• Starliner
    geschrieben 1334182030000

Hallo Tom,

schön daß ihr ein endgültiges Konzept erstellt habt. Mit PREISEN für Fähren usw. kann ich leider nicht dienen-ich bin da eben BERUFLICH, d.h. habe Voucher mit mir, wobei  mich die Preise auch nicht interessieren (müssen). egal ob Hotel, Maut oder Fähren.

Ab Calais nach Dover nehme ich entweder den Shuttle (ist zwar schnell aber doof-obwohl ich da schon mal im Führerstand war, bevorzuge ich die Fähren-gehört irgentwie zum Ziel ENGLAND!)oder die P&O oder (bisher) Seafrance. Letztere gibts seit Kurzem nicht mehr,die übernehmende Gesellschaft kenne ich noch nicht, werde aber spätestens im Juli damit wieder den Kanal überqueren für meine jährliche 10-Tage Tour nach Portsmouth.Bis dahin wirds P&O oder Shuttle sein...sorry daß ich Dir da nicht mehr zu sagen kann!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Tom-Matrix
    geschrieben 1334845982000

Hallo,

unser Cottage ist nun in Burrington gebucht, das ist 25 km südlichwestlich von Bristol gelegen. Ist nicht ganz da wo ich ursprünglich dachte, aber das Cottage u.a. haben mich einfach überzeugt. Alle Fähren sind gebucht, sowie die Unterkunft auf Jersey.

jetzt muß ich mir noch ein paar gedanken machen bzgl. der Ausflugsziele. Nur Natur oder Museen oder alte Bauwerke machen keinen Sinn. Ich muß also was finden, bei dem die ganze Familie Spaß hat, für jeden was dabei ist.

Gibts da ein paar spannende Tipps? Wie siehts aus mal einen Abstecher nach Wales zu machen? Sollte man Bristol besuchen (Was). usw, usw,

Danke schon mal im voraus!!!

• chriwi
    geschrieben 1334847648000

@'Tom-Matrix' sagte:

Nur Natur oder Museen oder alte Bauwerke machen keinen Sinn. Ich muß also was finden, bei dem die ganze Familie Spaß hat, für jeden was dabei ist.

Ich finde, da stellt man am besten ein abwechslungsreiches Programm zusammen, wo für alle was dabei ist. Ganz auf Natur und Kultur würd ich nicht verzichten.

B a t h ist jedenfalls ganz i.d. Nähe. Sehr schönes Städtchen.

Das Designer Outlet in S w i n d o n fällt mir spontan noch ein und der Magic Roundabout ebendort. Der ist sehr empfehlenswert, wenn man glaubt, man hätte den Linksverkehr kapiert, wird man schnell wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. :laughing:

Sonst kenn ich mich eher in C o r n w a l l und D e v o n aus, und das ist ein bissl weit zu fahren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • rudy68
    geschrieben 1334912796000

Hallo Tom,

ich habe von der Hafenrundfahrt in Bristol (jedoch von vor etwa 20 Jahren) immer noch das Gefühl, dass diese etwas besonderes (weil keine Hafenrundfahrt mit klassischem Charakter) war.

Bath bietet sich auch an sowie ein Ausflug nach Wales rein. Dort fand ich die Natur schön urig.

Ihr könnt euch sicher auch vor Ort in einem Tourist Information Center (TIC) informieren. Das klappt in der Regel sehr gut.

Gruß,

Rudy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!