Wer hat Erfahrungen mit Vermittlern/Anbietern für B&B in Cornwall?
Wie und Wo buche ich diese am Besten?
Falls es um eine individuelle Rundreise geht, buchst Du am besten die B&B's vor Ort. So seid ihr flexibler als wenn ihr alles bereits vorab bucht. Falls ihr ein Smartphone oder ein Notebook dabei habt: Es gibt einige Anbieter, bei denen kurzfristige Onlinebuchungen möglich sind.
Der Anbieter ist doch völlig egal. Google mal und such Dir ein Unternehmen, das möglichst viele B & B im gewünschten Gebiet hat und bei dem Du auch online relativ kurzfristig buchen kannst.
Freie B & B's gibt's immer. Das Traumquartier an der Klippe mit Blick auf's Meer sollte man vorbuchen, aber die Kombination Dusche, Bett und deftiges Frühstück findet man an jeder Ecke. Wenn man nicht vorgebucht hat, sollte man halt nicht bis spät abends fahren und sich dann erst auf dich Suche machen. So am frühen Nachmittag findet man was, bezieht das Zimmer und dann kann man ja nochmals losfahren.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf eine Tour durch S c h o t t l a n d im August, aber dort ist es nicht anders. In Cornwall hatten wir ein festes Quartier (reetgedecktes Häuschen mit Garten und Blick aufs Meer) und haben von dort aus Tagestouren unternommen. Solche Cottages findest Du bei Hoseason und Blakes, die sind aber meist nicht für 1 einzelne Nacht zu bekommen.
Danke für Deine Hilfe, Schade dass ich keine Bewertung für das Cottage in Cornwall unter deinen Beiträgen gefunden habe - welchen Standort habt ihr für das fixe Quartier gewählt?
Das war in Crackington Haven, das ist in der Nähe von Bude, an der cornischen Nordküste.
Das Cottage wird nicht mehr vermietet, eine Bewertung hätte also keinen Sinn. Außerdem schreibe ich keine Bewertungen mehr. War aber genial. Ein Nebengebäude eines großen Anwesens, wo früher Personal gewohnt hat. Mit Küche und einem offenen Kamin.
Aus heutiger Sicht würde ich trotzdem eine Rundreise einem fixen Quartier vorziehen. Wir mussten ganz schön fahren. Vom Cottage bis Land's End sind es am kürzesten Weg 125 km, und wer nimmt schon den kürzesten Weg, wenn es so schöne Küstenstraßen gibt. An der Küste werden's dann 200. Und abends wieder retour.
Hallo Dani,
wir waren vor zwei Jahren auch in Cornwall - traumhaft, kann ich dir nur sagen.
Wir waren zwei Wochen dort und hatten zwei feste Quartiere, eine Woche im Osten in Carlyon Bay eine Ferienwohnung und eine Woche im Westen in Crowan ein Cottage. So konnten wir gut unsere Tagestouren unternehmen ohne allzu weite Wege. Ich fand das angenehmer, als jeden Tag woanders zu wohnen, sich um ein Zimmer zu kümmern und immer aus dem Koffer zu leben.
Gebucht haben wir damals über den Vermittler British Cottages.
Gruß
Passionsblume
Hallo Passionsblume,
hast du Bewertungen über diese Ferienwohnungen gemacht, da dein Profil geschützt ist, kann ich diese nicht finden.
Wir hatten an 3 Standorte gedacht, aber wahrscheinlich ist es bequemer nur 2 zu wählen.
Danke für deine Hilfe.
Lg. Dani
Dani37:
Wir hatten an 3 Standorte gedacht, aber wahrscheinlich ist es bequemer nur 2 zu wählen.
Je mehr Standorte, desto öfter müsst ihr aus/einpacken. Andererseits werden die Anfahrtswege kürzer. In Summe sitzt ihr dann u.U. viele Stunden kürzer im Auto, wenn ihr mehr Standorte wählt.
Hallo Tina,
Bewertungen habe ich damals keine verfasst. Ich habe dir eine Nachricht geschickt.
Gruß
Passionsblume
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!