Hallo Ihr Lieben!
Heute sind wir aus Edinburgh zurück, wundervolle Stadt wie immer. Zur Zeit sind dort Festivals und die Stadt ist total voll. Zum Glück haben wir bei unserer Freundin etwas außerhalb gewohnt, so hatten wir dann nach dem Truble in der Stadt auch etwas Ruhe.
Natürlich haben wir uns abends einen Whisky gegönnt, allerdings werd ich mich an den Geschmack ganz sicher nicht gewöhnen.
Das Castle haben wir besichtigt (Eintritt 14 Pfund/Person) und ich habe die Underground-Tour mitgemacht, das war sehr interessant wie die Menschen früher gelebt haben, die armen Menschen, die nichts hatten, schrecklich,sich das vorzustellen.
Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Edinburgh, dann besichtigen wir das Holyrood Palace. Arthurs Seat ist auch sehr zu empfehlen. Überhaupt ist alles zu empfehlen. Gegessen haben wir in Toby´s Cavernes (bestimmt falsch geschrieben), da bekommt man zu einer gewissen Uhrzeit, für 5.75 Pfund ein leckeres Buffet, ist wirklich empfehlenswert.
Sehr gut gefallen hat uns auch Cramond, das wollen wir nächstes Mal noch genauer besichtigen.
Mein absolutes Highlight war natürlich die Isle of Skye. Wir hatten ein sehr gutes B&B gefunden, werde, wer mag, die Adresse Euch geben, gerne per PN. Können wir wirklich weiter empfehlen, alles sehr sauber, das Frühstück lecker und die Wirtsleute sehr freundlich, alles sehr angenehm, in schöner ruhiger Lage, wir sind so ca. 20 Minuten von Portree aus gelaufen.
Empfehlenswert ist auf alle Fälle die Rundfahrt, wir hatten Glück und waren nur 4 Personen in einem Kleinbus und haben die Nordtour gemacht (15 Pfund/Person für 3 Stunden). Und sehr empfehlenswert ist eine Bootstour, die haben wir gemacht für 1,5 Stunden auch für 15 Pfund/Person. Den Seeadler haben wir leider nur fliegen sehen, dafür aber 2 Delphine und eine Seerobbe und überhaupt sehr gut.
Nächstes Jahr steht auf alle Fälle wieder die Isle of Skye im Programm, die Busfahrt war auch ganz gut übrigens. Wir fuhren von Edinburgh bis Glasgow, dann umsteigen und dann sind wir mehrere Stunden bis Portree gefahren durch eine wunderschöne Landschaft. Verbinden kann man ganz gut die Isle of Skye mit den Inseln Harris &Lewis, leider war unsere Zeit zu kurz, sonst hätten wir sehr gerne uns die Inseln auch noch angeschaut, vor allem den Steinkreis und die Strände. Die Fähre geht dann von Uig aus rüber auf die Inseln.
Ansonsten werden von Portree aus auch Bootstouren angeboten auf verschiedene kleine Inseln. Ja, ja die Zeit war leider viel zu kurz und nun ist schon wieder alles vorbei.
Übrigens wir haben am Hafen Fish &Chips sehr lecker gegessen. Ansonsten, ist es schwierig am Abend noch in einen Pub einzukehren, es war alles voll und man bekam auch keinen Platz, wenn man nur eine Kleinigkeit essen wollte, man war quasi gezwungen ein ganzes Menü zu nehmen. Empfehlenswert ist wirklich das kleine Fischrestaurant, hat nur 21 Plätze am Hafen. Ich stellen natürlich noch Bilder ein.
Ganz liebe Grüße von Ines, wer noch Fragen hat, gerne.