• Alexa84
    geschrieben 1376422220000

Hallo ihr da draußen und danke schon einmal für eure Hilfe.

Wir zwei würden gerne für 5 - 7 Tage nach fliegen wollen. es sollte so in dem Zeitraum Januar - Mai / Juni 2014 liegen. Je wärmer, desto besser.

Wir haben folgende Kriterien:

- wenn möglich im Zentrum, ansonsten sollte an dem Hostel / Hotel die Untergrundbahn liegen, die regelmässig oft fährt. Wir können beide kein Auto fahren, deswegen ist die Anbindung ans Ubahnnetz uns sehr wichtig. Busse sind auch i.O. nur wie gesagt die Flexibilität muss gegeben sein.

- wenn ein Transfer vom Flughafen nicht inklusive ist, dann bitte wenn möglich die Ankunft beim Heathrow Flughafen. Es sei denn es fährt eine Bahn zum Stansted regelmässig, dann würden wir das auch nehmen

- Frühstück mit inclusive, aber bitte nicht nur eine Käsescheibe- es wäre schön wenn in der Nähe ein paar Bars wären- wenn dann bitte ein Doppelzimmer

- wenn möglich mit eigener Dusche / WC, muss aber nicht

- wenn möglich mit Wlan

- nur Direktflüge, Flughafen und Airline ist uns egal- Sternenanzahl ist egal, nur sind Bettwanzen und Kakerlaken unerwünscht

- 300 - 400 € / Person mit Flug aber

Könnt ihr uns da etwas empfehlen? Ich weiß es sind sehr viele Wünsche und wahrscheinlich zuviele für dieses kleine Budget. Aber immer wenn ich suche finde ich London Vorstadt und Ähnliches und weiß nicht wie die Anbindungen dann sind. Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

LG Alex

• rudy68
    geschrieben 1376488212000

Hallo Alex,

das mit den nicht vorhandenen Führerscheinen ist in Zentral-London wirklich das aller geringste Problem überhaupt :D .

300 .. 400 € p.P. inkl. Flug sollte bei freier Terminwahl für die Fixkosten durchaus machbar sein - bei rechtzeitiger Buchung natürlich. (HAJ - STN - HAJ gibt's aktuell z.B. im März für 66 € bei Germanwings. Der Stansted Express kostet dann nochmal ca. 33 GBP p.P. - dazu gibt es auch günstigere Alternativen, jedoch nicht zu jeder Uhrzeit.)

Sind 400 € p.P. das gesamte Budget für eine Woche London, dürfte es sehr knapp werden.

Eine Hotelempfehlung kann ich dir leider nicht geben - wir waren in einer FeWo in Zone 2.

Viel Erfolg,

Rudy

• Alexa84
    geschrieben 1376942924000

Hallo danke für deine Antwort,

da wir leider nicht nach Ägypten fliegen können, würden wir nun doch im September, Zeitraum 8.9-25.9.13 dorthin fliegen. Wir haben schon mehrere Hotels angeschaut, wissen aber nicht so recht, wie nun wirklich die Anbindung ist. Mir z.b. ist es wichtig, dass wir Abends was schönes zu Essen finden. Also wäre es dann notwendig, dass da vielleicht Bars in der Nähe sind. Auch wäre es schön einen Ort, vielleicht Lobby(?) zu haben, wo man zu viert auch mal abends Karten spielen kann..

Also ich habe folgende Hotels gefunden und würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt, wie weit die eigentlich von den Flughäfen weg sind. Wenn ich das Pauschal übers RB buche, wären dann auch der Transfer zum Hotel gegeben? Eigentlich doch schon, oder?

Meine Hotelvorschläge wären:

Hotel Viking

Comfort Hotel Heathrow (ist wohl am in der Nähe vom Heathrow, soll aber anscheinend nicht so nah an der Tube sein?)

Hotel Holiday Inn Express Croydon (Wäre so mein persönlicher Favourit, nur kommen die bei einem Flughafen an, wo ich gar nicht weiß, wo der ist) Nur wenns einen Transfer gibt ist der flughafen egal.

Auch haben wir geplant 6 Tage ca. dort zu verbringen. Wir würden natürlich auch gerne einiges erleben, ich habe schon einiges von der Oystercard /Travelcard gelesen, bringt die Einsparmöglichkeiten?

Wir würden auf jeden Fall die Harry Potter Tour mitmachen, wo kann man diese denn buchen?

