• lilibet261
    geschrieben 1445862013000

Hallo zusammen,

wir wollen uns nächstes Jahr im April eine kleine 4-5 tägige Städtetour nach Großbritannien oder Irland unternehmen.

Von uns aus kann man sowohl Dublin als auch Edinburgh gut und günstig erreichen.

Wir sind völlig unbedarft und können uns gar nicht entscheiden, weil wir beides nicht kennen.

Gerne würden wir ein bis zwei Tage die Stadt besichtigen und noch ein oder zwei Tage das Umland mit einem Mietwagen anschauen.

Was würdet ihr bevorzugen und warum?

Danke für eure Hilfe!

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1445870956000

Hier findest du schon einige interessante Antworten: Klick!  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • lilibet261
    geschrieben 1445941732000

@ Malini: danke für den Link, das hilft uns schon sehr weiter :)

@chriwi: ich finde nicht, dass es irrelevant ist, denn vielleicht sagt jemand, ich würde Edinburgh bervorzugen, weil man dort besser einkaufen kann. Das würde mir schonmal weiterhelfen...

Hab leider nicht mehr viel Zeit um mich zu informieren, denn ich muss diese Woche buchen, da mir sonst meine Meilen verfallen. Genau deshalb hatte ich hier auf Info gehofft. Ansonsten informiere ich mich gerne auch ausführlich.

Aber gut, ich lese mal in dem von Malini geposteteten Link und buche im Zweifel den Flug mit dem besseren Preis-Leistungsverhältnis.

Den Rest sieht man dann...

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • cjmddorf
    geschrieben 1445942314000

nimm Edinburgh. tolle stadt, tolles umland. du wirst es nicht bereuen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • cjmddorf
    geschrieben 1445953771000

steht doch da, 2 tage stadt besichtigen und ein bissel umland schauen.

plus, uns gefiel edinburgh besser als dublin.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • lilibet261
    geschrieben 1445983519000

Beitrag editiert, da der vorherige Beitrag gelöscht worden ist und somit der Bezug fehlt.

Wie ich bereits geschrieben habe eilt die Zeit und ich kann nicht in die Bücherei rennen und mir zu jeder Stadt 5 Reiseführer ausleihen. Deshalb die Frage an das Forum.

Was wir machen wollen habe ich bereits geschrieben.

Wenn du dich aber von meinem Posting unterfordert oder genervt fühlst, möchte ich dich bitten einfach nicht weiter mitzulesen, damit du dich nicht weiter aufregen musst.

@cjmddorf: seid ihr auch mit dem Mietwagen im Umland unterwegs gewesen? Kannst du im Umland von Edinburgh was empfehlen? Wir würden vielleicht gerne ein bisschen wandern, weniger Museen anschauen ;-)

• cjmddorf
    geschrieben 1446021511000

wir waren mit dem schiff dort und uns gefiel edinburgh von der stadt und dem umland sehr, sehr gut. in der innenstadt kannst du locker einen ganzen tag verbringen ohne museen zu besuchen. its a lil big town. fussläufig bestens zu erkunden. in den pubs gibt es tolle mittagsangebote mit eher lokalem essen. versucht es mal.

wir werden wieder hinfahren.

• wernerkoervers
    geschrieben 1446028395000

Nachdem ich in beiden Städten anläßlich einer Kreuzfahrt jeweils eine  Tag verbracht habe,  würde ich auch Edingburgh bevorzugen.... Es gibt in der Stadt selbst und im näheren Umland einfach mehr zu sehen. 

@chriwi: Mir ist schon oft aufgefallen, dass Du gerne kritisierst, aber wenig  zu den gestellten Fragen beiträgst..... ( OT Ende )

wernerkörvers
  • lilibet261
    geschrieben 1446049853000

Beitrag editiert, da Beitrag von @chriwi gelöscht wurde

@cjmddorf: Lokales Mittagessen klingt sehr gut. Wir wollen eh weitesgehend zu Fuß in der Stadt unterwegs sein und möglichst wenig mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein.

@wernerkoervers: danke für deine Rückmeldung, da wir das Umland mit dem Mietwagen erkunden wollen, spricht für uns auch einiges für Edinburgh.

Sobald ich heute Abend zu Hause bin schaue ich nach den Flügen und wenn Edinburgh noch buchbar ist, werden wir uns dafür entscheiden :-)

Zu welcher Jahreszeit ward ihr dort? So wie ich es bisher gelesen habe ist das Wetter wohl ganzjährig gleich unbeständig...

Vor Jahren war ich mal im Mai in Nordengland, da hatten wir fast 2 Wochen Sonnenschein und über 20 Grad aber ich denke, das wird die Aussnahme sein ;-)

• wernerkoervers
    geschrieben 1446050770000

Lilibet, wir waren  zweimal im Mai in Schottland bzw Irland und hatten keinen Regen..... Im Mai fängt in Schottland der Stechginster und früher Rhododenron an zu blühen - zauberhaft ! Wie es im April ist, weiß ich nicht....

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!