Hallo chipsy,
ob du mit dem Bus fährst oder selber ist Ansichtssache evtl. auch eine Preisfrage.
Es kann durchaus so sein, dass Busreisen günstiger sind, als wenn man alles selber organisiert, Das weiss ich, weil ich selber schon Busreisen organisiert habe und andererseits auch privat, mit Eigenplanung dorthin gereist bin und Preisvergleiche habe. Aber wie gesagt: Kann - kommt ganz drauf an wie du planst.
Aber:
Cornwall ist kleinräumig. Wenn du dich vorher informierst, siehst du in einer Woche privat mehr als mit dem Bus. Mit Sicherheit. Stell dir doch mal vor. Bei nur 20 Leuten, bis da jeder mal sich die Nase pudern war.
Führung brauchst du bei einem guten Buch-Reiseführer nicht und es sind immer Leute da, die einem gerne was erzählen. Oder es gibt eigene Führungen bei den Sehenswürdigkeiten. Und die cornischen Gärten, die sind alleine sowieso schöner als mit 25 anderen.
Und ich weiss gar nicht, was man bei einer Pilcher-Tour nun so sehen sollte. Wenn du da dann mit 30 Leuten durch Penzance oder St. Ives oder was man sich auch immer bei Pilcher anschaut oder Clovelly geschleust wirst- da geht doch die ganze Pilcher-Romantik verloren.
Aber ich bin überzeugt, dass viele begeistert von ihrer Busreise a la Pilcher erzählen.
Informiere dich vorher und was du dann machst - Cornwall ist IMMER schön, mit Bus oder ohne.
Viel Spass beim Planen
waterlily
Im übrigen bin ich inzwischen eh der Meinung, dass man nicht immer alles vollständig bis ins Detail gesehen haben muss. Man soll sich Zeit lassen und die Dinge, die man anschaut genießen. Aber auch das ist wohl Ansichtssache.