Gäbe es vielleicht eine Sherlock Holmes oder Merlin-Serie Tour? (Die Abenteuer von Merlin wurden ja glaube auch in England gedreht und meine kleine Schwester ist riesiger Fan von denen).

Bei dem London Dungeon war letztes Mal alles auf Englisch, gibts dort eventuell auch Kopfhörer mit deutchen Übersetzungen, weiß dass einer?

Ich weiß dass man beim Picadilly Circus in dem Sehenswürdigkeiten Laden die Busse für die Stadtrundfahr buchen kann, ich hoffe diesen Laden gibt es noch?

Kennt ihr einen richtig guten Steakladen in London?

Es sind viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon total hippelig :-)

Vielen Dank

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1376976206000

Hallo, 

ganz ehrlich: die Hotels würde ich nicht buchen. Sie sind schlichtweg viel zu weit draußen, sie nicht gut an den ÖPNV und auch beide von jeglichen Airports schlecht zu erreichen. 

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Hotel in Zone 1-2 raten und auch dann solltesFiji darauf dass Tube, Bus oder Zug schnell fussläufig erreichbar sind.

Hier noch ein paar Ideen zur Hotelsuche:

- Travelodge hat oft günstige Raten, bist allerdings schon recht spät dafür dran, schau auf www.travelodge.co.uk gezielt nach Saver Rates (find our lowest prices) einige empfehlenswerte Travelodges findest du in meinen Bewertungen

- Neckermann, Dertour und co bieten manchmal Gratisnächte, probier mal deren Suchmaschinen 

- Bed & Breakfast kann günstiger sein als ein klassisches Hotel, hier hast du auch gute Chancen abends einen gemütlichen Platz zum Karten spielen zu finden

Zu Dungeon und Sightseeing Touren kann ich leider nicht viel sagen - das gehört nicht so zu meinen bevorzugten Aktivitäten. 

Lauf der Suche nach einem guten Steakhaus solltet ihr die typischen 'Touri-Fallen' meiden. Typischerweise tragen sie Namen wie Aberdeen, Angus oder Scotch Steak House und haben nicht den besten Ruf. 

Im Restaurant wird Steak recht teuer sein. Ich habe schon gute Steaks in Pubs gegessen, z.   B. Im The Minories am Tower Gateway.

• Alexa84
    geschrieben 1377114475000

Also das RB wo wir waren konnte uns nicht wirklich was raten, die schlugen noch das Holiday Inn Express Stratford vor, aber das ist doch meines Erachtens auch leicht ausserhalb :frowning:

Wir selbst haben jetzt Flüge von Berlin Schönefeld zum Flughafen Southend Airport gefunden. Wissen aber nicht wie weit die von den Hotels

Holiday Inn Express Stratford und Holiday Inn Express Croydon entfernt sind und wie man von dort am klügsten hinkommt.

Bei Croydon hab ich gelesen, wenn man über den Bahnhof fährt, kann man von dem 2 for 1 Gebrauch machen

Ich find auch norgends eine gescheite London Karte wo alle Flughäfen und auch die Straßen eingezeichnet sind, mit eventuellen Hotels, habt ihr da nen Link für mich?

Wisst ihr ob Behinderte vielleicht Rabatt beim Eintritt kriegen, wie z.b. Senioren?

• Evil_Eva
    geschrieben 1377156257000

Alexa84:

Ich find auch norgends eine gescheite London Karte wo alle Flughäfen und auch die Straßen eingezeichnet sind, mit eventuellen Hotels, habt ihr da nen Link für mich?

Southend liegt 60 km östlich, Luton 50 km nordwestlich und Gatwick 40 km südlich. Mit einer Karte die alle Londoner Flughäfen beinhaltet auf einem Maßstab, der dir noch Straßen und Hotels anzeigt, könntest du deine Wohnung tapezieren. 

Ansonsten empfehle ich dir, die Antworten, die bekommen hast, einfach mal zu lesen.

• Alexa84
    geschrieben 1377160540000

Ich habe mir deinen Kommentar schon durchgelesen, sonst wäre ich vorgestern ja nicht ins RB gegangen und hätte nach solchen Hotels in Zone 1 - 2 verlangt und auch z.b. auf das Bed and Breakfast hingewiesen. Diese empfahl mir das Hotel 65 & Annex und das Hotel Holiday Inn Express Stratford. Von deinem Vorschlag meinte sie, dass man auch irgendwo abseits landen könne und man nicht wisse worauf man sich einlässt. Schaue ich auf die Hotelkarte im Katalog, auf welchen nur einige verzeichnet sind, seh ich aber dass die auch ausserhalb sind.  :frowning:

Obwohl sie meinte die wären in diesen Zonen.. Das RB meinte der Flughafen sei irgendwie in der Nähe, aber 60 km ist bei mir nicht in der Nähe.. 

