• Ines68
    geschrieben 1280579541000

Hi Clou!

Wir haben ja dasselbe vor, vom 08.08. - 15.08. Scotland und im Dezember 3 Wochen Asien.

Die Isle of Skye, da freue ich ich sehr drauf und Starliners fresh fish-Tipp, den werden wir auf alle Fälle probieren. Eine Pension bzw. B&B-Unterkunft haben wir schon gebucht für 27 Pfund/Nacht, ist gar nicht so schlecht, der Kurs steht ja auch ganz  gut, nicht?

Wie ist eigentlich die Gruseltour in Edinburgh? Die würd ich ganz gerne mitmachen?

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Ines68
    geschrieben 1281894102000

Hallo Ihr Lieben!

Heute sind wir aus Edinburgh zurück, wundervolle Stadt wie immer. Zur Zeit sind dort Festivals und die Stadt ist total voll. Zum Glück haben wir bei unserer Freundin etwas außerhalb gewohnt, so hatten wir dann nach dem Truble in der Stadt auch etwas Ruhe.

Natürlich haben wir uns abends einen Whisky gegönnt, allerdings werd ich mich an den Geschmack ganz sicher nicht gewöhnen.

Das Castle haben wir besichtigt (Eintritt 14 Pfund/Person) und ich habe die Underground-Tour mitgemacht, das war sehr interessant wie die Menschen früher gelebt haben, die armen Menschen, die nichts hatten, schrecklich,sich das vorzustellen.

Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Edinburgh, dann besichtigen wir das Holyrood Palace. Arthurs Seat ist auch sehr zu empfehlen. Überhaupt ist alles zu empfehlen. Gegessen haben wir in Toby´s Cavernes (bestimmt falsch geschrieben), da bekommt man zu einer gewissen Uhrzeit, für 5.75 Pfund ein leckeres Buffet, ist wirklich empfehlenswert.

Sehr gut gefallen hat uns auch Cramond, das wollen wir nächstes Mal noch genauer besichtigen.

Mein absolutes Highlight war natürlich die Isle of Skye. Wir hatten ein sehr gutes B&B gefunden, werde, wer mag, die Adresse Euch geben, gerne per PN. Können wir wirklich weiter empfehlen, alles sehr sauber, das Frühstück lecker und die Wirtsleute sehr freundlich, alles sehr angenehm, in schöner ruhiger Lage, wir sind so ca. 20 Minuten von Portree aus gelaufen.

Empfehlenswert ist auf alle Fälle die Rundfahrt, wir hatten Glück und waren nur 4 Personen in einem Kleinbus und haben die Nordtour gemacht (15 Pfund/Person für 3 Stunden). Und sehr empfehlenswert ist eine Bootstour, die haben wir gemacht für 1,5 Stunden auch für 15 Pfund/Person. Den Seeadler haben wir leider nur fliegen sehen, dafür aber 2 Delphine und eine Seerobbe und überhaupt sehr gut.

Nächstes Jahr steht auf alle Fälle wieder die Isle of Skye im Programm, die Busfahrt war auch ganz gut übrigens. Wir fuhren von Edinburgh bis Glasgow, dann umsteigen und dann sind wir mehrere Stunden bis Portree gefahren durch eine wunderschöne Landschaft. Verbinden kann man ganz gut die Isle of Skye mit den Inseln Harris &Lewis, leider war unsere Zeit zu kurz, sonst hätten wir sehr gerne uns die Inseln auch noch angeschaut, vor allem den Steinkreis und die Strände. Die Fähre geht dann von Uig aus rüber auf die Inseln. 

Ansonsten werden von Portree aus auch Bootstouren angeboten auf verschiedene kleine Inseln. Ja, ja die Zeit war leider viel zu kurz und nun ist schon wieder alles vorbei.

