• fanni.b
    Dabei seit: 1491912325907
    Beiträge: 2
    geschrieben 1492271020077 , zuletzt editiert von fanni.b

    Hallo Ihr lieben,

    ich habe schon hunderte Beiträge durchgelesen aber leider noch nicht ganz gefunden wonach ich suche, deshalb hoffe ich stark auf eure Hilfe.

    Ich fliege im Juni für insgesamt 6 Tage (Mittwoch bis Montag) nach London zusammen mit meinem Freund und seinen Eltern.

    Ankunft am Mittwoch ist 14:30 in Luton, Rückflug am Montag um 14:15 von Gatwick. Unterkunft auf einem Hausboot in der Kensal RD

    1. Transport

    Geplant ist vom Flughafen Luton mit dem Zug zur Victoria Station zu fahren, dort dann eine 7 Tage travel Card zu kaufen und mit dieser dann zum Hausboot mit der Tube. Damit kann ich dann auch die 2:1 Gutscheine nutzen, oder?

    Frage: kann ich das Ticket für den Zug vom Flughafen schon online kaufen oder gibt es das auch vor ort direkt? Online muss man eine Zeit angeben, die weiß ich aber ja noch nicht (je nachdem wie lange wir auf das Gepäck warten)

    Zurück nach Hause geht es dann auch wieder mit dem Zug (dieses Ticket muss es ja sicher am bahnhof geben oder sollte ich das Online angebot für Gruppen nutzen?

    die 2 für 1 Gutscheine kann ich mit den beiden Zugtickets, also hin und rückfahrt, noch nicht nutzen oder?

    2. Reiseplan

    Hier tue ich mir leider sehr schwer. Ich habe schon alle Sachen die ich gerne machen/sehen würde auf einer Karte markiert, aber kann diese jetzt nicht wirklich gut sortieren/ordnen/ unter einen Hut bringen, da ich nicht weiß wie lange man was ungefähr machen sollte und irgendwie ist im Zentrum ja alles "in der Nähe".

    Gebucht ist bis jetzt das Musical Phantom der Oper für den Freitag Abend. Sonst steht auf meiner Liste nocht:

    Museen:

    National History und science Museum (liegen direkt nebeneinander aber eigentlich möchte ich die nicht am gleichen Tag machen)

    Märkte:

    Borough, Camden,..... hier bin ich im prinzip sehr offen. Ich würde die Märkte gerne in den Tagesplan einbinden um dort mittag zu essen

    Typisch:

    Buckingham Palace mit Wachablösung (11am)

    Westminster Abbey

    Big Ben (gerne abends, da ich gelesen habe der Platz sei in der Dämmerung so schön)

    London Eye (noch nicht sicher)

    St Pauls Cathedral 5.15pm zum Evening song

    Tower of London + Tower Bridge (lohnt es sich in den Tower zu gehen?)

    Hydepark -Speekers Corner

    fahrt auf der Themse

    Sonstiges:

    Sky Garden oder ähnliche Aussichtsplattform

    mein zukünftiger Schwiegervater würde gernen noch einen Tagesausflug zum Meer mit den weißen Kalksteinen machen und darin baden. Ist das in der kurzen Zeit überhaupt möglich und wo genau muss man da hin?

    Abendgestalltung:

    wie oben schon erwähnt ist Freitag Abend mit Phantom der Oper geplant. Sonst würden wir gerne noch unser Glück bei den günstigen Tickets für Les Miserables versuchen. Da geht man einfach morgens hin und fragt ob es noch resttickets gibt oder?

    Die anderen 3 Abende sind noch offen?

    Essen:

    mittags gerne auf den Märkten

    gute Tips für Restaurants?

    Wichtig bei der Planung ist mir, das man den Tag unterschiedlich gestalltet, dh nach einem Museum oder Sightseeing vllt einen Park besichtigt oder die Themsenfahrt macht. Wir sind nicht die typischen touristen und meiden gerne die Massenattraktionen (wenn das überhaupt möglich ist) wollen aber trotzdem viel sehen. Alternative Besichtigungen wie beispielsweise der Gottesdienst in St Pauls interessieren uns sehr.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen =)

    Über jeglichen Tips und Anregungen bin ich wirklich sehr froh!

    Vielen Dank und liebe Grüße, Steffi

  • lilibet261
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1499368702413

    @fanni.b sagte: Wir sind nicht die typischen touristen und meiden gerne die Massenattraktionen (wenn das überhaupt möglich ist) wollen aber trotzdem viel sehen. Alternative Besichtigungen wie beispielsweise der Gottesdienst in St Pauls interessieren uns sehr.

    Sorry, aber alles was du schreibst sind für London die Massenattraktionen, absoluterondon-Standard und daher teilweise völlig überlaufen. Bei den Plänen werdet ihr ständig von Menschenmassen umgeben sein.