Ich durchforste ja das Internet und versuche halbwegs günstige und auch zentrale zu finden, nur wenn man bis späts arbeitet und man dann bis um elf jeden Tag durchforstet ist man auch irgendwann fertig.. Wir wären ja eigentlich in dem Zeitraum nach Ägypten, wurde nur am Montag abgesagt und ab da fing die Suche an, sonst hätten wir echt mehr Zeit uns genommen..

Wenn das Croydon oder Stratford gut erreichbar sind dann ist das doch gut? eine halbe Stunde bis zur Innenstadt kenne ich aus Besuchen von Berlin. 

Werde mir heute abend mal die Travelodgeseite zu Gemüte führen, bis jetzt wollte ich eigentlich nicht übers Netz buchen, aber wenns da gut aussieht..

Mit so einer London Hotelkarte wärs echt einfacher.. fahren vom Southend auch solche Expressbusse ab?

• wolfswind
    geschrieben 1377189379000

Hallo Alexa!

Also mir wären die Hotels viel zu weit draussen. Das Stratford liegt in Zone 3. - Ihr verbringt da viel zu viel Zeit in den öffentlichen Verkehrmitteln und du musst auch berechnen, dass die Tickets dafür dann auch nochmal ordentlich extra kosten.

Ich war schon ein paar mal im Lincoln House Hotel in Zone 1 und immer sehr zufrieden. Vieles kann von dort aus auch zu Fuß besichtigt werden und der Preis ist fast gleich wie beim Holiday Inn Stratford.

Bei manchen Hostels würd ich eher vorsichtig sein, da hab ich auch schon wegen Bettwanzen gleich nach Ankunft wieder umgedreht.

Google vielleicht noch das Ridgemont ebenfalls Zone 1, das ist etwas einfacher, ich hatte Dusche am Gang gebucht und die Zimmer waren in Ordnung. Aber was dort wirklich toll war, war das supernette Besitzerehepaar! Die machen auch gutes englisches Frühstück.

London Dungeon ist meiner Meinung nach nur in Englisch.

Zu den Touren liegen bestimmt Flyer im Hotel auf oder die Reception kann weiterhelfen. - Ich denke mal, dass die auch alle in Englisch abgehalten werden.

und hier die Seite vom Southend Airport mit all den Möglichkeiten ins Stadtzentrum zu kommen.

lg

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • Alexa84
    geschrieben 1377205055000

Danke nochmal für eure Antworten.

Die zwei von dir vorgeschlagenen Sachen hab ich gleich als Mailanfrage ans RB gesendet und bei der Travelodgeseite habe ich alle Travelodgehotels durchprobiert, die dort angezeigt wurden. Entweder kam die Anzeige, dass es keine freien Räume gibt, oder nicht genügend freie Räume :-( 

Bin echt froh, wenn ich dann endlich buchen kann und wir uns voll aufs Sightseeingplanen konzentrieren können..

• Evil_Eva
    geschrieben 1377248929000

Hallo Alexa, 

über´s Reisebüro Bed & Breakfast ist möglicherweise keine gute Idee. Ich hatte da eher an die kleinen B&B-Hotels gedacht, die über´s Web zu finden sind, z. B. das Luna Simone Hotel, das Arosfa, das Jesmond Dene, Arran House, etc.

Für Travelodge bist du schon sehr spät. Verfügbarkeiten gibt´s schon noch (ja, die Seite ist recht unübersichtlich) macht nicht viel Sinn für ein Travelodge £100 und mehr auszugeben. 

Ganz passable Preise hat das Travelodge Bethnal Green zu bieten, im Zeitraum vom 17. bis 25.9. liegen die Übernachtungspreise bei ca. £75 für´s Doppelzimmer. Frühstück ist da nicht mit drin und auch sonst eingeschränkte Serviceleistungen. 

Ebenfalls checken könntest du noch mal das Holiday Inn Express Swiss Cottage (über die Unternehmenswebsite). Ich finde hier Übernachtungspreise von ca. £110 für das Doppelzimmer, inklusive Frühstück. Das Hotel liegt in Zone 2, aber sehr verkehrsgünstig für die Flughäfen Stansted und Luton. Kannst dir ja mal meine Bewertung dazu durchlegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!