sehen. Alternative Besichtigungen wie beispielsweise der Gottesdienst in St Pauls interessieren uns sehr.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen =)
Über jeglichen Tips und Anregungen bin ich wirklich sehr froh!
Vielen Dank und liebe Grüße, Steffi