    Grunsätzlich würde ich die Sachen, die nahe beieinander liegen auch an einem Tag anschauen, denn ansonsten geht einfach zu viel Zeit für An- und Abreise im Londoner Verkehrschaos verloren, auch wenn es vielleicht zwei Musen an einem Tag sind.

    Speakers Corner ist zum Beispiel nicht jeden Tag, sondern nur an einem Tag (ich glaube Sonntag, bin mir aber nicht ganz sicher). Würde euch einen guten (!) Reiseführer empfehlen und mit diesem die Touren planen.

    Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1499440820655

    Hallo und herzlich willkommen,

    Soweit ich informiert bin, müsste es möglich sein, die 7-Day-Travelcard an der Victoria Station als Papierticket mit National-Rail-Logo drauf zu kaufen. Wichtig ist dabei, die Karte nicht am Tube-Schalter, sondern tatsächlich am Schalter für Bahntickets zu kaufen.

    Zugtickets kann man online kaufen bei Nationalrail. Du kannst Tickets lösen, die flexibel eingesetzt werden können und nicht für einen bestimmten Zug gelten (anytime ticket). Ob die Zugtickets für 2for1 eingesetzt werden können, weiß ich leider nicht sicher. Ich denke, es müsste gehen, da 2for1 in der Regel nur nicht den Flughafen-Express-Zügen funktioniert.

    Ich würde euch in London zu jeweils einem Rundgang durch die City und einem Rundgang durch Westminster raten. Da findet ihr viele Sehenswürdigkeiten auf kleinem Raum.

    City Rundgang: beinhaltet Tower, Tower Bridge, ggf. auch Leadenhall Hall Market, Monument, Bank of England und viele kleine interessante Gassen, von hier aus könnt ihr prima einen Abstecher zum Südufer machen und auf dem Borough Market etwas essen und dann später den Even Song in der St. Paul´s Cathedral zu besuchen.

    Westminster Rundgang: Trafalgar Square, St. James´ Park, Buckingham Palace, Westminster, Westminster Abbey, dann entweder weiter auf die Südseite zum London Eye oder ihr macht noch einen Rundgang durch Soho und Covent Garden

    Museen sind immer eine super Idee in London. Ich würde nicht extra zweimal nach Kensington fahren für das Science und Natural History Museum. Den Museumsbesuch könnt ihr prima mit einem Spaziergang durch Hyde Park. Vielleicht passt das zeitlich mit Speaker´s Corner. Oder vielleicht gibt´s noch eine interessante Veranstaltung in der Albert Hall, die ihr besuchen mögt.

    Auch andere Parks sind sehr sehenswert. Mein Favorit ist der Regent´s Park. Er lässt sich prima durchwandern, von der Baker Street aus kommend kann bis Camden Town laufen, ggf. mit einem Abstecher zum Primrose Hill.

    Vergünstigte Musicaltickets bekommt man am TKTS Ticket Booth am Leicester Square. Ich habe auch schon günstige Tickets am Musicaltheater selbst gekauft.

    Ich habe von London aus schon mal einen Ausflug nach Brighton gemacht, das war sehr schön. Weiße Kreidefelsen sind eher nicht, aber ein toller Kieselstrand. Ich denke, bei sechs Tagen wäre mir der Aufwand zu groß, da dabei definitiv ein ganzer Tag drauf geht.

    Die Auswahl an Essmöglichkeiten ist gigantisch in London. Auf dem Borough kann gut essen, auf dem Camden Market dagegen m. E. deutlich schlechter (ist halt kein Lebensmittelmarkt).

    Ich esse gern in Pubs. Dort ist das Essen oft günstiger als im Restaurant und irgendwie ist es entspannter.

    Ansonsten gibt es gute Ketten:

    • Pizza Express (italienisch)
    • Masala Zone (indisch)
    • Wagemama (asiatisch)
    • Gourmet Burger Kitchen (Burger)

    Auch ein Afternoon Tea ist eine tolle Sache. Vom Restaurant in der National Portrait Gallery genießt man neben köstlichen Scones auch den besten Blick auf den Trafalgar Square.

  • Kokospalme4
    Dabei seit: 1401062400000
    Beiträge: 564
    geschrieben 1499445044760

    Huhu :blush:

    Eva hat eh schon viele gute Tipps gegeben.

    Was ich noch ergänzen möchte: Phantom der Oper ist eine tolle Wahl - mit Abstand das beeindruckendste Musical in London! Habe ein halbes Jahr in der Stadt gelebt und so einige Musicals dort gesehen, aber das Phantom der Oper übertrifft wirklich nichts.

    Bitte um Gottes Willen spar dir das London Eye - komplett überteuert, man steht ewig an und so mega beeindruckend ist die Aussicht dann auch nicht. Da wüsste ich 100mal Besseres mit meiner Zeit anzufangen.

