Wir sind auch über Heathrow geflogen. Ich habe mir vorher schon angesehen auf welchen Terminal wir ankommen und von welchem es weitergeht (Terminal 1 und 4). Man kann sich dort eigentlich gar nicht verlaufen.
Das Anstellen war etwas mühsam, aber das ist wohl normal bei einem Flughafen, wo viele Zwischenlandungen statt finden.
Wir hatten zwischen den Flügen (hin und zurück) jeweils ca. 1 1/2 - 2 Stunden Zeit und es war genug.
Auf was man wirklich aufpassen muss, ist: man darf nur 1 Handgepäck in Händen halten. Also auch wenn Du eine Handtasche in der Hand hast, zählt das als 1 Handgepäck. Ich hatte meinen Rucksack und die Videokamera Tasche. So durften wir nicht durch und mussten schauen dass wir das irgendwie zusammenstopfen konnten. Wenn man das vorher weiß, finde ich, ist der Flughafen überhaupt kein Problem.
Beim Abflug mussten wir jeweils ca. 1/2 Stunde im Flieger warten, da sehr viel los war.
Lass Dich nicht verrückt machen, ich habe schon gehört, dass es über Paris noch schlimmer sein soll. Plant einfach genug Zeit zwischen der Ankunft und dem Weiterflug ein.