Hallo an alle Großbritannien Reisenden
Ich weiss dies ist mein erster Beitrag. Ich weiss auch es klingt etwas nach Werbung. Ist aber nicht so gemeint, es fällt nur auf dass unser schöner Norden fast nie erwähnt wird.
Also, darf ich die Aufmerksamkeit der Großbritannien Reisenden einmal auf unser schönes Nordengland lenken?
Ist zum Beispiel bekannt, dass die Tour de France 2014 in Leeds in Yorkshire startet? Sich dann zwei Tage lang durch die Dales und Moors bergauf und bergab schlängelt und sich dann am dritten Tag auf den Weg nach London macht?
Vom Hadrian's Wall, der fast 120 km spannt, zum wunderschönen Lake District in Cumbria, bis hin zum Peak District etwas weiter südlich im Westen, die kleinen Städtchen laden mit Gastfreundschaft zum Wandern und Verweilen ein.
Die Yorkshire Dales und Moors besitzen eine einzigartige Faszination mit ihrer rauhen Landschaft.
Natürlich darf man das alte York nicht vergessen, von dem man nie genug bekommt, und immer wieder etwas neues entdeckt, sei es nun dass die Häuser in der Shambles nun eben doch recht krumm gebaut sind, oder dass es Guy Fawkes' Geburtsort war.
Wer der wilden rauhen See verfallen ist, findet Whitby, Scarborough und Bridlington in der East Riding of Yorkshire genau richtig um sich vom Wind durchpusten zu lassen, wobei ein Abstecher zum Flamborough Head mit dem alten Leuchtturm und den Höhlen in den Kliffs mit eingeplant werden sollte.
Zum shoppen gibts Leeds, Manchester, Liverpool und Sheffield, in Manchester und Liverpool kann man auch die Fußballstadien touren (kann man in Leeds und Sheffield auch, ist aber evtl weniger interessant, weil die Vereine nicht so berühmt sind).
Hach, ich wollt halt nur mal sagen, dass England eben nicht nur aus London, Brighton, Bath und den Unistädten besteht, sondern dass unser schöner Norden eben doch schon Einiges zu bieten hat.
(Dies soll keine Werbung sein, ich habe weder ein Geschäft oder Unternehmen, noch bin ich in der Touristik Branche tätig. Sollte dies dennoch als Werbung empfunden werden, so bitte ich die Moderatoren, diesen Thread zu entfernen)