Beim Flug in die USA Umstieg in London Heathrow. Ist das wirlich so schlimm?

• Jenny1983
    geschrieben 1191161250000

Hallo zusammen,

ich habe einen preiswerten Flug nach L.A gefunden, der über London geht. Jeder rät mir jedoch davon ab, in Heathrow umzusteigen.. Ist das wirklich so schlecht?

Jenny

• maran-08
    geschrieben 1191163883000

Hallo,

ich bin mal aus den USA über Heathrow nach Deutschland geflogen.

Ich habe den Anschlußflug nach Deutschland verpasst, weil ich nicht durch die "Imigration" durchkam. Es war ein Tohuwabohu ohnegleichen.

Wenn ich von hier aus nach LHR geflogen bin, war alles ganz "normal", auch wenn ich wieder von LHR zurückflog nach Deutschland. Ist halt enorm voll da und hektisch. Man erfährt z.B. immer erst im letzten Moment, von welchem Gate der Flug startet und wenn man Pech hat, muss man noch lange laufen. Warum die nicht so früh wie hier in Deutschland anzeigen können, von welchem Gate die Flüge gehen, ist mir ein Rätsel.

Gruß, hardy

• JoachimPabsch
    geschrieben 1191165478000

Don´t panic.

Wir sind in Heathrow im April und Mai von/nach AUD umgestiegen. Der Airport ist -unbestritten- sehr gewöhnungsbedürftig. Als erstes gilt es festzustellen: auf welchem Terminal komm ich an, auf welchem Terminal geht´s weiter ?

Terminal, nicht Gate oder sonstwas!

Aus dem Flieger raus, geht es zum Bus, der dockt an irgendeinem Gate des Ankunftsterminal an und dann nur (!) den Hinweisschildern zum Weiterflugterminal folgen !! Gate etc. alles nachrangig und hier noch nicht von Interesse.

Achtung: Alles Handgepäck, von Kamera bis Krimskrams muss, unerbittlich in ein Gepäckstück gezwängt werden, obwohl dies Minuten danach, nach Emigration wieder zerpflückt werden muss für die Gepäck-Scan-Kontrolle. Wer dies nicht schafft, die Verstauung in ein Gepäckstück, kommt erst garnicht weiter. Fazit: ausreichend Reserve / Leerraum im Handgepäckstück lassen oder sich von vornherein stark einschränken.

Seit ihr dann im Abflugterminal werden die Flugnr. und Gates erst ca. 40Min. vor Abflug auf den Bildschirmen angezeigt. Erst dann geht´s aus dem Terminalwartebereich weiter zum entspr. Gate / Ticketkontrolle.

Bei dem Passagieraufkommen ist LHW ein Ameisenhaufen ohne gleichen. FRA oder sonstwas ist dagegen eine Ruheoase.

Strickt an die Abfolge von Terminal zu Terminal halten, erst wesentlich später Gate; ... und mindestens 2Std Umsteigezeit !!!!

GoodLuck

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Jenny1983
    geschrieben 1191165715000

Hey,

danke sehr. Ich denke, ich werde wirklich nochmal gucken, ob ich nicht einen "besseren" Flug finde !

• mocoberlin
    geschrieben 1191167533000

Hallo,

ich bin bereits 2x von und nach den USA über Heathrow geflogen und ich kann o.g. bestätigen, mein "Lieblingsflughafen" wird dieser nicht werden...! Zumal ich bei jeder Zwischenlandungen auch noch jeweils ne Räumung wegen Bombenalarm mitmachen durfte! Von der Zeit her, war es zum Glück nicht hektisch, da ich genügend Zeit hatte (4 bzw. 8h). Es ist auch kein Vergleich mehr vor dem 11.Sept., da ging alles ruhig und ohne Hektik ab, aber was heute da an den Imegrationsschaltern abgeht, na schönen Dank, da ist es in den USA richtig relax! Wenn ich´s vermeiden kann, werde ich nicht nochmal über London fliegen, auch wenn´s etwas mehr kostet!

LG

moco
  • LadyLuck
    geschrieben 1191172417000

Ich fliege jetzt am 11.10.07 von DUS über LHR nach LAX. Wir landen in LHR um 07:45 und fliegen um 10:05 weiter. Das dürfte wohl reichen?? Lt. meinem Reiseplan komme ich im Terminal I an und fliege auch von Terminal I ab?? Zurück haben wir nur eine Stunde in London, das dürfte ja wohl knapp werden :frowning: ??

Wenn ich Zeit habe und mir etwas zu trinken oder essen kaufen möchte, kann ich mit US Dollar zahlen oder sollte ich noch ein paar Pfund holen??

Ich habe etwas bammel vor LHR. Ich würde lieber in den USA umsteigen. Aber so war es der günstigste Preis/Flug für uns.

