Hallo!
Für unsere Schottland-Rundreise nächstes Jahr suchen wir einen aktuellen und verlässlichen Reiseführer (am liebsten auf deutsch). Ich habe mir schon einige angesehen, habe auch ein paar ältere Exemplare zu Hause, aber es ist immer schwer zu sagen, welcher wirklich gut ist, wenn man selbst noch nicht in diesem Land war.
Mir ist besonders wichtig, dass es auch Informationen gibt, die nicht ohnehin jeder Touri weiß - also "Geheimtipps", aber auch Infos zu Übernachtungen, Restaurants, Öffnungszeiten, Preisen, etc. Diese Infos sollten auch aktuell sein! Karte muss nicht unbedingt dabei sein, da wir uns ohnehin eine mit großem (oder besser gesagt "kleinem" ) Maßstab besorgen werden.
Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, dass der LP von 2009 ziemlich schlecht war, ist die neue Ausgabe inzwischen aktualisiert?
Was ist mit Velbinger oder RoughGuide?
Ich würde mich über Tipps von Leuten freuen, die unlängst in Schottland waren und gute/schlechte Erfahrungen mit diversen Reiseführern gemacht haben. Bin für alle Vorschläge offen.
Danke schon mal.
(Ja, ich weiß, dass ein paar cm weiter unten schon ein Reiseführer-Thread ist, aber der bezieht sich nur auf LP und Stefan Loose.)