• Liesa
    geschrieben 1415988983000

Danke für die Tipps. Es soll keine ein-Tages-Tour werden. Ich dachte an vier Tage. Für Flug und Hotel müsste ich für 2 Personen ca. 700-800 Euro ausgeben. Deshalb dachte ich an eine Busreise. Also Pauschal Busfahrt mit Hotel. Aber ich will auch nicht nur mit Rentner fahren. Ich bin an die Ferien gebunden, deshalb habe ich an Februar über Karneval gedacht. Ich finde nur das mit dem Transfer so kompliziert, wenn man noch nie in London war. Wenn ich Flug mit Hotel eingebe, kommt meistens Flughafen Gatwick raus. Aber Flughafen Heathrow wäre doch sicher besser um schnell in die City zu kommen. Einen Flug für 49,00 Euro habe ich noch nicht gefunden.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1415990466000

Schau mal nach Flügen von DUS nach LCY (London City Airport).Einen kürzeren Transfer zur Innenstadt wirst Du nicht finden! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • sfmh
    geschrieben 1415991771000

Hallo!

Nur als Beispiel: Ich werde mit meinem Mann kurz vor Weihnachten nach London fliegen. Gebucht habe ich vor ca. 8 Wochen. Der Flug nach Stansted (hin und rück zusammen mit guten Flugzeiten) kostete pro Person 80 Euro mit Etihad regional von D'dorf, dazu habe ich das Lancaster Hall Hotel in Bayswater für 4 Nächte mit Frühstück zum Preis von 344 Euronen über FTI gebucht. Damit bin ich bei rund 500 Euronen für uns 2 zusammen. Hinzu kommt nun noch die Zugfahrt von Stansted in die City (Liverpool Station) und zurück, was bei frühzeitiger Buchung mit 40 Euro für beide zusammen zu Buche schlägt und pro Strecke gerade einmal 45 Min. dauert.

Bei einem Budget von 700-800 Euro für 2 sehe ich, wenn damit nur die reinen Reisekosten ohne Ausgaben vor Ort bestritten werden sollen, und noch einigen Wochen Vorlauf gute Chancen für eine angenehme Anreise per Flugzeug ohne Stau auf der Autobahn. Mein Tipp daher: Einfach mal intensiver einige Tage im Internet stöbern.

LG

PS: Ich feu mich schon wie ein schnitzel auf den vorweihnachtlichen Trip :laughing:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1415992024000

Eine Alternative wäre noch, mit dem Thalys-Zug von Düsseldorf nach London. In Brüssel muss man umsteigen. Es gibt verschiedene Tarife z.B. 82 Tage vor Anreise ab 25 €. Der Non-Flextarif kostet 49 € p.P. pro Strecke. Fahrzeit ungefähr 6 Std.

Flüge mit BA kosten über Karneval 139 € p.P. Im Motel One kostet die Ü ohne Frühstück ca. 140 € pro Zimmer (2 P)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • chriwi
    geschrieben 1415992856000

10 Stunden Bus fahren ist etwas für Rentner?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1415994251000

Chriwi, auf der Fähre dürfen die Rentner den Bus verlassen - also keine 10 Stunden Busfahrt ! ;)

Nach meiner Kenntnis fahren nur noch sehr wenige Busunternehmer  nach London, weil die Preise für Übernachtung  etc extrem hoch sind. Bekannte von uns haben im vergangenen Jahr  mit einem hiesigen - allerdings sehr gut geführten - Busunternehmen  für zwei Personen für eine 5 tägige Reise den doppelten vom TE genannten Betrag gezahlt.....

wernerkörvers
  • Starliner
    geschrieben 1415998447000

Was soll diese Mär von den "nur was für Rentner" bei Busreisen? Hier haben verschiedene Leute einfach keine Ahnung! Bin vor 1 Stunde von einer 14-Tage-Studienrundreise durch die Toskana und nach Rom zurückgekommen - das Durchschnittsalter  meiner Fahrgäste lag bei 50 Jahren - und die waren durchaus auch "cool" - nur eben kunsthistorisch interessiert, und die fahren nicht mit dem Reisebus weil sie "billig" in Kaffeefahrtmanie unterwegs sein wollen! Das hatten die echt nicht nötig! Zudem könntet ihr mal die Sitzabstände und den Komfort eines 5-Sterne-Reisebusses mal mit der Billigflieger-Holzklasse vergleichen...- einfach mal ohne unqualifizierte Vorurteile!

Ich selbst befürworte aber auch - aus rein persönlichen Gründen- dass soviel Jugendliche wie möglich den Billigflieger nehmen und sich von "meinen Rentnern" abgrenzen...denn (Erfahrung!) die meisten Jugendlichen wollen nur "billig,billig"...und in Paris oder London rein ins nächste MacDoof...- ansonsten "Kopf runter "und aufs I-Phone eingehämmert..-Danke, da lobe ich mir "meine Rentner", wir vermissen euch nicht...!

Übrigends....auch Busse fahren mit dem Shuttle durch den Tunnel von Calais nach Folkstone !

Grüße vom Niederrhein

Don`t worry - be happy...!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1415998795000

Nur gut, daß man als "Rentnerkutscher" :p keine Vorurteile Jüngeren gegenüber hat...

...ich denke, bashing, egal in welche Richtung, ist hier eher kontraproduktiv :?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1415999047000

Hallo Starliner,

ich denke, wir wollen hier keine "Rentnerdiskussion" ;) . Fakt ist, dass die jungen Leute weniger Geld haben als die "Silverager" ;) , ( zu denen ich nun auch fast gehöre). In jungen Jahren bin ich auch per Billigbus nach Paris gefahren, und habe statt im Restaurant, an der Seine mit Rotwein, Baguette und Käse gesessen. Daran denke ich heute noch gerne zurück.

2 Std. Holzklasse stecke ich heute auch noch gerne weg, sofern der Preis passt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Starliner
    geschrieben 1416002036000

Wäre nur von Vorteil zu berücksichtigen WER hier das Thema "Rentner" mehr oder weniger abwertend eingebracht hat! Ich habe hier eindeutig nur REagiert...!

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!