• mocoberlin
    geschrieben 1191173811000

Hallo Ladyluck,

zu Zeiten äußere ich mich mal lieber nicht, Augen zu und durch! Denk auch noch an die Stunde Zeitverschiebung in London- minus 1!

Keine Panik, wenn die Zeiten so vorgegeben sind, kannst Du eigentlich auch damit rechnen, das alles funktioniert- eigentlich!Und sollte der Flieger doch weg sein, von London gehen ständig Flüge nach Deutschland, die buchen Dich dann ganz einfach auf den nächst möglichen Flug kostenlos um- ist mir auch schon auf einem Flug von NY nach Paris und dann weiter nach Berlin passiert, kein Problem, kommst eben nur später zurück.Bezahlen kannst Du in LHR mit Dollar, aber auch Euro, natürlich auch mit Kreditkarte (in LHR stand vor mir mal einer an der Kasse und hat ne Zeitung mit der KK bezahlt, war umgerechnet nicht mal 1 Euro- kein Problem...!)

Auf jeden Fall Guten Flug und grüße mein Lieblingsreiseziel (ich komme spätestens im Februar 08!)

LG

moco
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1191181730000

Hi folks,

Natürlich kann man besseres finden, frägt sich nur, ob die einzugehenden Kpmpromisse verträglicher sind. Das ein Reisebüro 1Std umsteigen für ausreichend erachtet, ist ein Spiel mit dem Feuer. Innerhalb der 6Terminals in LHW ist dies -60Min- der absolute unterste Level. Und verlaß Dich nicht auf die kostenfreie Umbuchung im Verspätungsfall.

Trab´ an ins Reisebüro und laß Dir die Alternativverbindung vorsorglich & informationshalber raussuchen.

Die LHW Umbuchungsmaschinerie ist da nicht kundenfreundlich, was unsere Tochter bei einem Flug nach Kolgata erleben mußte. Umgebucht wurde Sie nur nach Delhi, der Rest war dann ihr Problem.

Uns hat schlußendlich bei allen sich bewahrheiteten Vorinformationen nur eins genervt, da völlig Überflüssig: ProPerson alle Utensilien in ein Handgepäck- stück quetschen. Manche Businesspeople mit dem obligatorischen LapTop haben sich da sehr schwer getan, im Business-Rucksack noch Platz zu finden.

Andere nahmen aus dem Handgepäck die Reservebekleidung raus und zogen sich diese in 4-fach Schichten über.

MocoBerlin ist hier völlig richtig gestrickt: Augen zu und durch !!! Dies mindestens gleichwertig auch im Restaurantbereich.

Ah ja: LAX; BigBlueBus für den 6-Std-Stop-Over zum VeniceBeach. Klimpert der Mann immer noch an seinem mehr als altertümlichen Klavier rum und erbittet pro Shot 1 GreenBuck ???

Sorry, nicht ganz beim Thema.

cu

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • tigernini
    geschrieben 1191225735000

Hi Jenny,

LHR ist nicht gerade der beste Umsteigeflughafen, weil einfach immer sehr viel los ist uns EXTREM scharf kontrolliert wird, ich bin allerdings schon einige Male über London nach USA geflogen und ich fand es nicht sonderlich dramatisch, Hauptsache man hat genug Zeit: Wenn Du Terminal wechseln mußt am besten 2 Stunden, wenn beide Flüge vom gleichen Terminal abfliegen sollten 75 Minuten reichen. Auch bei einem verpaßten Flug aufgrund von Verspätung habe ich keine Probleme gehabt: Es gab einen Essensgutschein und ich wurde auf den späteren gebucht.

Das Umsteingen an sich ist, wie schon gesagt wurde, easy: Einfach der Beschilderung folgen.

Da ist zB Paris CDG eine Katastrophe: weite Wege, schlechte Beschilderung, meist ziemliches Chaos. Madrid ist ebenso nicht der Knaller.

Ich würde zB London jederzeit Paris vorziehen. Ansonsten ist natürlich auch Frankfurt und München zu empfehlen, aber meist ist LH ja einiges teurer.

Von wo aus wollt Ihr denn fliegen?

LG

• sunflower76
    geschrieben 1191231091000

Also wir sind über London nach Los Angeles geflogen und es war ÜBERHAUPT KEIN Problem! Ich habe ich viel Negatives vorher gelesen und war etwas nervös, wir hatten aber über 2 Stunden Zeit und es war total angenehm und entspannt. Wir hatten sogar noch Zeit, etwas zu essen und durch die Geschäfte zu schlendern.

Die Terminals sind gut beschildert, es steht sogar, wie lange man vom jeweiligen Ausgangspunkt zum benötigten Gate braucht und diese Zeit ist echt großzügig bemessen!

Auch British Airways an sich war zum Fliegen angenehm, ich bin froh, dass ich auf die Kritiker nicht gehört habe und mir so für meine Familie und mich rund EUR 1.000,-- erspart habe.

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!