    Ich finde den Camden Markt zum Essen allerdings prima - große Auswahl an Take Aways zu fairen Preisen. Aber gerade an Wochenenden wird es in Camden ziemlich voll.

    Zu den von Eva erwähnten Ketten würde ich noch das Garfunkel's hinzufügen, hier ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Wünsche dir viel Spaß in der tollsten Stadt der Welt :heart_eyes:

    2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • lilibet261
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1499454840431

    Kann euch als für Pizza noch Franco Manca empfehlen. Für Londoner Verhältnisse sehr günstig und perfekte Pizza.

    Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2736
    geschrieben 1499504923609

    @Kokospalme4 sagte:

    Bitte um Gottes Willen spar dir das London Eye - komplett überteuert, man steht ewig an und so mega beeindruckend ist die Aussicht dann auch nicht. Da wüsste ich 100mal Besseres mit meiner Zeit anzufangen.

    Für eine schöne Aussicht kann man auch zum Monument mit Urkunde, dass man die Stufen erklommen hat.

    Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Kokospalme4
    Dabei seit: 1401062400000
    Beiträge: 564
    geschrieben 1499584326956

    @Domino27 sagte:

    Für eine schöne Aussicht kann man auch zum Monument mit Urkunde, dass man die Stufen erklommen hat.

    Stimmt :smiley:

    Was ich auch gerne empfehle, ist in einer der Bars in der Shard einen Drink zu nehmen, so bekommt man die schöne Aussicht ohne Eintritt zu bezahlen (sensationeller Ausblick auf die Tower Bridge!)

    2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 550
    geschrieben 1499590208935 , zuletzt editiert von Rosenmayer

    Also Geschmäcke sind bekanntlich verschieden und als nicht Opern sondern Musicalfan muss ich sagen, dass ich bei keinem der anderen Musicals in den ich bisher war, 2 mal kurz eingenickt bin,-) Nicht, dass ich sagen will, dass das Phantom der Oper nicht beeindruckend war, aber für meinen Geschmack übertreffen es einige Musicals,-)

    Camden Market bin ich sehr gerne auch wenns das jetzt leider schon ziemlich überlaufen ist, aber die Foodstände sind Hammer und seit letztem Jahr gibt`s noch mehr Angebot. Empfehlen würde ich, als Alternative zur Themse Fahrt, eine Kanalfahrt zum Markt.

    Beim Garfunkels muss ich wiederum wiedersprechen, ich war nur einmal bei dem in Paddington und muss sagen nie wieder. Da bekomme ich in einem normalen Pub, im Normalfall besseres Essen zu einem besseren Preis.

    Bei den Kalksteinen würde mir Dover einfallen wo ich aber selber noch nicht war, Jurassic Coast ist zu weit weg, wenn das Baden wichtiger ist als die weißen Steine würde ich rein wg der guten öffentlichen Verbindung South End empfehlen.

    Das London Eye, lohnt wenn man es nicht bei irgendeinem Pass dabei hat, nicht

  • Kokospalme4
    Dabei seit: 1401062400000
    Beiträge: 564
    geschrieben 1499605868844

    Ja, die erwähnten Kalksteine gibt es in Dover, allerdings heißt die Stadt sonst meiner Meinung nach nicht viel. Gerade wenn du zum Baden hinfahren möchtest, lass es lieber, denn Schönwettergarantie gibt es in England sowieso nicht, und dann wärt ihr vielleicht am Ende sowieso nur enttäuscht. Dover ist in erster Linie Ab- und Anlegehafen für Fähren, und ja, es gibt noch das Dover Castle, das war's aber auch schon.

    Generell würde ich mich bei eurer Aufenthaltsdauer eher auf London selbst konzentrieren - wobei es von London aus natürlich auch viele Tagesausflüge gibt :smile:

    2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • lilibet261
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1499631490529 , zuletzt editiert von lilibet261

    Wir waren von London in Lulworth Cove (Durdle Door). Das sind von London aus 2,5 Stunden mit dem Auto und hat sich total gelohnt. Nehmt euch doch einfach einen Mietwagen für 1 Tag , z.B. ab Heathrow, denn das liegt dafür auf der richtigen Seite von London aus und macht einen Tagesauflug an die Küste.

    Da kann ich wieder nur als Hotel Standort Chiswick empfehlen, auch wenn ich mich wiederhole ;-)

    Wenn man einen richtig langen Tagesausflug machen will, könnte man sogar noch nach Stonehenge fahren, das liegt auch auf dem Weg :)

    Ob ich mir das ganze bei 4 Tagen allerdings geben würde? Wir waren insgesamt 9 Tage unterwegs, aber 4 Tage in London sind eh nicht viel...

    Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!