• doriangrey
    geschrieben 1237588801000

Hey also ich weiß dass Vermittlername lt. Forenregeln entfernt ! so eine reise vor kurzem mal verkauft hat! Vlt kannst du ja da was finden!

lg

• Mina_Dawn
    geschrieben 1237669104000

DERtour hatte glaub ich welche, und ich hab bei den ADAC reisen auch mal Pilcher touren gesehen. Eine Bustour sowie auch eine Autotour. Selbst wenn man sich am Ende doch für die Eigenplanung entscheidet würde der Katalog wohl helfen, dass man Anlaufstellen für Mietwagen,Fähren oder Flüge hat.

Habe allerdings nicht den aktuellen Katalog sondern entnehme meine Info einem abgelaufenen. Werd dies Jahr wohl eher nciht das Geld für eine Reise nach GB haben, und hab daher keine neuen Kataloge

• chriwi
    geschrieben 1237670199000

Geführte RR in England sind vergleichsweise sehr teuer. Mit Mietwagen ist das leicht selbst zu organisieren und man kann dort hinfahren, und so lange bleiben, wie man will. Eine RR würd ich nur Leuten empfehlen, die es sich nicht zutrauen, selbst zu fahren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ginus
    geschrieben 1237727741000

Hi,

in Ergänzung zu Mina Dawn s Angaben. Ich habe gestern den aktuellen DerTour Katalog Großbritanien-Irland gesehen und, ja:

eine Reise auf den Spuren Rosamunde Pilchers ist mit dabei. Also, zumindesten reinschauen und Anregungen abholen ;) .

Viel Spaß bei der Planung

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • cabricorn
    geschrieben 1238346913000

war mit der tour 2006 in cornwall und werde heuer wieder rüberfliegen.

flug schon gebucht bei ryanair 2 personen hin und zurück für 140.- €

mietwagen ab flughafen (Ryanair günstige Mietwagen ) kostet für10 tage gerade mal 138 € für einen fiat panda. bei den engen straßen ist so ein kleiner ideal und dann auf eigene faust los.

kostet etwas mehr als die hälfte wie bei der tour. übernachtung ist auch kein problem B&B gibts in jedem dorf und man kann sich die zimmer vorher anschauen,

schönen urlaub und viel spaß

gruß sepp

• Mina_Dawn
    geschrieben 1238464427000

uhm persönlich würde ich etwas ein bisschen größeres mit mehr PS vorschlagen, grad auf den kleinen engen Straßen und wegen der Steigungen - nicht zu vergessen Gepäck.

-

Privat haben wir nen Golf IV Kombi TDI sowie die Jahre davor (als ich noch nicht gefahren bin) nen Mercedes E Klasse mitgehabt (aus Dtl) und das ging auch problemlos

in Schottland hatten wir nen alten BMW Kombi und das passte auch immer.

Mitm Van von Freunden wurde es schon enger allerdings.

Aber nen normaler Kombi sollte no problemo sein

danke Ginus, ich hab dies Jahr keinen geholt weil dann wird das Reiseweh wieder zu stark.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!