Beim Flug in die USA Umstieg in London Heathrow. Ist das wirlich so schlimm?

• LadyLuck
    geschrieben 1191248551000

Hi Dani,

das hört sich ja doch noch ganz gut an. Habe auch schon ein kleines P (Panik) in den Augen bekommen. Da habe ich gestern gleich alles im Netz (bei BA) durchgecheckt. Wo komme ich an, wo fliege ich ab, wann würde der nächste Flug nach DUS gehen usw.

Ich kenne nur Atlanta zum umsteigen und das wer immer sehr angenehm.

:kuesse:

• panguitch
    geschrieben 1191259469000

Hallo,

auch wir sind 2 x mal über Heathrow geflogen und hatten ca. 1,5 Std. zum Umsteigen, das hat gereicht. Die längste Zeit braucht man durch die Sicherheitskontrollen, alles ist gut ausgeschildert. Wir haben dann erst im Terminal 3 (nach der Busfahrt) ganz schnell noch einen Kaffe getrunken bei Starbucks, bezahlt mit Kreditkarte. Ich denke aber auch das Dollar oder Euro gehen. In welcher Währung dann aber das Wechselgeld gegeben wird, weiß ich nichr. Extra Pfund tauschen halte ich für überflüssig, dann doch Kreditkarte einsetzen. Das Abfluggate wurde erst ca. 20 Min. vor Abflug bekanntgegeben. Wir waren ungefähr nach 1 Std. im Terminal 3.

Viele Grüße

Elke

Mein Sohn ist im Jahr drauf auch wieder über Heathrow geflogen, hatte allerdings 4 Stunden Zeit! Aber alles hat auch geklappt.

Schöne Reise!
  • Ria
    geschrieben 1191318992000

Hallo Jenny,

wir sind ein Mal über London nach San Fran. geflogen.

Das Umsteigen hat gut geklappt, aber beim Heimflug hat unserer

ganzes Gepäck gefehlt. Zum guten Glück war es nicht auf dem

Hinflug.........

LG

Ria

• Lotus2604
    geschrieben 1191392770000

Bin vor 1 1/2 Wochen aus LAX gekommen (LAX/LHR/FRA)

ich muß sagen es ging super

BA von FRA nach LHR ist gelandet im Terminal 1 und der Anschlußflug war auch aus Terminal 1

Also angekommen raus gelaufen immer richtung connecting flights

nochmal durch den Security Check und wieder zurück zum Terminal 1

alles in allem hat das ca. 35 min gedauert

ich würde es wieder machen, wenn der Preis stimmt

kann sunflower76 nur zustimmen

vg

• LadyLuck
    geschrieben 1191415028000

Lotus2604:

Danke für deine Info!! So wird es bei uns dann wohl auch laufen. Wir kommen in Terminal 1 an und fliegen da auch wieder ab. Ich hatte schon richtig Bammel bekommen!!

• reisefan07
    geschrieben 1191657466000

Hallo,

sind im Mai über London nach LA, es gibt zwar besseres aber so schlimm ist es nicht. Lästig ist die nochmalige Kontrolle des Handgepäcks, da steht man unter ganz vielen Leuten aus allen möglichen Flügen in der Reihe. Aufpassen in London ist nur 1 Handgepäck pro Person erlaubt. Das heißt: Handtasche plus 1, mein Mann hatte ein kleines extra Täschchen für die Papiere am Handgelenk da wurde gemeckert, das Täschchen musste in die Handtasche. Wir sahen andere Frauen die hatten eine kleine Handtasche plus Handgepäck, die Handtasche musste egal wie in das Handgepäck. Ist das Handgepäck zu groß, das hat so mancher Zöllner beurteilt, gab es wieder Probleme.

Wenn Ihr vom gleichen Terminal weiterfliegt ist es trotzdem gut zu schaffen. Wir hatten auf dem Rückflug 1 Std. 40 Min. das ging gut und wir sind pünktlich weitergeflogen.

lg Reisefan

Ich will die ganze Welt sehen, jedes Jahr ein Stück mehr.
  • LadyLuck
    geschrieben 1193830035000

Wir sind jetzt auch zurück und haben London gut überlebt. Es war wirklich gar nicht schlimm und wir hatten genug Zeit auf dem Hinflug (ca. 2 Stunden). Auf dem Rückflug wäre 1 Stunde zu eng gewesen. Da unser Flug 20min früher gelandet ist und der Anschlußflug 20min später war haben wir es geschafft. Eine Stunde ist zu wenig. Man steht schon locker 15-20min vor den Sicherheitskontrollen.

• bergdorfbewohner
    geschrieben 1204625899000

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Informationen auf diesen Thread aufmerksam geworden, da wir im Mai 2008 in LHR umsteigen müssen.

Wir kommen von Frankfurt mit Lufthansa in LHR am Terminal 2 an und fliegen vom Terminal 3 mit Virgin Atlantic 3:10 Stunden später weiter.

Zwischen den Terminals verkehrt, wie ich der Website des Airports entnehmen konnte, ein Bus.

Weiß zufällig jemand, wie das funktioniert bei unterschiedlichen Fluggesellschaften, die auch nicht in der selben Allianz sind (auch die Zubringerflüge sind über Virgin Atlantic gebucht, also auf demselben Ticket)? Ich denke, dass wir in LHR unser Gepäck von Lufthansa bekommen und dann bei Virgin neu einchecken müssen. Müssen wir also das Gepäck mit in diesen Transferbus nehmen?

Viele Grüße

Klaus

• Floh30
    geschrieben 1204630399000

Wir sind auch über Heathrow geflogen. Ich habe mir vorher schon angesehen auf welchen Terminal wir ankommen und von welchem es weitergeht (Terminal 1 und 4). Man kann sich dort eigentlich gar nicht verlaufen.

Das Anstellen war etwas mühsam, aber das ist wohl normal bei einem Flughafen, wo viele Zwischenlandungen statt finden.

Wir hatten zwischen den Flügen (hin und zurück) jeweils ca. 1 1/2 - 2 Stunden Zeit und es war genug.

Auf was man wirklich aufpassen muss, ist: man darf nur 1 Handgepäck in Händen halten. Also auch wenn Du eine Handtasche in der Hand hast, zählt das als 1 Handgepäck. Ich hatte meinen Rucksack und die Videokamera Tasche. So durften wir nicht durch und mussten schauen dass wir das irgendwie zusammenstopfen konnten. Wenn man das vorher weiß, finde ich, ist der Flughafen überhaupt kein Problem.

Beim Abflug mussten wir jeweils ca. 1/2 Stunde im Flieger warten, da sehr viel los war.

Lass Dich nicht verrückt machen, ich habe schon gehört, dass es über Paris noch schlimmer sein soll. Plant einfach genug Zeit zwischen der Ankunft und dem Weiterflug ein.

• bergdorfbewohner
    geschrieben 1204733591000

@bergdorfbewohner sagte:

Weiß zufällig jemand, wie das funktioniert bei unterschiedlichen Fluggesellschaften, die auch nicht in der selben Allianz sind (auch die Zubringerflüge sind über Virgin Atlantic gebucht, also auf demselben Ticket)? Ich denke, dass wir in LHR unser Gepäck von Lufthansa bekommen und dann bei Virgin neu einchecken müssen.

Ich habe inzwischen bei der Fluggesellschaft Virgin Atlantic (Ticketaussteller) nachgefragt und warte auf eine Antwort. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit das Gepäck von Deutschland aus bis nach Dubai durchzuchecken.

Werde die Antwort dann hier posten, sofern ich eine bekomme.

Viele Grüße

Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!