• florinchen
    geschrieben 1253624416000

Hallo,

wir beabsichtigen im Januar 4 Tage nach London zu fliegen, Zielflughafen ist leider Stansted. Gibt es eine Möglichkeit von dort aus zur Liverpool Street zu kommen ohne den Stansted Express zu nehmen bzw. günstiger als mit dem Stansted Express?

Unser Hotel wird evtl. das Apex City of London. meint ihr, dass das ok ist, auch von der Lage her für Sightseeing? Wir dachten, dass das ganz gut ist wegen der Verbindung nach Stansted.

Vielen Dank schonmal und LG

Christiane

• chriwi
    geschrieben 1253625049000

Es gibt Busse, klick mal rechts auf "erweiterte Forensuche" und gib dort Terravision oder Easybus in die Suchleiste ein.

Das Apex Hotel ist in unmittelbarer Nähe der Tower Bridge. Je nachdem, was Du in London machen willst, ist das Hotel gut oder weniger gut gelegen. Schau mal auf einen Stadtplan.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • florinchen
    geschrieben 1253625929000

Vielen Dank schon mal, dann hatte ich da was verwechselt. War nämlich vor einigen Jahren mal mit meinen Eltern in London und da sind wir auch in Stansted gelandet und mit einem Bus ewig in die Stadt gefahren, das war dann also nicht der Stansted Express, sondern einer der Busse ;)  

Wir fliegen mit AirBerlin, aber anscheinend kann man da ja auch die Tickets im Flieger kaufen. Wie lange braucht denn der Express in etwa?

Hast du denn noch einen gute Hotelvorschlag? Wir wollen so das "übliche" machen: Madame Tussauds, Big ben, Buckingham Palace, Piccadiliy Circus, Hyde Park usw. Ich dachte nur, dass ein Hotel nahe Liverpool Street gut wäre, da wir früh um sieben landen und abends um acht erst zurückfliegen und dann hätten wir das Gepäck einfach im Hotel vor dem einchecken bzw. nach dem auschecken gelassen und das Hotel wäre auf dem Weg Flughafen - City gewesen!

Aber bessere Vorschläge sind gerne willkommen :D

• chriwi
    geschrieben 1253626484000

Der Stansted Express braucht so ca. 45 Minuten bis Liverpool Street Station. Sich in der Gegend ein Hotel zu nehmen, ist keine schlechte Idee. Aber ich persönlich hab dort noch nie gewohnt, deshalb tu ich mir mit Hotelvorschlägen schwer.

Schreib mal, wieviel's kosten darf, dann wirst Du sicher Tipps bekommen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • florinchen
    geschrieben 1253627083000

Wenn es ein absolutes Traumhotel ist, darf es gerne mehr kosten :D , aber ein normales Hotel sollte so bis max. 150€ / Nacht kosten. Das Apex würde 90 € kosten pro Nacht, ohne Früstück, aber das brauchen wir auch nicht.

• chriwi
    geschrieben 1253627742000

Das 'Hotel Premier Inn London City Tower Hill' passt von der Lage und vom Preis. Es ist hier bei HC eines der beliebtesten Londoner Hotels und hat eine Weiterempfehlungsrate von 100%.

Wie gesagt, keine direkte Empfehlung von mir, als ich das letzte Mal dort buchen wollte, war's leider voll. Aber ich denke, mit dem Hotel kann man nichts falsch machen.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1253640948000

Ich bin von Stansted bislang immer mit dem Coach reingefahren. Der Transfer wird angeboten von Terravision, Nationalexpress und mittlerweile auch von Easyjet. Wenn man nicht gerade zur Rush Hour unterwegs ist, dauert das mitunter auch nicht viel länger als eine Stunde. 

Mit Premier Inn macht man sicherlich nichts verkehrt.

Vielleicht wäre sonst das Hoxton Hotel  eine Überlegung wert. Ich habe dort leider noch nicht genächtigt, aber es soll echt klasse und stylish sein. Bei früher Buchung gibt´s teilweise auch recht günstigen Raten und es liegt ziemlich nah zur Liverpool Street Station (Tube: Old Street).

• gisi2507
    geschrieben 1253659269000

Hallo Christiane,

sehe Dir doch mal bitte das Novotel London Tower Bridge an. Kannst Du auch über die HP direkt buchen, oder anrufen.

Sind mit den Standsted Express bis zur Liverpool Street, dann zwei Haltestellen bis zum Tower Hill, 2 Minuten vom Bahnhof laufen, rein ins Hotel.

Das Hotel liegt gegenüber vom Tower, dort fahren dann auch die roten Doppeldecker ab.

LG Gisela

• florinchen
    geschrieben 1253790938000

Vielen Dank für euere Tipps, die Hotels sehen echt klasse aus!

Bin jetzt auf ein anderes super Angebot gestoßen: das Best Western kostet 164 € für zwei Personen für drei Nächte! Ich weiß, dass dieses Hotel nicht vergleichbar ist mit den anderen, aber für diesen Spitzenpreis? Und so schlecht sind die Bewertungen auch nicht?

Was meint ihr? Bin total hin - und hergerissen, einerseits ist es ein Spitzenpreis (der gesamte Aufenthalt kostet nur geringfügig mehr als bei den anderen eine Nacht), auf der anderen Seit ist das Hotel jetzt nicht so berauschend.

LG

Christiane

• chriwi
    geschrieben 1253793889000

@'florinchen' sagte:

Bin jetzt auf ein anderes super Angebot gestoßen: das Best Western kostet 164 € für zwei Personen für drei Nächte!

Welches, von den ca. 30 "Best Western" in London?

Ist aber eigentlich egal, bei dem Preis ist was faul. Entweder das Hotel ist "horrible" oder es liegt am ADW. Um das Geld wahrscheinlich beides. ;)

Unter 50 Euro p.P. u. Nacht gibt's nix g'scheites in London.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!