Ich habe früher öfter Busreisen nach London gemacht, mit unterschiedlichen Anbietern wie Job Tours, Hafermann Reisen und Rainbow Tours. Job Tours haben mich am meisten überzeugt, mit denen war ich viermal da. Meine letzte Busreise liegt allerdings schon 12 Jahre zurück.
Ich finde grundsätzlich kann eine Busreise eine gute Alternative sein, gerade wenn man zum ersten Mal nach London fährt, ist so ein Rundum-Sorglos-Paket keine schlechte Sache.
Wenn es sich nicht gerade um einen Jugendreise-Veranstalter handelt, (z. B. Rainbow oder Mango, diese bieten sehr einfache Hostels / Hotels an), sind die Hotels in der Regel recht hochwertig, wenn auch nicht immer super zentral. Bei einer Busreise nicht ganz so schlimm, da gebuchte Touren (z. B. Stadtrundfahrt, Pubtour) dann ab Hotel los gehen.
Für eine Tour, die vor allem günstig sein soll, wird der London City Airport vermutlich nicht in Frage kommen.
Buch am besten ein Flug mit guten Flugzeiten zu einem der anderen Airports und schau am besten mal hier rein.
Für eine günstige Unterkunft könnte ein Travelodge eine Idee sein. Die günstigsten Preise im Überblick findest du, wenn du über "Find our lowest prices" suchst.