Übrigens wir haben am Hafen Fish &Chips sehr lecker gegessen. Ansonsten, ist es schwierig am Abend noch in einen Pub einzukehren, es war alles voll und man bekam auch keinen Platz, wenn man nur eine Kleinigkeit essen wollte, man war quasi gezwungen ein ganzes Menü zu nehmen. Empfehlenswert ist wirklich das kleine Fischrestaurant, hat nur 21 Plätze am Hafen. Ich stellen natürlich noch Bilder ein.

Ganz liebe Grüße von Ines, wer noch Fragen hat, gerne.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • aussie1979
    geschrieben 1282125308000

Hi zusammen,

ich suche für eine Nacht eine schöne Unterkunft (möglichst) zentral in Edinburgh.

Doppelzimmer mit Frühstück. Preisvorstellung bis ca. 100Euro für das Zimmer.

Wer kann ein schönes B&B oder Hotel empfehlen. Reise Zeitpunkt Ende September.

Außerdem suche ich eine Aufesttlung mit Terminen von Highlandgames in der Region Speyside. Bzw. vielleicht weiß ja jemand wo welche vom 24--28/09. stattfinden.

Danke

• chriwi
    geschrieben 1282132163000

Aufstellung Highlandgames 2010

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1282134101000

Ich war vor einigen Jahren mal im Ibis Edinburgh Centre. Die Lage ist sehr zentral, das Hotel für ein Ibis mittelmäßig. Preislich liegt´s um 100,- Euro ohne Frühstück. Im günstigeren Segment hat Edinburgh auch zentral gelegene Travelodge-Hotels (ab ca. £ 40,- für´s Doppelzimmer ohne Frühstück), ob die was taugen, kann ich allerdings nicht sagen.

• aussie1979
    geschrieben 1282134893000

@chriwi sagte:

Aufstellung Highlandgames 2010

Scherzkecks.

Genau darüber bin ich nicht weiter gekommen. Wofür gibt es solsche Foren wie hier.

Keine Anwort von nöten.

• chriwi
    geschrieben 1282136319000

Aussie, ich hab's vor ein paar Wochen genau so gemacht. Es gibt z.B. auf der Seite des Schottischen Tourismusamts eine vollständige Aufstellung aller Highland Games. Und dann schaust Du, welche zu Deiner Zeit stattfinden und in Deiner Gegend sind. Wo ist das Problem?

Foren sind grundsätzlich nicht dazu da, andere Leute für sich arbeiten zu lassen. Ein bissl Eigeninitiative ist nicht schlecht. Aber viell. findet sich einer, der Deine Faulheit unterstützt.

@Evil_Eva sagte:

Im günstigeren Segment hat Edinburgh auch zentral gelegene Travelodge-Hotels (ab ca. £ 40,- für´s Doppelzimmer ohne Frühstück), ob die was taugen, kann ich allerdings nicht sagen.

Hab ich kurz überlegt, die Fotos haben mich allerdings abgeschreckt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • aussie1979
    geschrieben 1282139487000

eigentlich sollte ich nicht darauf reagieren, aber natürlich habe ich dort geschau aber nichts gefunden.

hier soll keiner für den anderen arbeiten, aber wir sollten uns gegenseitig mit informationen versorgen

• chriwi
    geschrieben 1282139828000

Schade. Du hättest nur auf meinen Link klicken müssen, dort auf "Suche" und der zweite Treffer ist eine Liste der Highland-Games.

Wie hast Du eigentlich das HC-Forum gefunden?!

• aussie1979
    geschrieben 1282142605000

ok noch einmal:

ich habe geschrieben:

"Außerdem suche ich eine Aufesttlung mit Terminen von Highlandgames in der Region Speyside. Bzw. vielleicht weiß ja jemand wo welche vom 24--28/09. stattfinden."

unter "deiner Suche" und auf sonstigen Seiten finde ich keine Veranstaltung in diesem Zeitraum.

Vielleicht sind ja auch User dabei die mir diesbezüglich weiterhelfen können

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!