• Gabi2001
    geschrieben 1397909826000

Hallo,

ich bitte um Infos wie weit es von folgenden Häfen in die Städte ist, wie es mit öffendlichen Verkehrsmitteln aussieht und vielleicht hat jemand noch einen Tip was man in den Städten machen kann bei ca 8 Stunden Aufendhalt.

Queensferry - Edinburgh

Invergordon,  wie weit ist Loch Ness, kann man das privat organisieren?

Belfast

Greenrock

Dublin

Cobh ( Cork)

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • chriwi
    geschrieben 1398004128000

Die Entfernungen zu den Häfen sind Franz ja bekannt. Er hat selbst an anderer Stelle die Google Maps Positionen aller Liegeplätze gepostet. 

Wie man wochenlang immer wieder hier im Forum erfolglos  das selbe fragen kann, statt sich die Antworten einfach aus dem Netz zu holen, ist mir zwar ein Rätsel passt aber andererseits zum Bild, das ich von der überwiegenden Zahl der "Kreuzfahrer" habe.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1398011161000

Chriwi, weißt Du denn eine Antwort auf  irgendeine der bisher hier gestellen Fragen oder  meckerst Du nur ?

Und ein Kommentar zu  Deinem  Hinweis auf "den  Kreuzfahrer"   erübrigt sich allemal.....

wernerkörvers
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1398011594000

Als ehemaligem ZE ist ihm das durchaus zuzutrauen ;)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1398012236000

Und ein sehr charmanter Zeitgenosse noch dazu :disappointed:

Nur traurig solche Aussagen :sad:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Gabi2001
    geschrieben 1398015517000

@ Chriwi,

bis jetzt hatte ich von Deinen Beiträgen fast immer einen positiven und kompetenten Eindruck, warum dann solche Sprüche.

England/Irland kenne ich leider außer London überhaupt nicht und die Liegeplätze aus dem Kreuzfahrtberater sagen nichts über Entfernungen und öffendliche Verkehrsmittel. Hinzu kommt, das auf dieser Tour auch keine Landausflüge beim KF Berater abrufbar sind, was immer ein guter Anhaltspunkt war.

Deine Bemerkung über Kreuzfahrer finde ich auch nicht so toll, wir machen zwar 3-5 Kreuzfahrten im Jahr, sind aber auch sonst noch mit allem was Räder und Flügel hat in der Welt unterwegs und das ist auch der Grund das ich Hilfe im Forum suche und gleichzeitig durch Reisetips,Schiffs und Hotelbewertungen gebe. Dafür ist ein Reiseforum doch da oder sehe ich das falsch.

Würde mich also weiter über Infos freuen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • chriwi
    geschrieben 1398017242000

wernerkoervers:

Chriwi, weißt Du denn eine Antwort auf  irgendeine der bisher hier gestellen Fragen oder  meckerst Du nur ?

Klar weiß ich. Gabi2001 hat ja vor 2 Wochen schon mal gefragt, und hier ist meine Antwort: 

http://www.holidaycheck.at/thema-Ein+Kreuzfahrer+bittet+um+Hilfe+bei+der+Planung-id_259889.html

Außerdem ist das UF Großbritannien voll mit nützlichen Antworten, nicht nur aber auch von mir. Und die Reisetipps gäbe es auch noch, die könnte man lesen und sich nach pers. Gewschmack ein Programm zusammenstellen. Aber dazu braucht es halt ein wenig Eigeninitiative.

Bequemer ist es, wenn einem  jemand alles leicht verdaulich aufbereitet. Sozusagen ein Alternativprogramm zu den angebotenen Ausflügen der Reederei, nur viel billiger versteht sich. Nur wenn sich in einem Thread (im UF Kreuzfahrt) 2 Wochen lang nichts tut, könnte man schon mal selbst aktiv werden, statt einen neuen Thread aufzumachen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1398097923000

Ein Kreuzfahrer bittet um Hilfe : Antworten:  "Kenn ich nicht, weiß ich nicht , kenne ich nur vom Durchfahren...... Musst schon  selber gucken...."

Alles in allem außerordentlich hilfreich !

wernerkörvers
  • chriwi
    geschrieben 1398098362000

...und trotzdem war das ein Beitrag mit unendlich mehr Substanz, als alles was Du beigetragen hast.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!